Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Bin jetzt mit Orphan Black Staffel 4 durch und Holy Shit, diese Serie wird einfach immer besser mMn. Falls die letzte Staffel auf dem Niveau bleibt ist das auf alle Fälle ne Serie für meine All-Time-Favorites.

3 „Gefällt mir“

Bleibtse :slight_smile:

The Young Pope

Fiktive Miniserie von Paolo Sorrentino ( bekannt für z.B. La Grande Bellezza und Youth) mit Jude Law und Diane Keaton.
Die Serie dreht sich um den überraschend zum Papst (Pius XIII.) gewählten Lenny Belardo und um die daraus resultierenden Machtspiele im Vatikan.

Zwischenfazit:

Nach drei Episoden bin ich ziemlich begeistert. Die musikalische Untermalung und filmische Umsetzung ist Sorrentino typisch hervorragend.
Bisher gefallen mir die komplexen Figuren sehr gut. Besonders sind dort Pius XIII. (Jude Law) und Kardinal Voiello hervorzuheben. Zwischen diesen gibt es immer wieder Auseinandersetzungen um die zukünftige Ausrichtung der Kirche.

P.S. Man sollte sich nicht vom Titel und Thema abschrecken lassen, weil wenn die restlichen Folgen die Qualität halten können würde man sonst eine exzellente Serie verpassen.

1 „Gefällt mir“

Blindspot

Mr.Solomon Teil 1+2, vorhersehbar im vergleich mit den vorherigen Staffeln.
Die nächste Folge war ein Langweilig und die schlechteste der ganzen Serie.

Ballers Staffel 1 Dwayne Johnson, Rob Corddry, Omar Miller, Arielle Kebbel

Nicht sehr tiefgründig, aber unterhaltsam. Dwayne “The Rock” Johnson macht hier wieder mal nen guten Job und die Story ist für eine Comedy-Serie überraschend linear und verständlich. Viel Protz und übertriebene Selbstdarstellung, aber auch Themen wie Loyalität, Herz und Sorgen nach einer Sportkarriere werden behandelt.
Ich mag Miami, Football interessiert mich auch und (Achtung: Vielleicht sexistisch) man sieht in der ersten Staffel mehr nackte Brüste als in allen GoT-Staffeln zusammen. Wer sein Sky-Ticket noch nicht gekündigt hat, sollte ruhig mal reinschauen.

Narcos Season 3

Season 1+2 waren schon sehr gut und season 3 knüpft dran an. Zwar merkt man das fehlen von Pablo Escobar aber die tatsache das vieles auf realen Geschehnissen mündet und wie damit umgegangen wird … einfach wieder eine super season. Narcos ist wirklich eine der wenigen Serien die keinen wirklichen Abfall erleidet und ich hoffe das sie es nicht übertreiben und die Kuh tot melken wie soviele gute Serien es getan haben.

Sehr zu empfehlen die neue Staffel und man kann sie direkt bingen auf Netflix.

2 „Gefällt mir“

Friends - Staffel 7 Folge 23
Ich schaue seit einigen Wochen Abends immer mal wieder eine oder mehrere Folgen Friends. Und es zeigt sich dabei, warum diese Serie bei mir immer noch auf Platz 1 der Sitcoms steht. Ich kann immer noch lachen oder schmunzeln, die Figuren sind unterschiedlich, harmonieren aber perfekt und die Stories sind auch immer noch unterhaltsam

2 „Gefällt mir“

6 Tage später bin ich nun mit allen 5 Seasons durch. Selten vorgekommen, dass mich eine Serie so am Haken hatte. Der Plot hat mich durchwegs überzeugt und vor allem die Leistung der Schauspieler insbesondere von Tatiana Maslany wusste zu gefallen. Schade das die Serie nie wirklich kommerziell erfolgreich war und eher unter dem Radar lief. Umso erfreulicher ist dabei, dass man insgesamt 5 Staffel produzieren und einen würdigen Abschluss der Geschichte erzählen konnte.

Nach dem Beenden einer Serie habe ich immer eine gewisse Leere in mir, ungewöhnlich ist bei Orphan Black , dass ich direkt noch Lust hätte einen Rewatch zu machen :joy:

5 von 5 Klone meinerseits.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern nun meinen Stargate SG-1 rewatch mit dem Film „The Ark of Truth“ beendet.
Diese Serie lohnt sich einfach immer und immer wieder. Sie hat meine Jugendzeit geprägt und ich liebe sie einfach noch heute.

Nun kommt noch Stargate Atlantis dran :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie fands das du das Ende von SG1? Irgendwie hat es mir immer gefallen, aber wenn ich jetzt so im Rückblick darüber nachdenken, kommt mir irgendwie der Gedanke, dass er leider nicht die vorherigen 10 Staffeln vernünftig abschließt.

Der richtige Abschluss wäre übrigens Continuum und nicht Ark of Truth :slight_smile:

Continuum hatte ich schon gesehen gehabt :smiley:

Ich empfand das Ende als okey, ist für mich aber auch einfach die traurigste aller Folgen, da die Asgard sterben. Klar als Ende für alle Staffeln war es eher so naja, wenn es eben den Film nicht gegeben hätte, der das Ende des Krieges gegen die Ohri zeigt.

