Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Battlestar Galactica rewatch

Immer noch ein schöne Sci-Fi Serie und das Universum muss sich nicht hinter hinter Star Trek oder Star Wars (von dem ja die ursprüngliche Serie “inspiriert” wurde)
Man hat es aber geschafft die angestaubte 70er Serie in die 90er zu bringen ohne das der Geist der alten Serie verloren ging. Man aber doch eine ernsthafte schlüssige Geschichte geschaffen hat, die manchen zu spirituelle sein könnte, aber es ist nie unpassend in der Serie.
Also Kritik muss man sagen das die 3. Staffel nicht unbedingt nötig war und man merkt hier etwas die Storylines gestreckt und welche dazu gepackt wurden. Dafür geht es in der 4. und letzte Staffel wieder sehr spannend weiter.

Und die Serie hat doch ein schönes Ende, frage werden beantwortet, ein paar Dinge kann man sich selbst überlegen und die Charaktere bekommen ein (gutes) Ende.

1 „Gefällt mir“

Gerade diese Verbindung von Sci-Fi und Spiritualität fand ich immer besonders gelungen und stimmig.

Ich habe gestern mit den letzten 3 Folgen die Sopranos beendet. Und jetzt fühle ich mich irgendwie leer.
War aber ein wirklich fantastisches Finale, und die letzte Szene erst. Gold. Es ist ja selten, dass einen eine letzte Folge oder das Ende einer Serie so richtig abholt (zumindest bei mir) - aber die Sopranos haben das geschafft.

4 „Gefällt mir“

Endlich ein neuer Anhänger für Sopranos!!! :lovenado:

Wie lang hast du etwas für die Serie gebraucht? Was ist deine Interpretation zum Ende?

Tim und Struppi Beide Staffeln

Kommt nicht an die Comics ran weil insgesamt doch etwas hektisch was das pacing betrifft. Aber trotzdem tausend mal besser als der beschissene Film.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt das tägliche familientreiben auch ^^ bzw hat es mir gefehlt, ist auch schon ein weilchen her :smiley:

Preacher Staffel 2 Episode 10

Ich weiß nicht, irgendwie ist bei mir die Luft komplett raus. Jessie’s Suche nach Gott ist zwar ab und zu noch ordentlich absurd und unterhaltsam, aber der Rest… Der Cassidy-Denis-Strang ist so vorhersehbar und langweilig, dass er mir nur noch auf die Nerven geht und was sie aus der einstmals so selbstsicheren und stolzen Figur der Tulip gemacht haben ist wirklich eine Schande, zumal dieser Strang auch seit 4-5 Folgen auf der Stelle tritt.

Auf der einen Seite hab ich keine Lust mehr, auf der anderen Seite hoffe ich aber, dass die Serie jetzt zum Ende der Staffel doch nochmal ein bisschen anzieht…

Ich konnte nicht anders :joy:

Crossbones
Es geht um Blackbeard in seiner Republik und er soll von einem britischen Spion um die Ecke gebracht werden. Neun Folgen mit John Malkovich in der Hauptrolle.

L.A Heat
Bodycop Serie aus den 90ern. Vorbild waren die Lethal Weapon Filme. Eine Menge Explosionen die man heute selten in US-Serien sieht. 48 Folgen in zwei Staffeln und sehenswert.

Fastlane
Bodycop Serie aus den 2000ern. Produziert von McG. 22 Folgen in einer Staffel.

Meinst du Buddy Cop oder ist das ein anderes Genre? :thinking:

Bojack Horseman

Musste die 4. Staffel bingen, hatte ein paar verdammt gute WTF Episoden bzw. Cliffhanger. Das Ende, gerade wenn man selbst aus einer ähnlich komplizierten Familie stammt: Kudos an die Macher. Einerseits herzerwärmend, andererseits bitterbös.

Und danke auch an den asexuellen Todd. Gibt zuwenig solche Charaktere.

Gotham

Haben nun auch die 3. Staffel hinter uns. War gegen Ende nochmal richtig spannend und spaßig! Ich bin kein Comicleser find aber alle Filme/Serien/Spiele rund um Batman super und fand es schön dass man so viele bekannte Helden und Bösewichte gezeigt hat.

Etwas genervt hat die fehlende Konsequenz. Wirkte teilweise etwas wie in Game of Thrones :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Also gab es fast immer und sehr realistische Konsequenzen? :thinking:

Weniger unlogisch als inkonsequent und auf Dauer vorhersehbar.

Dann scheint der Game of Thrones Vergleich aber sehr unpassend.

ich erklärs einfach mal:

[spoiler] In der 3. Staffel sind insgesamt mal wieder 3-4 Personen “gestorben” und lebten dann doch wieder.

Ähnlich wie beim Game of Thrones wo es auch schon mehrmals vorgekommen ist dass ein Figur dann doch lebte. [/spoiler]

BoJack Horseman Season 04

Gerade die neuste Staffel dieser grandiosen Dramaserie gesehen und ich bin vollkommen begeistert. Wollte eigentlich nur die ersten 1-2 Folgen zum auskatern schauen, aber dann ist es plötzlich Abend und ich hab alle 12 Folgen durch. BJH schafft es Themen wie Depression, Demenz, zerstörte Familien/Beziehungen/Freundschaften und ganz allgemein menschliche Abgründe so unfassbar treffend darzustellen. Das Writing ist phänomenal und trifft genau da wo es weh tuen muss. Nach der letzten Staffel hab ich mich gefragt wie man die noch toppen will, aber die Macher haben es geschafft. Sie ziehen die verschiedenen Geschichten noch straffer zusammen und bauen von Sekunde 1 an zu einem Finale hin, welches mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Wirklich eine Serie, die von Staffel zu Staffel immer besser wird.

An die die Serie noch nicht kennen: Lasst euch bloß nicht vom Comic Look oder dem “lustigen” Korsett abschrecken. Das ist nur die oberste Schicht. Darunter steckt eine sehr gute Gesellschaftskritik am Showbiz und noch weiter darunter die gelungenste Studie einer selbstzerstörerischen Depression, die ich bisher gesehen habe.

4 „Gefällt mir“

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, die Serie anzufangen, alles was ich darüber gelesen, gehört und gesehen habe (hier jetzt schon wieder), sagt mir zu…

On Topic:

Narcos S03 E02…das geht einfach mal genau so gut weiter, wie es nach Staffel 2 aufgehört hat. Es fühlt sich dazu auch noch immer an, als wenn man gerade wirklich in den späten 80ern/ frühen 90ern lebt :smile:

1 „Gefällt mir“

The Expanse Staffel 2. Für mich die vielleicht beste Serie seit Jahren. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

du hast es geschafft, jetzt werd ich doch zustimmen mit Expanse an zu fangen

wollte eigentlich erst Narcos schauen

2 „Gefällt mir“