Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ja, das auch :heart:

Ich war eher der Marissa-Typ und Kaitlin Cooper war in den späteren Staffeln auch nicht zu verachten. Aber am Besten war Ryans Klamotten-Style^^
https://4everstatic.com/bilder/674xX/menschen/movie-stars/benjamin-mckenzie,-ryan-atwood,-oc-california-129429.jpg

1 „Gefällt mir“

Ich habe dort auch das erste Mal Olivia Wilde gesehen.
Es war quasi eine Offenbarung!

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hab damals stark mit Ryan sympathisiert und war stark auf dem Ryan x Marissa Shipping train :sweat_smile:
Irgendwie war Ryan in meinen jungen Jahren, abgesehen von den Prügeleien, immer mein Vorbild (so eine Jacke habe ich auch und ziehe sie bis heute an :nicenstein:).

2 „Gefällt mir“

Die Mädchen in meiner Klasse waren ja alle in Seth verliebt :smiley:

Ist ja auch ein Cutie! :kappa:

Bleib dran. Kann die Serie auf jeden Fall sehr empfehlen, alleine schon vom Production value und den Kulissen top. Churchill war auch mein Highlight in der Serie, total interessante und spannende Person, habe mich nach der Serie noch ein wenig mi ihm beschäftigt. Ich kann dir sagen, dass er in den späteren Folgen ein Hauptcharakter wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :wink:

2 „Gefällt mir“

Na dann, bleib ich dran. :slight_smile:

The Crown ist schon alleine von der Ausstattung einfach hammer. Gut ist auch, dass jede Staffel immer 10 Jahre Ihrer Regentschaft abbilden, sprich wir bekommen da noch ein paar Staffeln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ruhiges, aber perfektes Finale für The Leftovers. Zum Finale selbst:

Ich denke auch, dass Nora gelogen hat um irgendwie (endlich) mit dem Verschwinden ihrer Familie fertig zu werden. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, es soll ja aber auch schwammig sein und das haben Lindelof und Co super gemacht. Nicht umsonst haben sie wieder den Intro-Song aus Staffel zwei benutzt („let the mystery be“). Letztendlich spielt es auch keine Rolle ob sie gelogen hat oder nicht. Ebenso hat es auch nie wirklich eine Rolle gespielt wo alle hin sind oder was diese Zwischenwelt in der Kevin mehrfach war nur wirklich war (nur ein Traum/Zwischenwelt/Vorhölle). In der Serie ging es immer um den Umgang der Hinterbliebenen mit der Situation. Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass es mehr oder weniger ein Happy End gab, sah es doch immer so aus, als würden die Protagonisten nie mehr ihren Frieden finden und mit allem abschließen können. Ob Nora und Kevin tatsächlich glücklich miteinander werden könnten bezweifle ich, da ihre Beziehung von Anfang an mehr zweckgebunden schien, um mit allem irgendwie fertig zu werden. Für den Moment scheinen sie jedoch glücklich zu sein und mehr werden wir ja auch nicht erfahren.
Dass Laurie noch lebt hat mich ziemlich überrascht, auch wenn ihr Scuba Diving auch alles andere als eindeutig war, war ich mir ziemlich sicher, dass sie sich umgebracht hat.

Alles in allem eine großartige Serie, die mich wie kaum eine andere emotional mitgerissen hat, bei der vom Drehbuch, über die Schauspieler und die Regie bis hin zum wunderbaren Score einfach alles gestimmt hat. Ich freue mich jetzt schon auf den Rewatch, Taschentücher liegen bereit. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

lange hab ich sie mir aufgehoben die letzten 2 Folgen von Assassination Classroom Staffel 2 und damit das Ende der Serie.

Deswegen hier meine Meinung zur gesamten Serie:
Ich muss sagen als ich mit AC angefangen hab habe ich gedacht das wird irgendein seichter Anime den man einfach am Stück wegkucken kann, aber nach ungf. 4 Folgen hat es mich dann doch gepackt. Die Prämisse * chaching * dass die Schüler der Klasse 3e beim töten etwas über das Leben lernen ist in den meisten Folgen richtig toll erzählt und ihr Lehrer das Tentakel-Monster Koro-sensei wächst einem richtig ans Herz.
Wer Animes mag die sich und das Genre nicht sehr ernst nehmen wird mit Assassination Classroom auf jeden Fall seinen Spaß haben.

Die Serie hat 2 Staffeln und ist komplett auf deutsch auf Netflix.

Das Ende fand ich zwar gut so wie es ist, aber ich hoffe dass was angedeutet wird wird wahr, ein Spin-off in dem er überlebt… Ich brauch mehr Koro-sensei!

Space 2063
Die Serie von Akte X Mitproduzenten ist sehr hochwertig produziert worden. Allerdings wurden in den ersten fünf Folgen schon das Best-Of von Klischees, Stereotypen und das typische “USA Marines sind die besten sonst keiner kann was” Thema durchgewurstet. Wenn es so weiter geht dann sind die Themen/Plots (Bruder meldet sich zu den Marines, Rassismus und wahrscheinlich irgendetwas mit Religion) schnell durch.

Die Kampfkreuzer erinnert mich sehr an BSG 1978er Serie.

Hab mir die erste Folge von Girl Cave (gestern in Kino+ und vorher in bada Binge besprochen) angeschaut und die 2. durchgezappt.

Donnie und Schröck sind auf jeden Fall mir ihrer Kritik sehr konservativ umgegangen :joy:.

Die 1. generation ist super. Hab die Serie bestimmt schon 5 mal durchgeguckt.

2 „Gefällt mir“

Wie isses denn so ab Staffel 3? Arger Qualitätsabfall oder gehts?

Die Generation ist auch noch ganz gut. Da gehts um Tonys Schwester soweit ich mich noch erinnern kann. Kann auch gar nicht sagen wieso ich das nicht wirklich geguckt habe. Find die Leute aus der 1. halt perfekt für die Serie. :smiley:

Gibt btw auch ein Remake aus den USA. Quasi das selbe nur mit anderen Schauspielern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tonys Schwester ist doch „Effy“, oder?
Also wenn das sooo ist guck ich es auf jeden Fall :smiley:

Warum man diese US-Remakes benötigt, hat sich mir noch nie so ganz erschlossen muss ich sagen…

2 „Gefällt mir“

Genau um Effy und ihre Freunde gehts dann glaub ich. Bin ich nicht sooooo mit warm geworden. Aber ey :schroeckatar: wenn du das gut findest, go for it.

weiß ich auch nicht, find die UK Version auch um einiges besser.

1 „Gefällt mir“