Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ist im Buch sehr ausführlich. Stephen King fokussiert sich teilweise zu sehr auf Sadie und Jake´s Beziehung. Die vier Jahre Vorarbeit und Vorbereitung in Derry und Dallas zur Verhinderung sind ca. 700 Buchseiten von 1300. Die Konsequenzen werden wegen der Beeinflussung der veränderten Zeit auf gerade mal 5 Seiten als Nebensätze erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Broadchurch Staffel 3 Episode 1

Richtig gute Folge, die mich nach wenigen Minuten wieder voll gefesselt hat. Was Crime angeht, gibt es aktuell einfach nichts besseres. Eine Sache hat mich allerdings ein klein wenig gestört: Was ein Zufall das genau Beth die “Beraterin” des Opfers wird. Das war mir etwas sehr plump.

Ist mir auch negativ aufgefallen, das hätte man geschickter lösen können, aber mal abwarten, was sich darum so entwickeln wird.

Sehr schade, dass es keine vierte Staffel geben wird.

You Are Wanted - Folge 4

Jetzt ist eigentlich der Zeitpunkt gekommen, wo ich so eine Serie dann wohl nicht mehr weiterschauen würde. Hier sind es Gott sei Dank nur noch zwei Folgen, aber eine Serie mit noch mehr Episoden wäre jetzt für mich abgesetzt.

Erstmal muss ich nochmal meinen Frust auslassen, dass die Ermittler einfach nur langweilig sind. Die Jansen guckt immer noch halb-böse und gequält in die Kamera und lässt dumme Sprüche los (z.B. “Es gibt immer einen Haken.”). Dafür ist sie so cool, dass sie im Revier raucht.

Siebert hat kein Asthma, aber schafft es auch nicht den Schweighöfer zu bekommen. Ist schnell außer Atem der junge Herr. Schießt da auf ihn, keine Ahnung ob das nun Warnschüsse waren oder er ihn wirklich schon treffen wollte. Und die Kollegin Dogan guckt auch immer nur verzweifelt rein und bekommt irgendwelche Aufgaben. Letztendlich passen die beiden Ermittler gut zusammen: Langweilig und unfähig.

Über die “Verfolgungsjagd” am Ende möchte ich gar kein Wort verlieren. Das war ebenso langweilig in Szenen gesetzt. Es muss nun kein Alarm für Cobra 11 sein, aber besser als in Zeitlupe von vier Fahrzeug verfolgt zu werden, die dann nicht die Treppe hochfahren können…

Das Beste kommt zum Schluss:

[spoiler]Tom Beck ist der Bösewicht? Herrlich. Wenn jetzt nicht noch ein 24-Twist kommt, ist dies der Hauptgrund warum es mich nicht weiter interessiert. “Hey, lass uns im Food-Court treffen.” “Hey Lukas, ich bin es.” Also noch uninspirierter hätte es nicht sein können.

Das Tom Beck ggf. noch in Erscheinung tritt war mir irgendwie klar. Aber so? Der hat vorher nicht mal Profil bekommen. Der war nur der Kerl, der mit der Frau zusammenarbeitet und sie trifft. Mehr nicht. Hätte genauso der Kerl sein können, mit dem sie dann schläft… Daher nicht mal ein Schocker, dass das jetzt der Gegenspieler ist. Naja.

[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Missing Verzweifelt gesucht

Zweite Staffel fertig und die dritte begonnen. Die übersinnliche begabte FBI-Agentin (eigentlich der Seriengrund) wurde zur super süßen, schnuckligen, tollpatschigen Nebenfigur degradiert.

Sämtliche Klischees und 08/15 Plottwists sowie (mal wieder, wie Blindspot S2) eine verschwenderische Lovestory. Das schlimmste war wohl Gloria Reuben (Emergency Room) durch eine aggressivere Rolle zu ersetzen.

