Hat mir sehr gut gefallen und sollte man sich auf jeden Fall anschauen, vor allem wenn man Crime-Dokus wie Serial oder auch Making Murderer gerne mag. Es ist keine plumpe Parodie, sondern eine Persiflage bei der die Macher trotz der Absurdität eine interessante und spannende Geschichte erzählen. Die Charaktere sind gewollt stereotypisch und bleiben bei einem hängen. Schönes Ding.
Wird von Staffel zu Staffel besser. Staffel 4 ist demnach ein echter Höhepunkt. Wie schon erwähnt ist der Einstieg (je nach Erwartungshaltung) nicht ganz so leicht. Aber der “Ausstieg” fällt umso schwerer. Denke über einen kompletten Serien Rewatch nach.
Der Nebel Staffel 1, Folge 1-3
Nun.
Die Thematik hält bei der Stange. Auch wenn es vom Original abweicht, möchte ich schon wissen, wie es weiter geht. Es ist nicht wirklich gut. Eigentlich (bisher) sogar eher schlecht. Besonders die zwischenmenschlichen Beziehungen kranken arg.
Nichtsdestotrotz ganz nette Unterhaltung für einen faulen Sonntag.
Ich bin verblüfft, dass die Macher Bojack eine Art happy End am Staffelende gegönnt haben. Er hat seinen Frieden mit seiner Mutter gefunden (jedenfalls interpretiere ich dies so, da er ihr in der vorletzten Folge, statt ihr als Rache die harte Pflegeheim-Realität eine fröhliche, glückliche Situation beschreibt) und scheint eine (bisjetzt) positiv besetzte Beziehung zu seiner neuen Schwester aufgebaut zu haben. Dies war bis jetzt nicht der Fall.
Ich habe am Wochenende die letzten 3 Folgen der zweiten „Supernatural“-Staffel geguckt und dann noch die ersten Folgen von „The Sentinal“.
Letzterer gehörte in meiner Jugend fest zu meinem Wochenguckplan und mir gefällt’s immer noch.
Habe soeben die ersten beiden verfügbaren Star Trek Discovery Folgen gesehen und muss sagen. Jaaaaa, nicht verkehrt. Ein bisschen convenient writing hier und da und quasi “nur” eine Auftaktdoppelfolge die wohl als Grundlage und quasi Origin-Story für alles weitere dienen soll.
Man hat aus so einer Vorlage eine 0815 Comedy gemacht? War zwar sehr erfolgreich, aber das Original schaut dann aber doch sehr viel besser aus. Wirklich gut zu wissen.
Das Original stammt ja von den Archie-Comics auf denen auch Riverdale basiert. Die sind aber wohl wesentlich leichter und harmloser, wodurch die Comedyserie schon gepasst hat. Das Sabrina-Spin-Off basiert auf einer Horrorversion der Comics.
Ich wollte heute evtl. mit Homeland anfangen! Top oder Flop?
6 Staffeln sind schon etwas hart, deswegen Frage ich euch ob es die Zeit wert ist, oder eher nicht.
Dito, hab die 3. noch versucht, aber nicht durchgehalten. Die Grundstory war erzählt und die Serie wusste einfach nicht wann Schluss ist. Irgendwo ab Staffel 5 oder 6 soll es wieder gut werden, habe ich gehört, aber das ist es mir nicht wert. Die ersten beiden waren aber recht ordentliche Thriller-Kost.