Legion

Wie kann’s sein, dass hierzu noch keinen Thread gibt und die serie nur ganz selten erwähnt wird?! :smiley:
Ich bin bloß auf die Serie gestolpert, weil ich nach Fargo-News gesucht hab, und nach Serien-projekten vom Noah Hawley und den Fargo-Schauspielern gesucht habe. Zum einen Shine, und zum anderen Legion… :smiley:
Die erste Folge ist ja mal hammer hammer stark!
Man merkt, Noah Hawley sitzt am Steuer

fuck yeah!

Bin grad bei der dritten Folge und muss sagen, dass ich erst recht angefixt bin.

Die Serie wird ja produziert von FX Networks, und es tauchen einige Schauspieler aus Fargo vor allem Staffel auf! Wie ich das liebe! :smiley:
Zuerst Simon Gerhardt (Rachel Keller)
https://i.ytimg.com/vi/KQb00kKRA08/maxresdefault.jpg
und dann auch gleich
Floyd Gerhardt
https://vipfanauctions.com/wp-content/uploads/2015/11/floyd.jpg

Fehlen nur noch Hanzee, Karl Weathers/Nick Offerman und Mr. Wrench und Mr Numbers und ich bin wieder voll happy :ugly:

Ich hab bis jetzt nur ein paar Posts über die Serie hier im forum gelesen, aber vielleicht finden sich ja ein paar, die der serie ne chance geben.
Bisschen guter Mindfuck, sehr schönes Setdesign und Framing, Farben und visuell einfach hammer.
Zwischendrin gute Action, und das Ende von der ersten Folge… Einfach :ok_hand:
Hammer long- bzw. gut versteckter Onetake!

https://i.imgur.com/bN9g3UZ.mp4

Kann man sich super geben!

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich angesprochen, keine Ahnung wieso …

1 „Gefällt mir“

tauchen (leider) bis jetzt noch keine Klone auf :ugly:

1 „Gefällt mir“

Und wo kann man die hierzulande (legal) gucken?

Amazon Video und SkyTicket haben die Serie im Angebot.

1 „Gefällt mir“

Cool! Danke :slight_smile:

die aktuellen folgen (Staffel 2) laufen gerade bei FOX im Pay TV

1 „Gefällt mir“

Legion war für mich die Entdeckung 2017. Hab die Serie nahezu am Stück durchgebinged und war wie weggeblasen. So muss man Superheldenserien machen!

2 „Gefällt mir“

Fargo spielt im Legion Universum, es wäre schon geil :smiley: und würde einfach so viel erklären :joy:

Die Tochter vom Dodd ist eine Mutantin, in knapp 40 Jahren nicht gealtert und ihre Oma die Anführerin? :miri:

:supa:

1 „Gefällt mir“

ok, ganz so krass bin ich jetzt nicht drauf.

Aber ja :smiley:

So muss man den Stoff anpacken!

Ungefähr hier Noah Hawley einfüg’

1 „Gefällt mir“

Um mich mal selbst zu zitieren:

1 „Gefällt mir“

Simon ist wohl angetan von der Serie. :grin:
Ich fand Staffel 1 richtig gut (Rachel Keller :heart_eyes:), Staffel 2 muss ich unbedingt anfangen. Wenn diese wieder ähnliche WTF?-Momente wie die erste Staffel hat, dann werde ich bestimmt wieder sehr angetan sein.
Die Serie erfordert schon Hirnschmalz und einen gewissen Grad an Aufmerksamkeit.

1 „Gefällt mir“

Mein Fazit zur ersten Folge der zweiten Staffel:

Kuriose Tanzeinlagen, interessante Bildsprache und mit genug Aufmerksamkeit kommt man auch relativ schnell wieder in die Story rein. Mich hat es jedenfalls wieder gepackt und ich werde die Serie weiter mit Freude verfolgen. :grin:

Nach seiner „Entführung“ wird David nach einem Jahr wieder gefunden. Für ihn ist allerdings nur ein Tag vergangen seit den Ereignissen am Ende von Staffel 1. Der Shadow King treibt sich weiter im fremden Körper rum und sucht seinen richtigen Körper, um dadurch unaufhaltsam zu werden. David, seiner Meinung nach frei vom Shadow King, wird von Cary nach dessen unterhaltsamen Dialog mit Kerry in ein Metallgefäß gesetzt, welche seine psychischen Fähigkeiten verstärken soll (Cerebro lässt grüßen? :sweat_smile:), um den Shadow King aufzuspüren. Im Verlauf der Folge kommt es allerdings doch zur Unterwanderung Davids durch den Gesuchten.

Zum Glück hab ich mir Folge 7 und 8 noch aufgehoben. :grin:
Ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Serie gut ankommt. Auf die nächste Staffel wartet man gerne ein Jahr. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

nach der Dritten wars das aber eben leider :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ist die Geschichte dann abgeschlossen?

Habe Legion bisher noch nicht gesehen.

i dont know :smiley:

aber nicht nur der regisseur, sondern auch einige leute aus dem „creative team“ und sogar schauspieler von Fargo stecken hinter Legion.
Gleicher regisseur, gleiche bühnenbildner, und sogar 2 schauspieler aus fargo sind dabei.
echt ne erstklassige serie :smiley:

1 „Gefällt mir“