Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Durch den Hype habe ich mir jetzt mal die 1. Staffel von Fargo angeguckt und muss sagen die Serie ist dem Hype nicht gerecht geworden.
Für mich ist das eher von der Charakterentwicklung eine Nachfolge zu Breaking Bad mit Dr.White vom Familenvater zu einem rücksichtslosen Einzelgänger.

Die Story hat mich nicht wirklich gepackt, es wurden viel zu viele Fragen nicht beantwortet und wieso man die Serie stumpf nach der Stadt nennt ist mir ein Rätsel. Die Personen sind mir ehrlich gesagt auch alle egal gewesen.

Mehr als 5/10 kann ich der Serie nicht geben.

Dann verzeih, ich wusste nicht, dass es anscheinend eine festgesetzte Definition für Miniserie gibt.

Nur was hat nunr Pro7Sat1 mit der Produktion zu tun? An die gehen doch wenn dann die Rechte, aber die werden doch bisher nicht die Finger im Spiel gehabt haben o_O (Und ums nochmal zu erläutern: Ich war lediglich verwirrt, weil der der VoD-Version der Folgen, die ich nicht live gesehen habe, das Netflixlogo eingeflogen kam)

Gestern die 4. Staffel von Orphan Black beendet.

Muss sagen, dass mich die Serie durchweg gut unterhalten hat und ich größtenteils die Doppelrollen gar nicht wahr genommen habe, was eindeutig für die Schauspielleistung spricht. Kann ich eigentlich nur empfehlen, auch wenn ich mit den letzten Folgen der 4. Staffel nicht so zufrieden war.

Bin aber mal gespannt auf die 5. und letzte Staffel, wann auch immer die auf Netflix kommen wird.

Hab mit Dirk Gentley’s Holistische Detektei angefangen. Ist schon ziemlich “WTF”, eigentlich schon fast zu übertrieben unsinnig für mich. Aber hat schon für einige Lacher bei mir gesorgt, deswegen schau ich glaub ich noch weiter.

Mr. Robot
S2 E7
WTF!Einfach nur genial!:grin:
Wie es rückblickend auch alles einen Sinn ergibt.

4 „Gefällt mir“

Die ersten 3 Folgen der Mini-Serie “Die langen großen Ferien”.
Es handelt sich dabei um eine Zeichentrickserie, die den zweiten Weltkrieg aus Sicht von französischen Kindern beleuchtet. Die Kinder wurden von ihren Eltern von Paris aufs Land zu den Großeltern geschickt und bekommen dort zwar die Schrecken des Krieges mit, erleben aber auch kleine “Abenteuer”. Besonders gut gefällt mir, dass hier nicht einseitig dargestellt wird, sondern es auch unter den deutschen Besatzern gute Leute und unter den Einheimischen Leute gibt, die etwas böser sind. Dennoch wird nichts beschönigt und es gibt einige ausdrucksstarke Bilder.

Der Zeichentrickstil orientiert sich an den französischen Comics der 30er-40er Jahre und erinnerte mich teilweise ein wenig an Tim und Struppi und evtl. hat das auch dazu geführt, dass ich auf Grund des Vorschaubildes einmal reingeklickt habe. Anschließt musste ich wirklich 3 Folgen am Stück sehen obwohl ich nur mal gucken wollte.

Die Serie ist auf Netflix verfügbar und enthält 5 Folgen zu je 45 min. Die letzten zwei werde ich heute noch schauen. Bisher ganz klare Guck-Empfehlung von mir!

Edit: Bin mit der Serie jetzt durch. Die Guck-Empfehlung bleibt definitiv bestehen. Hier ist mal ein kleiner Trailer:

PS: Wenn hier jemand überlegt sein Kind das ansehen zu lassen: Lasst euch von der Altersfreigabe (ab 6 Jahren) nicht täuschen. Es sollte definitiv beim Ansehen ein Erwachsener mit dabei sein.

1 „Gefällt mir“

David Attenborough Planet Earth II 1. Folge.
Ich war begeistert von Planet Earth und muss sagen die erste Folge der 2. Doku-Reihe hatte einfach nur tolle Aufnahmen und eine interessante Auswahl an Tieren. In der Episode ging es um Inselwelten.
So lernt man z. B. etwas über eine spezielle Art von Faultieren, den Kampf ums Überleben von frischgeschlüpften Gozilla-ähnlichen Echsen auf einer neuentstandenen Vulkaninsel der Galapagos Inselgruppe, der größten Pinguinkolonie der Welt und noch einiges mehr.

Die Serie kann auf Amazon gestreamed werden, ist aber leider nicht in Prime enthalten.

