Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ist die Staffel abgeschlossen? Denn ich fand dem Film schon zu lang mit dem Ende.

Nein, gab ein Cliffhanger und keine Auflösung

The Newsroom

Die Opening Scene dürfte der ein oder andere schon mal gesehen haben, ist ziemlich viral gegangen. Ich hatte sie glaube ich auch vorher schon mal auf Facebook oder so gesehen und bin dann neulich zufällig auf die Serie gestoßen, weil Sky sie mir empfohlen hatte und ich das Thema recht interessant fand.

Hat für mich sowas wie Grey’s Anatomy oder die Chicago Serien nur bei nem TV Sender.

Mir macht sie auf jeden Fall Spaß und ich werde sie mir zuende anschauen, sind nur 3 Staffeln mit insgesamt 26 Folgen.

By The way: Olivia Munn is BAE :heart_eyes: :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich rushe grade durch Orange is the New Black. Sehr coole Serie, mit einer riesigen Auswahl an verschiedenen Charakteren, die sehr überzeugend rüberkommen. Kann man sich mal anschauen. Bis Mitte Staffel 3 gab es auch insgesamt mehr heisse Lesben Action als eklige Kampflesben Probleme - also alles gut ! :wink:

So, nachdem ich am WE bei Pro7 Maxx nen Preview auf das grobe Ende der 4. Vikings Staffel gesehen habe, hab ich nun sie endlich zu Ende geschaut.

Muss sagen, sehr gute Staffel und die letzte Szene, gefällt mir auch sehr, freue mich auf die 5. Staffel.

Time: The Kalief Browder Story

Auf Netflix entdeckt und da es nur 6 folgen sind auch relativ schnell durch gehabt. Erzählt die Geschichte des jungen Kalief Browder aus der Bronx, der mit 16 nach Rikers Island geschickt wurde und dort 3 Jahre ohne Verurteilung verbringen musste, die meiste Zeit davon in Isolationshaft, weil er angeblich einen Rucksack geklaut hatte und nicht die Kautions bezahlen konnte . Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, schafft es ganz gut auf die Probleme im amerikanischen Justiz System aufmerksam zu machen und die persönliche Geschichte von Kalief Browder zu erzählen.

1 „Gefällt mir“

Vorhin beim Durchzappen auf Netflix festgestellt, dass man dort jetzt auch Hindafing anschauen kann. Ist so eine Mischung aus Fargo und (Rat-)House of Cards, nur eben in der bayrischen Provinz.

Die erste Folge war schon mal ganz unterhaltsam, bin gespannt wie sich das weiterentwickelt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bleibt auf jeden Fall skurril. Habe bis jetzt 3 Folgen gesehen. Irgendwie scheint auch immer so ein bisschen deutscher Heimatfilm mit. Das kann aber auch einfach daran liegen, das es in Deutschland spielt und alle bayrisch reden.

Gestern die erste Staffel von Riverdale beendet. Die Serie ist schon sehr konstruiert, vorhersehbar und die Dialoge hauen auch keinen vom Hocker, manchmal sogar fast peinlich. Aber irgendwie waren die Charaktere doch sympathisch und ein wenig Spannung kam auch auf. Kann man machen, wenn man gerade mal seichte Unterhaltung will :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist manchmal so wie Pretty little liars meets Gossip Girl meets Twin Peaks. Gibt jetzt auch irgendwann ein Spin Off mit Sabrina The Teenage Witch in düster

1 „Gefällt mir“

Also ich hab Riverdale auch als Guilty Pleasure Serie ganz gerne geschaut bisher.

3 „Gefällt mir“

Ja Riverdale kann man auf jeden Fall mal gucken. Hat mir auch gut Spaß bereitet. Kein sehr deeper shit aber ich fands sehr unterhaltsam

Ah gut inzwischen kann man es sehen? Hatte alle Folgen bis auf die letzte gesehen in der mediathek vom BR, aber dann wurde es runter genommen >.< jetzt kann ich endlich das Finale gucken :smiley: (bis dahin war es schon ganz geil ^^)

1 „Gefällt mir“

Interessant, ich habs grade mal nachgelesen, weil ich den Zusammenhang nicht herstellen konnte:
In den Archie Comics von Roberto Aguirre-Sacasa, die auch das Ausgangsmaterial für Riverdale sind, wohnt dort die Teenager-Hexe Sabrina. Ihre Figur gab es schon einmal in Serienform als Sabrina – total verhext! auf ABC, dort jedoch als ulkige Sitcom mit Melissa Joan Hart in der Hauptrolle. (Moviepilot.de)

Jo der Begriff trifft es wirklich ganz gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“


hatte den Link auch schon im Bada-Binge-Thread gepostet, ich finde das ja ganz interessant

2 „Gefällt mir“

Grad mit der aktuellen Staffel Sherlock angefangen und prompt einen (übersetzungs?) Fehler entdeckt.

In der Szene wo sie wegen der Geburt ins Krankenhaus wollen schreit die Frau von Watson „Fahr rechts rann“.

*edit
Ok, noch ne Serie die nach der ersten bzw. zweiten Staffel besser hätte enden sollen :confused:

1 „Gefällt mir“

Bzw. hatten die nicht so krampfhaft versuchen sollen eine Charakterentwicklung in die Serie reinzubringen.

Die vierte Staffel war so…

unbefriedigend.

Star Trek Deep Space Nine
7. Staffel
Für mich die beste Staffel der Serie.
Die 6 davor waren, bis auf einige wenige Episoden, einfach nur langweilig.
Hinzu kommen einige schlechte Schauspieler wie Avery Brooks und Nana Visitor.
Armin Shimerman, Max Grodénchik und Aron Eisenberg sind allerdings als sehr positiv zu beurteilen.
Insgesamt aber eine enttäuschende Serie, die erst im letzten drittel der letzten Staffel gefesselt hat.

Ich habe kurz danach einer Bekannten die erste Folge gezeigt, weil sie die Serie noch nicht gesehen hat und war sofort wieder begeistert von der Machart.
Sherlock ist ja auch nicht wirklich eine Serie. Da kommen aller 2 Jahre drei Fernsehfilme. In diesem Fall würde ich mich über more of the Same freuen.