Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Was??? Uiuiui. Das ist aber mal ne Ansage bei einer Serie die es noch nicht so lange gibt.

Ich warte noch bis auch der zweite Teil der neuen Staffel im November da ist, dann schauen wir mal wie sie alles abschließen.

1 „Gefällt mir“

Gerade die 2. Staffel von „The Rising of the Shield Hero“ zuende geguckt. Einfach eine schöne Serie, Kämpfe sind echt cool und sie hat auch viele emotionale Szenen. Die erste Staffel hatte aber natürlich einiges mehr an Charakter-Entwicklung zu bieten als die zweite, die dann darauf aufbaut.

1 „Gefällt mir“

Die erste Staffel hat diesen Tanz auf der Klinge bis zum Ende gut durchgezogen. Die zweite fühlt sich nach 2 Folgen dagegen total wirr und konfus an. Da kommt gerade nicht viel zusammen für mich.

Die Brücke Staffel 3

Düsterste und auch beste Staffel bisher. Eigentlich hatte ich nach dem Ausscheiden von Kim Bodnia befürchtet, dass könnte der Serie schaden, aber durch die neuen Figuren und den sehr spannenden Fall fand ich schnell hinein.
Sogar Saga macht eine interessante Entwicklung durch, ich könnte nach wie vor jeden verstehen, der ihr nach kürzester Zeit eine runterhaut, aber hier merkt man dann noch mehr als in Staffel 2 das auch sie menschlich ist.

Wirklich hochspannender und dichter Serienmörder-Thrill - sehr sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Outer Banks - Season 2

Wie bereits angekündigt, direkt die 2. Staffel hinterher gegönnt. Die wird von vielen als nicht allzu gut angesehen (für mich auch 1-2 Folgen zu lang), aber gerade das Staffelfinale auf dem Schiff ist top gelungen und hat auch beim erneuten Schauen Spaß gemacht.
Mit Cleo wird zudem einer meiner Lieblingscharaktere in die Serie eingeführt :blush:

Gerade die letzte Folge der 1. Staffel von „Jujutsu Kaisen“ geguckt. Das hat Spaß gemacht und hat mich in seiner Mischung aus Ernsthaftigkeit, Emotionalität, überraschender Brutalität (in Worten und Taten) und absoluter Absurdität teilweise an „Assassination Classroom“ erinnert, die diese Mischung ja wirklich sensationell hinbekommen hat.
Ist nicht ganz auf dem Level, aber nah genug dran, dass ich auf die nächste Staffel gespannt bin. Die Kämpfe sind auch ziemlich cool.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch bei der Erstsichtung abgebrochen, weiß gar nicht mehr weshalb, aber dann hab ich Zero im Kino gesehen und danach war ich auch hellauf begeistert und die zweite Staffel find ich noch stärker.

Nachdem es @Mad_Tears im Timberborn LP erwähnt hat, mal wieder ein paar random Episoden von Biber Brüder angeschaut. Kann ich mir auch heute noch immer wieder geben. :beanlul:

Outer Banks - Season 3

Die Serie jetzt dann doch schneller wieder durchgeballert, als ursprünglich geplant & gedacht…aber wenn man erst wieder im Sog ist, kann man sich kaum noch dagegen wehren :joy:
Sicher insgesamt die schwächste Staffel, aber noch immer weeeit davon entfernt, schlecht zu sein.
Die Staffel verliert gerade im Mittelteil ziemlich an Tempo und zieht sich ein wenig (auch wieder 1-2 Folgen zu lang für mich, wobei für die Charakterzeichnung nicht ganz unwichtig :sweat_smile:), aber zum einen wird top mit den Erwartungen gespielt, zum anderen hat man es auch hier wieder geschafft, ein schön actionreiches & spannendes Finale auf die Beine zu stellen. Gerade fürs Finale hat sich das Schauen (auch beim zweiten Mal) wieder gelohnt.

Großes Sonderlob auch an die deutsche Synchro, die bei dieser Serie top ausgewählt wurde und einen durchweg guten Job macht. Gerade Sarah/Maddie Cline hätte man kaum besser besetzen können, als mit Luisa Wietzorek :wink:

The Office - Staffel 1 Episode 1
Keine Ahnung wer die Idee hatte, dass die Welt jetzt eine Australische Version von The Office braucht. Aber zumindest die erste Folge ist ein peinlicher und unlustiger Witz. Weiter werde ich wohl nicht gucken.