Die ersten 10 Folgen von Suits Staffel 6 . Staffel gefällt mir bisher nicht so, die Mike Sache im Gefängnis wurde mir viel zu sehr in die Länge gezogen, die Rachel Story mit dem Mandanten im Todestrakt fande ich auch nicht so hammer, ich will sie auf dem Campus sehen! Hoffe, da Mike jetzt raus ist, dass es wieder den Flair der alten Staffeln bekommt.

1 „Gefällt mir“

Die 6. ist wirklich nicht stark bisher und das zieht sich auch nach der Midseason-Pause weiter, leider. Rachel ist dazu noch ein unnötiger, sinnloser Pickel eines Charakters geworden, das sehr schade ist. Gerade in der Staffel hätte ich gehofft, dass sie ohne Mike mehr glänzen kann.

Riverdale Folge 1
Son Netflix Ding.
Setting ist son Klischee Ami Highschoolgedöns. Der Twist ist ein Mordfall der vermutlich die Handlung in Gang bringt.
Werd ich auf jeden Fall mal weiterschauen, gefiel mir trotzdem ganzen Standard Zeug ganz gut. Vielleicht bewegt es sich ja auch noch woanders hin.

Das einzige was mein Interesse geweckt hat, wäre die Vorlage nämlich die Archie Comics. Vielleicht mal die Tage die eine oder andere Episode anschauen.

Bojack Horseman Season 3 - Episode 11 - That’s too much, man!

Eine Folge die einfach genau zeigt was diese Serie ausmacht: Genialer Humor, gute und einfallsreiche Erzähl-Struktur und ein Finish wie ein Schlag in die Magengrube.

Hat auch den mMn 2t besten Gag der Staffel (nach der Punchline von “Fish Out of Water”):

“And the disjointed blackout structure, with the one flashback in the middle, really confused our audience.”

“Yeah.”

“They hated all the fourth-wall-breaking meta jokes.”

“Of course.
Audiences hate meta jokes.”

1 „Gefällt mir“

Bruce und @DoctorYoshi : Ohne zu spoilern, es scheint…sich etwas zu entwickeln. Auch wenn die gestrige Folge nochmal ganz andere Töne angeschlagen hat.

Wenn Rachel jetzt aufsteigt, um nicht bei ihrem Vater zu landen, Mike sich unabhängig etwas aufbaut, Louis und Harvey sich als Parnter zusammenraufen…aber ich glaube auch, dass Rachel keine gute Position mehr bekommen wird. Sehr schade.

Powerless Folge 1. Hab die Ankündigung vor Ewigkeiten mitbekommen und zumidnest auf dem Radar behalten, bin noch vorsichtig mit meiner Prognose, sind auch nur 22Minuten. Tendenz zu “für den Hohlen Zahn oder eine kurze Bahnfahrt”.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt noch nicht auf deinen Spoiler geklickt…

Wieviele Folgen sind denn jetzt überhaupt schon draußen? Bin mit Folge 10 fertig. Warte immer auf deutsche Subs, kann leider aktuell nicht auf entsprechenden Seiten gucken, da die Steckdosen bei mir in der Wohnung nicht funktionieren :sweat_smile:

Gestern Nacht kam Folge 12. Dann hast du das Ende des MSF gesehen und kannst dir denken, dass die Serie jetzt erstmal in anderen Gewässern schippert.
Und diesmal wurd auch mal wieder ein Handlungsstrang aus früheren Staffeln aufgegriffen, was echt schön war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dirk Gently’s Holistic Detective Agency

Heute abgeschlossen und bin sehr zwiegespalten. Diese Serie ist ein skurriler Mix aus Krimi und Fantasy / SciFi. Handwerklich kann man ihr nichts vorwerfen - im Gegenteil, denn die Kamera ist super, der Aufwand dahinter nicht gerade klein und die Charaktere sind ebenfalls toll in Szene gesetzt. Übrigens ist auch die Musik gelungen und macht Laune. Die Schauspieler sind größtenteils gut, wobei sich bei Samuel Barnett (Dirk Gently) die Geister scheiden werden. Elijah Wood-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Die ersten drei Folgen haben mich gut abgeholt. Danach hat mich die Serie langsam, aber stetig verloren und es ist nicht so leicht zu sagen, woran das liegt. Ich habe aber das Gefühl, dass die Serie ab der Hälfte recht vorhersehbar wurde und die zahlreichen Ausgangssituationen relativ mittelmäßig aufgelöst wurden. Das Ende hält zudem einen völlig unnötigen Cliffhanger bereit.