Legion Staffel 1 Episode 1

Was eine erste Folge. Ich wusste leider schon einiges über die Serie, was die Spannung etwas raus genommen hat. Doch auch mit diesem Wissen, war das eine grandiose erste Folge, die mir einen der krassesten Gänsehautmomente seit langem beschert hat. Filmtechnisch spiel die erste Folge unglaublich gut mit den Erwartungen und Sehgewohnheiten. Alles was ich bisher gesehen habe, gefällt mir unglaublich gut und ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

Iron Fist (Die komplette Staffel 1)

Also ich schau ja viele Serien erst auf dem zweiten Screen nebenbei und wenn sie mir gut gefallen wandern sie auf Bildschirm 1 und ich schau sie aktiv.
Diese Serie blieb auf Bildschirm 2 :^P

Story etwas konfus, die meisten Charaktere uninteressant und die Kampfszenen haben mich auch nicht abgeholt.
Der Hauptcharakter ist leider auch irgendwie ein Waschlappen. Neeeee, weiß nicht.

So richtig gut gefallen hat mir eigentlich nur Ward Meachum der ne interessante Charakterentwicklung durchläuft. Den würde ich positiv hervorheben.

Sorry, aber wie soll eine Serie denn überzeugen, wenn Du sie gar nicht wirklich schaust?

1 „Gefällt mir“

^

Legion Staffel 1 Episode 2-7

Und schwupps 6 Stunden später habe ich alle bisher erschienen Folgen durchgesuchtet.
Was für eine geile Serie. Bisher dachte ich, dass mit DareDevil der Höhepunkt des Machbaren im Genre der Superhelden-Serien erreicht wurde, aber Legion setzt all dem noch mal kräftig einen drauf, wie man es eben auch vom Showrunner von Fargo erwarten mag.
Die Serie wirkt allgemein wie ein Mix aus X-Men, Clockwork Orange und Twin Peaks. Die Kreativität dieser Serie ist echt beispiellos. Sie schafft es coole Aktion Szenen, Musical-Nummern und Drogentripp ähnliche Sequenzen in einander zu verweben, ohne dabei peinlich oder albern zu wirken. Im Gegenteil wird man eher mitgerissen von traurigen Momenten, fühlt mit bei schönen oder lacht auch mal ehrlich bei den herrlich lustigen Momenten.
Das liegt vor allem an der überragend guten Leistung der Hauptdarsteller. Viele wechseln, logisch in der Story erzählt, von sympatisch über bemitleidenswert hin zu verhasst und munter wieder zurück. Hier überzeugt wirklich jeder und lässt einem immer mal wieder einen Schauer über den Rücken laufen.
Trotz durch diese Ambivalenz ausgelösten gefühlten dutzenden Mindfuckmomente in jeder Folge, bleibt die Serie doch klar fokussiert und weiß immer wo sie hin will. Eine wirkliche Kunst diesen Spagat so meisterlich hinzubekommen.
Es braucht zwar schon eine vernünftige Aufmerksamkeitsspanne um keine wichtigen Elemente zu verpassen, doch wenn man diese besitzt, erwartet einen wohl die beste Geschichte in Sachen Superhelden, die es gibt. Mich haben die bisherigen 7 Folgen jedenfalls besser abgeholt und gefesselt, als jeder der Filme des Marvel Universums und ich kann das Finale mit der nächsten Folge kaum noch erwarten.

/edit: Einzig das Budget für die Special-Effects könnte man für die nächste Staffel etwas höher drehen. Meist waren sie echt super, aber vereinzelt gab es auch echt trashige (Stichwort: Tote Soldaten von Division 3)

2 „Gefällt mir“

Bildschirm 1 wird ja bekanntermaßen von RBTV blockiert :kappa: (will ich hoffen)

kenne das. und hab das bei der serie auch 80% der Zeit so gemacht. Ist einfach nicht überzeugend genug gewesen und wenn ich die nur hätte gucken sollen ohne mich nebenbei noch mit irgendeiner Kleinigkeit zu beschäftigen, hätte ich direkt abgeschaltet…

1 „Gefällt mir“

Zum X-ten mal Friends durchlaufen lassen.

Beim Zocken oder Arbeiten lass ich gerne mal was nebenher laufen, und da bietet sich so ein umfangreiches Werk wie die 10 Staffeln Friends förmlich an. Immer noch gut und für mich eine der besten Sitcoms.

Mr. Robot S01E01

Spannendes Thema, toller Hauptdarsteller & interessante Figuren.

