Du kannst die Sachen auch günstig auf DVD bekommen. ^^
Guck grad Gotham… Fox hat auch mal bessere Sachen produziert
auch wenn Gotham nicht ganz zu der Gruppe der Flash, Arrow und so Serie gehört, ist sie immer noch die beste der DC Serien dieser Art
Weil ein Herz nicht genug ist!
Find Gotham richtig gut. Stellenweise etwas cheesy aber doch ganz geil von der Story her auch wenn mich die 3. Staffel am Ende etwas enttäuscht hat.
Ich mag die Serie so weil sie doch ein riesen Detailreichtum hat und man viel entdecken kann. Mich störrt es auch nicht das es nicht vordergründig um Batman geht, schließlich heißt die Serie ja nach der Stadt und da bekommt man alles geboten.
Hooten and the Lady
Abenteuer (Hooten) und Museums Frau (Lady irgendwas) suchen in einem Best-Of aller Abenteuerseriengeschichten nach wertvollen für das British Museum. Sie hassen, necken und können sich nicht ausstehen. Mal wieder. die Lady hat noch einen Verlobten, der wohl dann aus Eifersucht zum Bösewicht wird. Und ab der dritten Staffel werden wahrscheinlich Hooten und die Lady ein Liebespaar.
Wer die Indiana Jones Serie und Relic Hunter gesehen braucht die Serie nicht.
Chase
US-Marshalls auf der Jagd nach Verbrechern. Sehr vorhersehbar und von 40min sind 20min Füllmaterial.
Eine der vielen Jerry Bruckheimer Fernsehserien die nach den CSI Erfolgen gefloppt sind.
Grad “The State” durch. Sind nur 4 Folge a 45 Minuten. Schön kompakt und die Message kommt an. War mir an manchen Stellen aber doch Inszinatorisch zu mau. Nicht falsch verstehen, bin auch niemand der auf übertriebenes Leid steht, aber bei manchen Dingen wurde mir im Grunde noch nicht weit genug gegangen. Auch die musikalische Untermalung passt mir teilweise nicht, weil sie manchen Szene die eigentliche Härte nimmt, nur damit man sich evtl in den Charakter versetzen kann o.ä. Mir war die Darstellung des Kinds auch zu glatt, aber das ist wohl auch Opfer der kurzen Geschichte. Genauso wie das (offene?) Ende um den männlichen Hauptcharakter oder abrupte Ende der Handlung um das junge Mädchen, die die vll naivste Motivation sich dem IS anzuschließen ever hatte…
Ich möchte also fast behaupten, zumindest eine Folge mehr und etwas mehr Willen, hätten es noch besser gemacht, aber so an sich und auch dass sich da als erste überhaupt in Form einer fiktiven Story ernsthaft dem Thema angenommen wurde, war das schon nicht verkehrt und kann ich empfehlen wenn man mal nen flüchtigen Einblick in das tägliche Leben freiwilliger IS-Anhänger in Syrien erhaschen möchte.
Die beiden ersten Staffeln Lucifer, und was ein Zufall, heute ging die dritte Staffel los.
Bin da eigentlich nur drauf aufmerksam geworden als durch das DC-Karussell die Nachricht an mrin Ohr gelang, dass Tom Welling, der Urvater meiner Seriensucht, dort eine Rolle spielen würde und dachte mir, dass ichs mir als Pausenfüller mal antun kann.
Was soll ich sagen, so cheesy und fehlkonstruiert die Serie oftmals auch ist, ich bin dahin geschmolzen.
Dont judge me, o-ton und dieser Akzent und die Attitüde, dazu wunderbarer Humor und flache Puns…genau mein Ding.
Ist auch eines meiner Guilty Pleasure.
Wobei ich sagen muss, dass mir die erste Staffel deutlich besser gefallen hat als die zweite.
Wenn sich das nicht wieder bessert, steig ich vielleicht aus.
War auch in der zweiten schon öfters kurz davor aufzuhören und habe dann doch weitergeschaut.
Japp, die zweite hatte einige Löcher wo ich auch hoffen musste, dass das nur kurzzeitige Aussetzer waren.
