Wie kann’s sein, dass hierzu noch keinen Thread gibt und die serie nur ganz selten erwähnt wird?!
Ich bin bloß auf die Serie gestolpert, weil ich nach Fargo-News gesucht hab, und nach Serien-projekten vom Noah Hawley und den Fargo-Schauspielern gesucht habe. Zum einen Shine, und zum anderen Legion…
Die erste Folge ist ja mal hammer hammer stark!
Man merkt, Noah Hawley sitzt am Steuer
fuck yeah!
Bin grad bei der dritten Folge und muss sagen, dass ich erst recht angefixt bin.
Fehlen nur noch Hanzee, Karl Weathers/Nick Offerman und Mr. Wrench und Mr Numbers und ich bin wieder voll happy
Ich hab bis jetzt nur ein paar Posts über die Serie hier im forum gelesen, aber vielleicht finden sich ja ein paar, die der serie ne chance geben.
Bisschen guter Mindfuck, sehr schönes Setdesign und Framing, Farben und visuell einfach hammer.
Zwischendrin gute Action, und das Ende von der ersten Folge… Einfach
Hammer long- bzw. gut versteckter Onetake!
Simon ist wohl angetan von der Serie.
Ich fand Staffel 1 richtig gut (Rachel Keller ), Staffel 2 muss ich unbedingt anfangen. Wenn diese wieder ähnliche WTF?-Momente wie die erste Staffel hat, dann werde ich bestimmt wieder sehr angetan sein.
Die Serie erfordert schon Hirnschmalz und einen gewissen Grad an Aufmerksamkeit.
Kuriose Tanzeinlagen, interessante Bildsprache und mit genug Aufmerksamkeit kommt man auch relativ schnell wieder in die Story rein. Mich hat es jedenfalls wieder gepackt und ich werde die Serie weiter mit Freude verfolgen.
Nach seiner „Entführung“ wird David nach einem Jahr wieder gefunden. Für ihn ist allerdings nur ein Tag vergangen seit den Ereignissen am Ende von Staffel 1. Der Shadow King treibt sich weiter im fremden Körper rum und sucht seinen richtigen Körper, um dadurch unaufhaltsam zu werden. David, seiner Meinung nach frei vom Shadow King, wird von Cary nach dessen unterhaltsamen Dialog mit Kerry in ein Metallgefäß gesetzt, welche seine psychischen Fähigkeiten verstärken soll (Cerebro lässt grüßen? ), um den Shadow King aufzuspüren. Im Verlauf der Folge kommt es allerdings doch zur Unterwanderung Davids durch den Gesuchten.
Zum Glück hab ich mir Folge 7 und 8 noch aufgehoben.
Ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Serie gut ankommt. Auf die nächste Staffel wartet man gerne ein Jahr.
aber nicht nur der regisseur, sondern auch einige leute aus dem „creative team“ und sogar schauspieler von Fargo stecken hinter Legion.
Gleicher regisseur, gleiche bühnenbildner, und sogar 2 schauspieler aus fargo sind dabei.
echt ne erstklassige serie