Ich bleib dran :supa:

Das habe ich schon gelesen:D

Aber ich bin wirklich neugierig, wie das funktioniert, eine neue, dir unbekannte Serie nur nebenbei laufen zu lassen.
Du bekommst doch nur die Haelfte mit.

Aber hey, ist ja deine Sache :gunnar:

Ich sage dir das gleiche was ich @DoctorYoshi vor Monaten gesagt habe: Tu es!

Zu Befehl, sehr gerne :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dich heut Abend frage wie du das Staffelfinale der ersten Staffel fandest, will ich ein"Fantastisch!" hören.

Mein letzter Rutsch durch eine Staffel war Vikings 4.2.

Die Staffel hat mich durch einige Episoden wieder positiver gestimmt, da ich Staffel 3 und 4.1. in der Summe eher so semi gut fand. Auch wenn ich mir von Vikings immer alles angucke, hab ich seit S01E01 immer das Gefühl, das könnte man eigentlich noch besser machen. Für mich ist das eine Serie der zweiten Reihe, zu gut produziert für den Durchschnitt, zu viele Abzüge in den Topnoten um der Champions League der Serien agieren zu können. Teilweise sehr viele Längen, plötzliche sinnbefreite Charakter- und Storytwists und Füller die oft gezwungen wirken. Vikings ist auch die erste Serie bei der ich mir nicht verkneifen kann bei jeder Sexszene genervt die Augen zu rollen und die Szene zu skippen, weil es meistens absolut sinnlos bei den Charakteren eingefügt ist um irgendwas in der Story oder den Beziehungen zu ändern. Trotzdem gefallen mir viele Elemente der Serie. Athelstan am Anfang als Verbindungspunkt für die Mythologie der Wikinger für den Zuschauer (und seine Zweifel dabei), das Darstellen religiöser Erfahrungen, eine Reihe interessanter Charaktere (dafür im Gegenzug einige vollkommen bescheuerte), und viel Liebe zum Detail bei der Ausstattung (auch wenn sicher nicht alles vollkommen korrekt ist).

Grad vergangene Nacht nach langem vor mir her schieben (und eigentlich noch einer anderen aktiven Serie die ich zur Zeit schaue und wo ich ganze 3 Folgen seit letzten NOV geschafft habe!!!11) habe ich dann endlich mal „The Man in the High CastleStaffel 2 gebinged.

Mein Fazit, ich muss sagen… schlichtweg Grandios, keine Ahnung warum so viel anderer (sicherlich qualitativ auch guter) Kram im Fokus steht/stand. Läuft massiv unter dem Radar für mein Gefühl… absolut Zauberhaft… Spannend, überraschend, sieht genial aus und Staffel 2 glänzt jetzt nochmal mit einer ganz neuen (Meta) Ebene welche sich aber perfekt einordnet in den Rest der Serie und daher nicht wie ein Fremdkörper wirkt… zumal sich sowas ja auch schon mit Folge 1, oder der generellen Prämisse schon, angedeutet hatte.
Schauspieler sind durch die Bank weg auf sehr gutem Niveau wie ich finde und für mich zu jedem Zeitpunkt glaubwürdig, selbst oder vorallem grade Hitler&Himmler sind in Meinen Augen genial.

Absolut krasse Guckempfehlung für jeden der sich da noch nicht dran gewagt hat, was ich jedoch glaube hier tatsächlich eher weniger sein dürften :smile:

Für mich die Top 3 „Must Watch“ Serie im Jahr neben GoT und BetterCallSaul

EDIT: Achja ich habe in der Deutschen Synchrofassung geschaut und muss sagen auch hier habe ich nichts auszusetzen, geht sicher was verloren durch die Deutsche Synchro grade bei den Deutschen sogar wahrscheinlich. Aber es ist eine absolut gut schaubare Synchro, die mir keinen Grund und nicht das Gefühl gibt gezwungenermaßen auf OT wechseln zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Problem der Serie sind die zwei Hauptdarsteller (Julianan und Joe) und ihre storyline, die scheinbar nur dafür da ist das große ganze voranzutreiben.

Und wenns dann um das große ganze geht, um John Smith und die Japaner und der Handelsminister, ist die Serie grandios und stimmt Staffel zwei wird noch mal geiler.