Die erste(n) der US Version fand ich aber auch nicht gut. Da hat es danach aber so richtig angezogen

The Penguin 1x04

Unglaublich starke Folge über Sofias Vergangenheit. Arkham wie es leibt und lebt.
The Penguin entwickelt sich zu meiner Top-Serie des Jahres

1 „Gefällt mir“

War aber deutlich besser als das hier. Und ich Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die hier sich nicht steigern wird.

1 „Gefällt mir“

Ted Mosby´s Ehefrau hat auf jeden fall ne sehr bewegte Vergangenheit.
Und ein paar ganz komische Jahre dazwischen :simonhahaa:

Sabre Rider and the Starsheriffs 1984-87
Ein Sherif ,ein Kopfgeldjäger, ein Rennfahrer und ein Mädchen vom Überkommando gegen die bösen Outrider.

Anime aus den 80ern ,hat alles was man damals wollte Action, gut gegen böse ,einen Riesen Transformer Mech und das alles in einem Scifi Western Setting.

Außerdem eine klasse Synchronisation mit Kristian Tramits von bully.

2 „Gefällt mir“

Shrinking - S2E01 und S2E02 (Apple TV+)

Ein schöner Start in die 2. Staffel. Ich mochte Season 1 sehr gern und wem die Charaktere ans Herz gewachsen sind, es geht so weiter wie es zu Ende gegangen ist. Humor gefällt mir weiterhin und Harrison Ford in dieser Rolle macht auch Spaß. Jessica Williams ist auch eine Favoritin von mir.

Brett Goldstein ist wohl nun in der 2. Staffel auch als Gaststar dabei. Und da Christa Miller auch schon zum Main-Cast gehört, gibt es noch ein Scrubs-Gesicht in Season 2. Neil Flynn kommt mit einer kleinen Rolle vor in der 2. Staffel.

Disclaimer - Episode 1 (Apple TV+)

Dann habe noch die erste Folge von Alfonso Cuarón’s Serie angeschaut. Vielleicht war ich nicht so ganz dabei, denn richtig reingekommen bin ich nicht in Folge 1 oder wie die Episode heißt „I“.

Catherine (Cate Blanchett) als erfolgreiche Journalistin, Ehefrau und Mutter, die dann einen Roman von einem anonymen Autor erhält, in dem es wohl um sie und ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit geht. Der Autor Stephen (Kevin Kline) wird in der Folge auch und es gibt auch noch Szenen von 20 Jahren zuvor, wo Szenen von seinem Sohn aus dem Italien-Urlaub gezeigt werden, wo dieser dann wohl auch Catherine getroffen hatte.

Ich werde mir auch die zweite Folge anschauen wollen, ob es Klick macht. Nur wenn ich mir das Serienjunkies-Review durchlese, mache ich mir bei dem Absatz schon ein wenig Sorgen, dass es mal wieder eine Serie ist wie zu oft. Da hilft mir dann leider nie, wenn die Inszenierung und Darsteller top sind.

Im Skript problematisch sind eher andere Aspekte; allen voran die ausgedehnte Länge der Miniserie. Gefühlt hätten es auch fünf statt sieben Episoden sein können. Zumal Cuarón - wie schon viele der anderen großen Filmregisseure vor ihm - das Medium Serie nicht ganz begreift. Besonders mit Blick auf die Funktion der einzelnen Folgen. Er nummeriert sie einfach mit römischen Zahlen durch, was schon andeutet, dass er sie eher als Kapitel betrachtet (eben passend zum Roman). Dadurch verpasst er die Chance, jeder Episode ein eigenes Überthema zu geben. So sticht keine Episode wirklich hervor.

(Disclaimer 1x01)

Mini-Serien, die zu lang werde, sich wie mehrere Stunden Film anfühlen und auch Episoden, die sich nicht aus dem Gesamtkonstrukt der Serie abheben, finde ich immer schwer. Es soll sich aber wohl doch lohnen bis zum Schluss dran zu bleiben. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern „in einem Rutsch“ die Serie Clickbait auf Netflix durchgeguckt. Diese Miniserie hat 8 Folgen. Die überraschende Wendung am Ende, habe ich nicht kommen sehen. Das Gucken hat sich auf jeden Fall gelohnt.

The Penguin Episode 5 - Homecoming

Nach den beiden starken Folgen 3 und 4, hält The Penguin das hohe Niveau aufrecht. Wenn sie mit den restlichen Folgen so weitermachen, ist die Miniserie für mich definitiv ein Kandidat für meine Top-List 2024.

