Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

jerks. 3x09 - Shalom

Fand ich nun so von der Staffel her einer meiner eher schwächeren Episoden. Besonders der ganze Teil mit Fahri ist jüdisch… gab es auch schon mal in anderen Varianten. Aber das Ende mit dem Flagge hissen, nun ja. :sweat_smile:

jerks. 3x10 - Rausch

Ja, die Episode hat es in sich als sie in der Runde saßen und man auch schon wusste worauf es hinausläuft. Diese Szenen danach… oh man. :joy: Ob man das in einer 4. Staffel nochmal erwähnt oder einfach weitergeht. Ich bin gespannt.

Die 3. Staffel ist für mich auf jeden Fall die beste Staffel. Viele gute Folgen und Fremdscham-Momente.

Ist die Staffel jetzt also komplett verfügbar? Dann weiß ich was ich Samstag mache. :smiley:

1 „Gefällt mir“


@anon98563270 Ja alle 10 Folgen sind jetzt abrufbar

1 „Gefällt mir“

Suits Season 7 Episode 1-10

Es wird wieder besser als in Staffel 6. Ein wenig merkt man der Serie aber mittlerweile an, dass es schwierig ist neue interessante aber auch glaubwürdige Fälle zu schreiben. Die Chemie zwischen den verschiedenen Leuten ist nach wie vor hervorragend. Harvey und Louis haben stellenweise ein wenig ihrer Alpha-Männchen-Haltung verloren, sind aber nach wie vor die Zugpferde der Serie.
Mike und Rachels Ausstieg wird mir nach der Staffel denke ich nicht allzu weh tun, Mikes Rolle ist nicht mehr so wie in den ersten Staffeln aufgebaut und Rachel hat ja kaum noch Screentime. Mit Dule Hill hat man schon sehr guten Ersatz gefunden.

Macht immer noch Spaß, aber ist nicht ganz so packend wie in den ersten Staffeln.
Ich frage mich noch immer, wieso Netflix bei zwei Jahre alten Staffeln nicht alle Folgen auf einmal online stellt. Dann warten wir halt auf die fehlenden 6 noch ein paar Wochen.

Avatar: The last Airbender

Immer noch perfekt. Hab’s vor kurzem nochmal komplett mit meiner Freundin durchgeschaut und war wieder mal begeistert wie gut die gesamte Serie doch ist.

12 „Gefällt mir“

When They See Us
Miniserie auf Netflix
4 Folgen à 70 Minuten

Verfilmung des realen Falls der “Central Park Five” in Form einer Miniserie.
Das ist sicherlich nichts für sanfte Gemüter, hier wird schonungslos über einen wahren Fall berichtet, wie fünf Jugendliche unschuldig wegen Vergewaltigung ins Gefängnis mussten.

Jede einzelne Episode beschreibt einen eigenen Abschnitt des Falls.
In Folge 1 geht es um die fragwürdigen Befragungen der Jungs durch Polizei und Staatsanwaltschaft.
Folge 2 behandelt die Verhandlung und das ganze drumherum (die Familien/in den Medien).
Folge 3 den Gefängnisaufenthalt der 4 Jüngeren und ihre Schwierigkeiten nach der Entlassung als Erwachsene.
Folge 4 verfolgt das Leben von Korey, der als einziger als Erwachsener verurteilt wurde und in Rikers und Attica sehr harte Zeiten durchmacht.

Harter Tobak, ich habe mir mal einn paar Sachen durchgelesen und angeschaut, der Fall ist wohl einer der größten Justizskandale aller Zeiten und hier wohl ziemlich nah an der Realität dargestellt (zumindest wenn man einigen Kritiken Glauben schenkt).
Ein großes Lob an alle Darsteller, vor Allem die Jungdarsteller spielen fantastisch, Jharrel Jerome ist fantastisch!

Wer auf Justizthriller, Crime-Storys oder ähnliches steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

4/5

1 „Gefällt mir“

Stranger Things Staffel 3 Episode 1

Puh. irgendwie nerven mich nach der Pause zwischen den Staffel fast alle Charaktere. Hopper ist irgendwie ein richtig unsympathischer Dulli geworden, diese ganze Teenie Scheiße zwischen den Kids nervt SUPER! Wehe das ziehen die in der Intensität durch. Ich will eine Serie mit Spannung, coolen Effekten, bissl Grusel und vor allem geile Musik!

Ich weiß nicht wer solche Episoden schreibt und denkt nach 2 Staffeln und dem Hype wäre das ne gute Idee…

Bock auf die anderen Folgen hab ich jetzt definitiv erstmal nicht.

Fand die erste Episode auch relativ anstrengend und insgesamt schon die zweite Staffel nicht so dufte. Aber ich finde, dass sich die dritte Staffel, vor allem auch durch einige neue Charaktere, im Laufe des Geschehens wieder ordentlich rehabilitiert und gegen Ende echt Spaß macht.

3 „Gefällt mir“

Dann hab ich wenigstens noch Hoffnung. Ich schau die nächste Folge dann einfach etwas später wenn ich mich von der ersten erholt habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte es aufm Zettel, es aber dann nicht weiter verfolgt. Werde mal reinschauen, morgen ist aber erstmal Haus des Geldes dran :grinning_face_with_smiling_eyes:

Crashing Ep. 1 und Ep. 2

Ich hatte die Tage erst entdeckt, dass Netflix die erste Serie von Phoebe Waller-Bridge im Programm hat. Diese lief 2016 bei Channel 4 und hat leider nur sechs Folgen. Leider muss ich doppelt unterstreichen. Allein die ersten beiden Folgen treffen auch wieder genau mein Humor. :smile:

Es geht um ein paar Mid-20s, die in einem nicht benutzten Krankenhaus als property guardians für lau wohnen. Waller-Bridge kommt nun für einen Überraschungsbesuch bei ihren besten Freund seit Kindheitstagen in London vorbei. Der ist nun meiner anderen Frau verlobt. Und so entstand nun in den ersten zwei Folgen so ein kleines Dreieck… welches aber nun nicht überstrapaziert wird. Aber sehr tolle Szenen auch hat. Die anderen Charaktere gefallen mir auch sehr gut bisher. Sam und Melody.