Ich habe mich halt danach erst mal gefragt, was die Asgard eigentlich gemacht haben, nachdem die Replikatoren, sagen wir mal außer Gefecht gesetzt waren und die Galaxie von den Ori überrannt wurde. Natürlich waren sie selbst eine „degenerative“ Spezies, aber wieso dann nicht noch 2 Jahre mit erhobenem Hauptes gegen die Ori untergehen, als einen Massensuizid vorzuziehen und SG-1 Minuten vorher die Technologie zu geben, die es dann mit einer Handvoll Ori-Schiffe gleichzeitig aufnehmen kann. :thinking:

Tote Mädchen lügen nicht Folgen 1-3
Habe gestern Abend endlich mal mit der Serie angefangen und finde sie bisher sehr gut. Ich mag die Schauspieler und das Setting. Einiges ist zwar sehr undurchsichtig oder wirkt etwas konstruiert, aber das stört mich nicht. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen und die Auflösung.

1 „Gefällt mir“

Das hatte Thor doch erklärt in der letzten Folge. Aufgrund ihres Versuches den Prozess aufzuhalten, durch die Forschung an dem Hybriden den sie fanden, entstand eine Seuche, die Ihr Volk dahinraffte, dadurch blieb Ihnen nur noch die Möglichkeit all Ihr Wissen an die 5. Rasse weiterzugeben und dann Ihren Planeten zu sprengen, damit das Wissen nicht an die Ori fällt.

Ja, aber die Erklärung war irgendwie nicht zufriedenstellend. Wieso hat man nicht die Asgard-Schiffe wie vorher schon öfter gesehen im Autopilot zur Erde geschickt und sie dort jeweils mit diesem Hologramm-Programm ausgestattet. Dann hätten die Menschen doch eine viel bessere Chance gehabt.
Außerdem, was wollen die Ori mit dieser Technologie? Sie haben doch potenziell viel bessere Dinge, mussten halt nur gucken, dass diese auch von den jeweiligen Menschen umgesetzt werden können. Da bringen denen die Asgard auch so viel. :stuck_out_tongue:
Habe die eigentlich immer sehr gemocht (vor allem Thor), aber gegen Ende hat das bei mir irgendwie einen negativen Eindruck hinterlassen.

Naja die Asgard Schiffe haben den Asgardkern und dieser lockt die Ori-Schiffe ja an, dadurch musste Sam ja dann den Kern abschalten usw. für mich war das ganze schon recht schlüssig.

Nun die Asgard Technologie war auf dem gleichen Stand, wenn nicht sogar besser(Strahlenwaffen), als die der Ori, zumal die Asgard ja in Ihrer eigenen Galaxie lebten und jede Menge Planeten kannten, all das Wissen sollte halt nicht in Feindesshand geraten, ist nur völlig normal.

Kann dich da aber verstehen, denke ohne den Film wäre das Ende so für mich auch unbefriedigend gewesen.

1 „Gefällt mir“

Man hat sich am Ende allgemein keinen großen Gefallen getan, wobei die Asgard schon eins der besseren Elemente war. Ich hätte mir einfach etwas mehr Fanservice gewünscht. So macht mich dass eigentlich nur negativ gestimmt, dass ich nicht weiß was die Nox machen, was denn nun die Furlinger für ein Volk waren oder die genauere Geschichte von Anubis Werdegang und die Erklärungen dafür, warum er wann/wie wieder in Erscheinung getreten ist.
Ark of Truth war dann eigentlich ein sehr guter Abschluss, für die Ori. Mir wurde nur leider die Guauld Thematik nach Staffel 7 nicht ordentlich aufgelöst, weil man nur noch Baal und 1000304234 Klone hatte.

Master of None (Staffel 2)

Hat mir viel besser gefallen als Staffel 1, gerade die ersten 2 Drittel der Staffel fand ich wirklich richtig richtig gut. Gegen Ende der Staffel rückt dann das Liebesleben wieder mehr in den Fokus was ich nicht so interessant fand weil es jetzt nichts neues macht.

13 Reasons Why

Handwerklich hervorragend. Optik, Schauspieler und Soundtrack sind alle sehr gut. Inhaltlich hat es mir aber nicht so gut gefallen, da krankt es meiner Meinung nach an allen Ecken und Enden. Insbesondere das Ende ist sehr unbefriedigend.
Die Serie ist so aufgebaut als gäbe es am Ende irgendeinen großen Payoff aber das bleibt komplett aus. Auch das Tape von Clay ist eine Enttäuschung und macht auch rückwirkend vorige Szenen etwas seltsam.

Die Ersten 3-4 Folgen von Narcos Staffel 3

Man ist direkt wieder drin, das Cali-Kartell füllt die Lücke von Escobar super aus. Hab richtig Bock weiter zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Suits S7E3

Die Staffel macht wieder richtig Spaß und die Serie erinnert sich an ihre alten Stärken wieder. Nur der dauerhafte Louis/Harvey-Konflikt könnte dann langsam auch mal beendet werden. Da wird jeder Beziehungsfortschritt der beiden in der nächsten Szene/ in der nächsten Folge negiert. Sie streiten - dann mögen sie sich doch - dann kommen sie wieder zum Ausgangspunkt weil einer den anderen beleidigt. Nach 7 Staffeln wäre auch genug Platz für neue Konflikte.