Bei Oz und Vic steigen wir direkt nach dem Ende von der 3. Folge ein und es wird schnell gehandelt, um auf die Handlungen der Maronis zu reagieren. Da passt es Oz auch in den Kram, dass Sofia ihr Ding durchzieht und ihm Probleme aus dem Weg räumt. Ob Oz Sofia aber mit „Chick’s thorn without a prick, kid“ unterschätzt, werden wir demnächst noch sehen. In dieser Folge gefallen mir die Hoch und Tiefs bei ihm, es gelingt nicht alles, er kann sich nicht aus allen Situation mit Leichtigkeit schütteln und auch ein bißchen familiären Hintergrund bekommt man mit. Die Szene, in der er Nadia Maroni und ihren Sohn verbrennt und mit leichter Freude das Feuer und die Schreie beobachtet, war schon wieder diese eine Seite von ihm.

Sofia hat ihr Schicksal in die eigene Hand genommen und übernimmt nun ihr neues Leben. Ihr Auftritt mit dieser Rede, Sofia lässt einen ein wenig erschaudern. Wie sie die Morde zugibt, dann die Gigante-Familie ausruft und Johnny Vitti, eiskalt in den Kopf schießt, das war eine starke Nummer. Vitti hätte sie eh nicht trauen können und der steht für alles, was für die Falcones stand und sie beendet hat. Da hat sie ihn ausgespielt. Am Ende reicht sie Salvatore Maroni die Hand. Was ich bei Sofia schön fand und wohl auch eine Änderung zum Comic ist. Sofia Falcone Gigante heißt dort so, weil sie in die Gigante-Familie eingeheiratet hat. Man dreht es nun so, dass es der Mädchenname der Mutter ist. Das gibt der Hintergrundgeschichte und auch den Beweggründe einen guten Drive.

Darstellerisch ist das alles weiterhin klasse. Von Farrell und Milioti sowieso, aber auch der Rest des Casts, wie Deirdre O’Connell als seine Mutter. Man weiß nicht wie es enden wird, nur finde ich die Serie so einen passenden Übergang. Würde man nur die The Batman-Filmge gucken, dann würde man wohl akzeptieren, dass in Part II sich die Unterwelt nach dem Falcone-Tod geändert hat und ein Oz aufgestiegen ist und irgendwo sein Versteck hat, wo Batman auftaucht. Jetzt bekomme ich die Geschichte - und ich lieb es. Ich würde mich nur freuen, wenn Batman auch nochmal auf Sofia trifft. :grimacing:

Das ist auch der einzige Makel, mit der man zurecht kommen muss. Es ist die Penguin-Serie, nur das Batman überhaupt keine Erwähnung findet, fällt einem noch schwer. Möglicherweise interessiert ihm wirklich nicht, dass sich Kriminelle gegenseitig an den Kragen wollen und er hat auch so viel zu tun und steht auch gar nicht so im Fokus in der Unterwelt. Aber wenn so ein Rächer in der Stadt ist, man Drogen auch unter der Bevölkerung verteilt, könnte man so ein flapsigen Spruch bringen wie „Pass auf den Batman auf hoho“. :joy: Das ist halt auch meist so, wenn man wirklich tief an einem anderen Ort einsteigt, weiß man halt nicht, was in der Außenwelt geschieht. Das gilt auch für das Gotham Police Department, die sind für die Geschichte egal. Das man Jeffrey Wright auch nicht als Jim Gordon sieht, war wohl klar. Mit Con O’Neill tauchte aber Police Chief Bock wieder auf. Dessen Stimme ist auch so genial.

One Piece Fan Letter

Eine Sonderepisode aus der Sicht von normalen Menschen in der OnePiece Welt, die auch gleichzeitig Fans von einigen der Hauptfiguren sind.
Guck den Anime eigentlich garnicht mehr aber hab hier mal aus Interesse reingeschaut und fand es großartig. Hat auch rückblickend für mich nochmal eine Schlüssel-Schlacht aus der Serie aufgewertet weil man kurze Eindrücke aus der Sicht von normalen Soldaten bekommen hat.

Generell ein wunderschöner lebendiger Artstyle in der Folge und hier wird einfach ein riesiger Haufen Plot in 20 Minuten gequetscht. Und wertet auch gleichzeitig die gesamte One Piece Welt für mich auf. Also wirklich überraschend gut

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich außergewöhnlich gut und bringt uns hier legendäre Dinge aus komplett anderer Sicht wieder. Ist ja der Startschuss zur verkürzten Neuauflage des Fischmenschen-Arcs, der von 51 auf 21 Folgen eingekürzt und neu animiert wurde über den Zeitraum der Animepause bis Ende März hinweg.

Und die Animationen sehen mittlerweile in den Animefolgen so gut aus.