Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Star Trek Discovery Folge 1&2

joa war ganz gut der Anfang, mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Weiß gar nicht wo ich aktuell bin, glaube Staffel 3 oder so. Grundsätzlich sehr unterhaltend, aber doch einige Logiklöcher und einige Charaktere, die ziemlich nerven. Die Tochter zum Beispiel handelt oft nicht logisch :joy:

Dr. Who - Season 5 - Episode 1 (first time)
So - habe mich gestern „überwunden“ und das erste Mal im Leben überhaupt Dr. Who geschaut. Zuvor hab ich nur ganz früher mal, als es die Neuauflage noch nicht gab, in die Reihe reingeschaut aber immer nur 5 Minuten und mir gedacht: :ugly: Nun war es aber soweit und ich habe mal in die Neuauflage reingeschaut. Leider beginnt es bei Netflix erst bei Staffel 5.
Die erste Folge fand ich aber schon einmal ganz fantastisch und das dürfte genau das Richtige für mich sein. Das hätte ich niemals erwartet aber sowohl Setting als auch Humor sind einfach absolut mein Ding.

Ich werde aber nun einen „Break“ machen und mir erst einmal Staffel 1 bis 4 besorgen, damit ich komplett von vorne (Neunter Doktor) anfangen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Die erste Staffel hat ein paar richtig tolle Geschichten auf Lager, aber sieht noch sehr trashig aus, ab Staffel 2 wird aber auch dass immer besser :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja - man hat mich schon vorgewarnt :smiley: Aber jetzt da ich weiß dass es in eine Richtung geht dir mir gefällt werde ich mich da durchbeißen!

Staffel 5 ist ein super Einstieg. Eigentlich wie mit jedem neuen Doctor bekommen Neueinsteiger erstmal alles wichtige erklärt. Zusätzlich wurde im Vergleich zu Staffel 1-4 das Budget nochmal deutlich erhöht. Die Serie war zwar schon vorher super, aber der Look wirkt doch erstmal recht abschreckend auf viele.

2 „Gefällt mir“

Habe gestern auch zufällig mit einem Doctor Who Neueinsteiger die erste Folge von Staffel 5 geguckt. :smiley:
Damit hast du eigentlich schon einen perfekten Einstieg gefunden. Ich würde weiter schauen und dann, wenn du auf dem aktuellen Stand bist erst die „alten“ Folgen (1-4) nachholen.
Der Stil von EleventhHour zu 1-4 unterscheidet sich schon sehr stark, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Achso - wenn das auch Sinn macht wäre mir das Recht da ich jetzt schon wissen will wie es bei „meinem“ Doktor weitergeht. :slight_smile: Ein großes Plus (nicht dass die Serie das scheinbar nötig hätte aber dennoch) ist in Season 5 auch Karen Gillan, die optisch schon auch einiges hermacht :slight_smile:

Bei Doktor Who kannst du eigentlich relativ problemlos an jeder Regeneration einsteigen. Die 5 Staffel hat eigentlich alles. Einen tollen Cast, logische Geschichte, Humor, tolle Optik und eine solide Handlung. Wenn du jetzt 1-4 schaust, wirst du in einigen der Punkten erstmal Abstriche machen müssen.
Aus Sicht der Handlung spricht auf jeden Fall nichts dagegen, dass du erst mal nur ab 5 weiterguckst. Es gibt später ein 50Jahre Special, da sollte man vielleicht 1-4 vorher gesehen haben, aber ist jetzt auch kein Dealbreaker.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit der Serie :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich würde ehrlich gesagt raten, erst 1 bis 4 zu gucken, weil du dann gewisse Reaktionen und Stories besser verstehen wirst, die schon mit 9 und 10 starteten. Da sind sehr wichtige Charaktere, die dort ihren Anfang haben.

1 „Gefällt mir“

Ja was’n nu? :smiley: Muss jetzt echt mal gucken wie ich das „bewerkstellige“ :slight_smile: Aber Danke für eure ganzen Anregungen und Meinungen und überhaupt, dass ihr mich „gezwungen“ habt die Serie überhaupt endlich mal anzufangen.

1 „Gefällt mir“

Na was ich geschrieben habe. ^^ Auch wenn das Aussehen und Charakter vom Doc wechselt, gibt es gewisse rote Fäden, die schon mit 9 starteten. Und noch wichtiger mit 10. Ich denke, da macht es schon Sinn “vorne” zu starten.

1 „Gefällt mir“

Also ich rate dir auch dazu, mit dem 9. Doktor anzufangen.
Mir persönlich gefallen, trotz schlechterer Optik, die Geschichten mit Nine und Ten einfach besser als der Rest danach.

Außerdem entgeht dir sonst auch mit “Blink” nicht nur eine absolute Highlightfolge von Doctor Who, sondern du wirst auch spätere Zusammenhänge viel besser verstehen, wenn du alles kennst.

Mal ganz davon abgesehen, dass Christopher Eccleston, David Tennant und von den Companions vor allem auch Catherine Tate ganz tolle Schauspieler sind, die auch echt abliefern.

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist es zu einem guten Teil nach dem “monster of the week” Prinzip aufgebaut. Es gib jedoch sowohl in den Staffeln als auch Staffel übergreifende Handlungen, wenn auch sehr subtil (Stufen der Charakter Veränderung rund um die Geschehnisse im Time War) sowie wiederkehrende Charaktere.

Insofern würde ich auch sehr empfehlen mit dem neunten Doktor anzufangen. Man merkt nach dieser Staffel, dass die BBC von der Neuauflage wohl überzeugt war und dementsprechend mehr Budget zur Verfügung gestellt hat. Nicht von den teils sehr schwachen Effekten abschrecken lassen.

2 „Gefällt mir“

Nagut :slight_smile: Dann schau ich mal wo ich die ersten 4 Staffeln kostengünstig und legal auftreiben kann. Danke euch noch mal.

1 „Gefällt mir“

Ich finde sogar “Midnight” noch einen Ticken besser. Man, ich bin gerade durch die Episodenliste gescrollt und alleine bei den Titeln sprangen teilweise Bilder vor mein Auge. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich glaub die ersten 4 Staffeln hat Funk exklusiv als Streaming option, sind scheinbar momentan mit Staffel 4 fertig geworden. Vielleicht fangen die wieder bald wieder mit 1 an, aber eigentlich sollte man diese Banausen nicht damit unterstützen :eddy:

Funk??
Edit: in der Tat gibt es da zumindest 3 und 4. Aber erwarten die ernsthaft dass ich mir die Serie auf dem Handy ansehe?

Wenn es so weitergeht lade ich mir den Kram wie alle anderen aus dem Internet.

Aber das machen doch die coolen Kids von heute so. Alles was größer als 5 Zoll ist, wurde für Sehbehinderte entwickelt.:nun:

1 „Gefällt mir“