Der Staffelauftakt hat mir leider das genommen, worauf ich gehofft hatte, ABER mit dem Namecalling des Big Bad war ich dann doch wieder heiß dabei.
UND ich bin auf die Zwischenepisoden gespannt.
Threat Matrix
Gute Thrillerserie über die Gefahren für die USA im In und Ausland. Hat leider nur 14 Folgen.
E-Ring
Stabsarbeit zur Verhinderung Nationaler Katastrophen und Durchführung geheimer Einsätze. 22 Folgen.
Es starten jetzt die Special Forces Familiendramen der großen US-Sender mit hoffentlich wenig Kitsch,Klischees oder Superpatriotismus (niemand kann was außer die USA kann alles besser). Lieber eine 13 Folgen durchgehende/r Geschichte/Einsatz anstatt die standardisierten spannungs/überraschungsarmen vorhersehbaren 0815 Folgen wie z.B. bei dem heutigen Krimidramen.
Aber vielleicht bin ich als Ex-Soldat einfach zu sehr vorbelastet.
Ich gucke gerade alles ein bisschen wild durcheinander. Im Moment läuft die erste Folge von “The Walking Dead”. Davor habe ich die ersten von “Orphan Black” geguckt.
Gestern überraschenderweise auf Sky gefunden: die siebte Staffel The Walking Dead.
Ja ich weiß, man hätte viel früher drankommen können, aber bin jetzt damit auch zufrieden. Außerdem passts gut zum Monat Oktober
Nunja und was kann ich dazu jetzt sagen? Leider leider hats mich null gepackt, dabei war der Cliffer am Ende von Staffel 6 doch wirklich fies. Vom Gefühl her hat TWD sich immer schlechter entwickelt, Staffel eins und zwei waren noch hervorragend und auch manche Tode wirklich schlimm! Ich erinner nur an den Tod von Ricks Ehefrau und Beth
Und nu? Wir kriegen einen kompletten Irren als Antagonist hingestellt, der bisher nicht interessant beleuchtet wurde und mir eigentlich scheiss egal ist. Vielleicht ändert sich das mit der Staffel noch, aber was ich bisher gesehen haben, gefällt mir gar nicht. Und natürlich gibts noch weitere Überlebende die sich an einem Ort namens Königreich eingesiedelt haben und einen weiteren Irren unterstützen, der neben einem schlecht animierten Tiger sitzt und sich König nennt. Alles klar.
Ich bin auch Mitte der siebten Staffel ausgestiegen. Ist leider gar nicht mehr mein Ding… mal sehen ob ich eines Tages damit mal weitermache.
Hab gestern einfach mal die erste Staffel von VEEP geschaut, einfach um zu verstehen, wieso die Serie bei den Grammys immer abräumt.
Inzwischen kann ich es verstehen, ist schon sehr lustig
Schaue in den letzten Tagen immer mal wieder Lovesick. Ist ne typische Sitcom/Comedy, also nichts anspruchsvolles, aber genau das richtige nach einem stressigen Tag
Die Grundhandlung klingt erstmal ein bisschen dämlich: Der Hauptdarsteller Dylan erfährt, dass er Chlamydien hat und muss deshalb alle ehemaligen Sexpartnerinnen treffen um sie darüber zu informieren. Eine Folge behandelt dann immer eine diese Partnerinnen und spielt zum Teil in der Gegenwart und zum Teil in Rückblenden. Diese ganze Chlamydien-Geschichte ist in den einzelnen Folgen aber zum Glück nahezu irrelevant. Es dient nur als roten Faden um die die übergeordnete Hauptstory und das Leben der drei Freunde Daryl, Luke und Evie zu verfolgen.
Ich fand es ganz lustig und die drei Hauptcharaktere sind auch sympathisch
Bin aktuell an Staffel 3 von Brooklyn Nine-Nine dran.
Irgendwie schwächelt’s…
In einer Nacht Fuller House Staffel 3 (erste Hälfte) auf Netflix geschaut. Ich liebe sie irgendwie. Wann kommt die zweite Hälfte?
Im Dezember