Ja, es ist schwer. Ich mag Dirk Gently für all die skurrilen Charaktere und dafür, dass die Serie mit so vielen Standards bricht. Auf der anderen Seite hat sich die Serie im letzten Drittel gezogen und ich kann nicht sagen, ob das Konzept in der angekündigten zweiten Staffel weiterhin getragen werden kann. Ich spreche mal eine vorsichtige Empfehlung aus, aber erwartet nicht zu viel.

1 „Gefällt mir“

die neue Serie auf Netflix Santa Clarita Diet … richtig gut :smiley: zumindest schon mal die ersten beiden Folgen :smiley:

Gerade Folge 11 gesehen, einziger Lichtblick ist für mich Louis und [spoiler]Katrina. Die Mike Stoy ghet mir ehrlich gesagt ein wenig auf die Eier. Bekommt als Ex-Sträfling ein super Jobangebot und lehnt dieses ab, weil er auf eigenen Beinen stehen will und jetzt gibt er den Moralprediger gäähnn. Stimme dir zu, Rachel wird wohl keine coole Rolle mehr bekommen, bei ihr geht es ja so oder so einzig und allein immer hin und her zwischen Beziehung zu der Family und der Arbeitsfamily. Wie gesagt, hoffe Katrina jetzt mehr zu sehen, ist natürlich äußerlich nett anzusehen :grin:, und auf ein paar coole Louis Moves. Das Abwerben der Accociates war ja schon mal ein guter Schachtzug.

Schaut wer noch andere Anwaltsserien? Habe die ersten beiden Staffeln How to get away with murder gesehen, fande diese auch ganz gut. Gestern, beim höhren des Serienjunkies Serienpodcasts wurde The Good Wife empfohlen, soll jetzt keine große Anhängerschaft gehabt haben, dafür klein und gebildet so war der Tenor ^^. Hat die Serie wer gesehen und kann was darüber sagen? 7 Staffeln sind natürlich ein Brett…[/spoiler]

Habe gestern, auf Rat von Donnie und Schröck in Tease me, Santa Clarita Diet “gebinched”. War dann aber doch sehr enttäuscht von ihr. Nach 5 Folgen hatte ich sie dann nur noch nebenbei laufen. Im Grunde genommen ist sie langweilig öde und für mich nicht unterhaltend gewesen. Habe mir dann anschließend nochmal die Bada Bindge Folge angesehen, da ich nach Donnies Aussage etwas komplett anderes erwartet hätte und um zu schauen ob ich die Serie einfach nur ein wenig gehypt hatte oder ob mich deren Aussagen dazu verleitet hatten. Letzteres war der Fall. Donnie beschreibt in Bada Bindge die Serie als Zombieserie, das ist sie aber im keinen Fall. Lediglich die Mutter ist halbtot und frisst Menschen, um mehr geht es in der Serie dann auch nicht. Nach Donnies Aussagen hatte ich gehofft, dass sich die anderen im Laufe der Staffel auch noch irgendiwe verwandeln oder etwas in der Art passiert, war aber nicht der Fall. Donnie erwähnt übrigens in Zusammenhang mit der Serie das Wort großartig. Die Serie ist alles nur nicht großartig.
Wie gesagt, ich habe mir anschließend nochmals Bada Bindge angesehen und so wie die beiden von der Serie geschwärmt haben und das Schröck auch nichts auszusetzen hatte, hat mich dann doch stark verwundert. Mir ist bewusst, dass wenn man von Netflix die 10 Folgen vorweg und ein Interview mit den Hauptdarstellern bekommt, sich mit negativer Kritik zurückhält, künstlich loben muss man sie deshalb aber nicht. Bin mir sicher, dass deren Meinung über die Serie mit der Partnerschaft von Netflix zusammenhängt, sonst hätte man sich deutlich kritischer geäußert. Solche Partnerschaften sind natürlich für den Sender extrem wichtig und für die Serien und Kinoformate unglaublich hilfreich, ich hoffe jedoch, dass in den anderen Folgen dann auch Serien bei Tease me besprochen werden, die es wert sind.

Kann natürlich auch sein, dass ich der einzige bin und die Serie einfach nicht mein Geschmack ist, hinzu kommt noch die falsche Erwartungshaltung. Hat die Serie schon wer gesehen und denkt ähnlich wie ich oder komplett anders?
Ich kann sie jedenfalls nicht empfehlen.

Schaue übrigens gerade Frontier, allein das Intro macht mehr Spaß als 10 Folgen Santa Clarita Diet, just saying.

Ich denke es ist so eine 50/50 Sache. Entweder man mag es oder man mag es überhaupt nicht. Ich konnte nicht mal die erste Folge aushalten, weil mich einfach dieser Humor nicht anspricht.