Selbst habe ich schon die erste Staffel von Fleabag gesehen und auch schon Teile der 2. Staffel von Killing Eve. Mit Crashing bekommt man nochmal wieder etwas anderes von Phoebe Waller-Bridge präsentiert. Wenn die restlichen vier Episoden auch so gut sind, ist das echt stark - und auch bingewatching-würdig. Nur ich möchte jetzt mir noch die vier Folgen für die nächsten zwei Tage aufsparen. :grin:

Kann ich nur empfehlen, wer mal eine neue kurze Comedy-Serie sucht.

1 „Gefällt mir“

Nun habe ich Crashing zu Ende geschaut und es hat mir Spaß gemacht. Ich meine, es steht geschrieben, dass Waller-Bridge damals bei der Fleabag-Promo meinte, dass es eine Stand-Alone-Staffel wäre. Und mit dem Ende kann ich auch leben, weil es zur Serie passt. Sicherlich hätte es auch Stoff für eine 2. Staffel dadurch gegeben.

Ein Review der NY Times hatte damals das zur Serie ein kurzes Watch-And-Skip-Review geschrieben:

Skip … if you’re not a fan of dirty jokes or abrupt shifts in tone. Episodes can veer from zany to romantic to deeply depressing and back without warning. The one thing you can count on with just about every scene is unabashedly filthy humor
https://www.nytimes.com/watching/recommendations/crashing?mcubz=3

Das passt schon ganz gut. :smile:

1 „Gefällt mir“

Marcella, Staffel 2

Ebenso gut wie die erste Staffel, nur noch wirrer, brutaler und ein bisschen krasser. Faszinierend, wie man eine Serie so gut finden kann, in der nahezu alle Charaktere mindestens unsympathisch sind :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber es hat mich auch diesmal wieder von Anfang bis Ende gekriegt.

Einzig der Schluss hat mir nicht richtig getaugt und es wird sich zeigen, wie gut oder schlecht Staffel 3 für mich funktionieren wird.

Generell aber weiterhin eine absolute Empfehlung meinerseits.

Vinland Saga Staffel 1 Ep 1 - 3

Ja ist ziemlich cool bisher. Bin gespannt wie es weiter geht ^^

1 „Gefällt mir“

Hast du das Intro immer ignoriert? O_o

Da Anime Intros häufig spoilern tu ich das tatsächlich ja ^^

2 „Gefällt mir“

Bad Blood Season 1

Endlich bin ich mal dazu gekommen. Die erste Staffel guckt sich schnell weg. 6 Staffeln á 40-45 Minuten.
Starker Cast und interessante Story. Die ersten zwei Folgen brauchten ein wenig, um mich zu catchen, dann hat sie mich aber gemacht. Ich stehe auf diese Mobster oder Mafi-Geschichten und diese zählt zu den Guten.
Wenn dann die “Familie” von Paul Sorvino und Anthony LaPaglia geführt wird, hat man einfach Leute dabei, die Mafia spielen können. Getragen wird die Staffel aber natürlich von Kim Coates - und verdammt, ist der Mann eine Charismabombe. Aber nicht nur wegen ihm hat die Serie auch Sons of Anarchy-Vibes. Die zweite Staffel wird auch schnellstmöglich angegangen.

Big Little Lies, Season 2

So uneben und des Öfteren ziellos dahinwabernd die Staffel doch war (was aber auch kein Wunder ist, wenn man die Hintergründe kennt), so war das doch ganz großes Kino, was die Schauspielleistung angeht. Insbesonder Nicole Kidman, Meryl Streep und Laura Dern (die völlig (durch-) aufdrehen darf) fahren hier zu Höchstleistungen auf und wenn nicht alle drei für alle möglichen Awards nominiert werden, weiß ich auch nicht. Die ganzen Interaktionen, die Sticheleien (grandios hier Meryl Streep als Mary Louise), die Streitereien, dafür allein lohnt sich die Staffel, auch wenn ich doch gerne die tatsächliche Andrea-Arnold-Version davon gesehen hätte anstatt der jetzigen unausgeglichenen Vallée-versucht-Arnolds-Regie-auf-seinen-Stil-umzuscheiden-Version

Bad Blood Season 2

Die zweite Staffel ist nochmal eine ganze Ecke besser als die Erste. Es kommen immer mehr SOA-Vibes auf, jetzt die Staffeln 4/5. Die Story spitzt sich von Folge zu Folge mehr zu. Endlich mal wieder eine schön dreckige Serie.

Gut das nur Netflix-Eigenproduktionen vom Rauchverbot betroffen sind, hier wird nämlich durchgehend geraucht, und das passt einfach. Theresa ist glaube ich nie ohne Kippe zu sehen.
Außerdem müsste es die Serie sein, in der jeder einen SUV von GMC besitzt, das geht ja in die tausende :smiley:

Absolute Empfehlung meinerseits, wer auf Mobster/Mafia Serien und Filme aus der heutigen Zeit steht, oder Sons of Anarchy mochte kommt hier voll auf seine Kosten. Ansolute Empfehlung - in 2 Tagen durchgebinged.

1 „Gefällt mir“

War auch sehr zufrieden mit der Serie :yum:

1 „Gefällt mir“