Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Broen/Bron - Staffel 4 (SVT1, DR1)

Mit der 4. Staffel hat man einen schönen Abschluss um Saga Norén gefunden. Sofia Helin ist einfach brillant in der Rolle, die ich doch irgendwie vermissen werde.

Der Kriminal-Fall der Staffel gefiel mir ganz gut. Das galt nun nicht für alle Fälle aus den Staffeln. Man bekommt auch hier wieder eine handvoll von Charakteren mit auf den Weg, wo man sich dann erstmal fragt, was die nun mit der laufenden Geschichte noch zu tun haben. Am Ende kann man die Motivation des Täters und die Umsetzung hinterfragen - aber letztendlich bleibt es eine Crime-Serie.

Mit der Staffel findet man dann auch einen Abschluss um die Hintergrundgeschichte um Henrik und seine Kinder. Thure Lindhardt hatte auch wieder eine gute Chemie mit Sofia Helin, wenn man da von Chemie zwischen den Charakteren sprechen kann. :smile: Ich mochte zwar auch Kim Bodnia in den ersten beiden Staffeln, aber Lindhardt passt perfekt. Gerade auch wenn ich mich an die Szene am Bahngleis bei Staffel 3 zurückerinnere.

Zum Ende:

Saga konnte dann auch mit ihrer Vergangenheit abschließen und hat dann erfahren, dass sie dann nur aufgrund des Selbstmord ihrer Schwestern sich für ihren Weg entschieden hat. Am Ende begibt sie sich dann auf die Suche nach ihr selbst und wirft ihre Dienstmarke von - natürlich der titelgebenden - Örseund-Brücke ins Meer. Wenn sie zurückkommt, steht ihr die Tür bei Henrik und seiner Tochter offen. Fand ich ein schönes Ende. Kein schnulziges Ende, kein Tod. Passt perfekt, und man hofft doch das Sage ihren Weg findet.

Uh, nice. Weiß man, wann die Staffel bei Netflix kommt?

Nein, leider nicht. Lustigerweise bin ich gerade auf Familien-Besuch in Australien, es regnete die letzten Tag und die 4. Staffel ist hier onlie auf dem Sender SBS abrufbar. :sweat_smile: Und in Deutschland hat ZDF noch nichts gesagt, schon traurig. :joy:

1 „Gefällt mir“

Orange is the new Black Staffel 6

Wow tolle Staffel, glaube für mich die Beste. Gerade gegen Ende viele Momente die die gesamte Gefühlsskala von oben nach unten beanspruchen. Stark.

1 „Gefällt mir“

The Originals 5x13

Oh man ey… was ein Serienfinale. Echt schön und traurig und emotional und alles… ein guter Abschluss für die Serie. Aber wow… ich bin emotional bisschen arg durch grad…

Brooklyn 99 geht endlich weiter. Gestern erstmal die ersten drei Folgen der vierten Staffel gesehen. Ich habe es so vermisst :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Bin ja so froh, dass die Serie doch noch fortgesetzt wird, nach dem man sie zuerst nach S4 einstampfen wollte.

2 „Gefällt mir“

Werde auch die Tage anfangen. Fast schon blöd, dass ich noch die Mission: Impossible Filmreihe offen hatte und jetzt noch fix Last Chance U Staffel 3 beenden möchte (bin bei Folge 5 von 8 + Bonusepisode). Macht wenig Sinn jetzt Brooklyn Nine-Nine anzufangen und dann stellenweise zu vergessen, was bei Last Chance U abging :sweat_smile:

Mal so nebenbei: Egal ob ihr was mit American Football anfangen könnt oder nicht. Last Chance U ist eine verdammt gute Dokuserie.

Die Serie wird mir momentan auch regelmäßig von Netflix vorgeschlagen, doch habe ich momentan noch andere Serien am laufen. Habe letztens the Crown angefangen und bin sehr begeistert

Dass sie aktuell vorgeschlagen wird ist nicht verwunderlich, da Staffel 3 vor etwas mehr als einer Woche raus kam. Nichts desto trotz gibt es eine große Empfehlung von meiner Seite aus.

1 „Gefällt mir“

Brooklyn Nine-Nine Staffel 4, Folge 1-4

Gott, wie gern ich diese Serie hab. Ich liebe sie einfach. Seien es die Charaktere, die teilweise komplett bescheuert sind (ich mag sie trotzdem), Gaststars (Oh Zooey :beanfeels:) oder einfach der Humor.
Wer schon die ersten Staffeln mochte, wird auch mit Staffel 4 bestimmt zufrieden sein. :beangasm: :herz:

4 „Gefällt mir“

Succesion Folge 1-4

Wer billions und diese Richtung von Sendungen mag, der wird auch Succesion lieben. Diese Sendung hat für mich wieder binge Potenzial und freue mich jede Woche auf die neue Folge.

Inhalt:

Die HBO-Serie „Succession“ erzählt die Geschichte einer ebenso einflussreichen wie dysfunktionalen Familie, die ein Medienimperium ähnlich wie die berüchtigte Murdoch-Familie betreibt. Als Familienpatriarch Logan Roy steht Schauspieler Brian Cox vor der Kamera, der seine potentiellen Nachfolger, den ältesten Sohn Kendall (Jeremy Strong), die einzige Tochter Shiv (Sarah Snook), seinen Neffen Greg (Nicholas Braun), Schwager in spe Tom (Matthew Macfadyen) und den jüngeren Sohn Roman (Kieran Culkin), um sich schart. Dabei erleidet Logan zu Beginn eine Blutung im Gehirn, sodass er nicht mehr in der Lage ist die Firma weiterzuführen. Die Suche nach einem Nachfolger beginnt.

Diese Mischung aus Drama unda Comedy sind einfach perfekt. Ich feiere diesen schwarzen und derben Humor in der Serie, muss man einfach gesehen haben. Bisher meine Serienüberraschung 2018. Gut, dass bereits eine 2. Staffel bestellt wurde und die Serie auch sonst sehr gut ankommt.

Muss sagen, dass mir Tatortreiniger irgendwie gar nicht gefällt. Bjarne Mädel habe ich bei Stromberg schon geliebt, der macht seine Sache auch hier gut, allerdings finde ich 27 minütige Dialoge zwischen 2 Menschen nach knapp 10 Minuten schon eher anstrengend und langweilig. Nach 4 Folgen werde ich damit erstmal nicht warm.

Dann wird es wohl schwer für dich, weitere Episoden durchzuziehen. Den großartig ändern wird sich Meine Lieblingsfolgen aus dem Kopf heraus sind:

2x3 Schottys Kampf
4x4 Der Fluch
5x3 Pfirsichmelba
5x5 E.M.M.A. 206
6x1 Sind sie sicher?

Besonders die ersten Drei zählen für mich zu den Höhepunkten der Serie.

Mr. Mercedes
Sehr gute Stephen King Adaption mit Fokus auf die Hauptfiguren. Man brauch sehr viel Geduld und man darf kein Actionfeuerwerk erwarten.

Produziert wird die Serie von David. E. Kelly. Da bald Castle Rock in DE startet hat man bald einen Vergleich der aktuellsten King Serien.

Wann und wo soll Castle Rock in De denn starten? In den USA läuft das ja über Hulu.

Rush

Ich habe gestern die erste Staffel der australische Serie Rush gesuchtet und war begeistert. Sowohl die Handlungstränge als auch die Charaktere wurde richtig, gut geschrieben. Die Balance zwischen Drama und Cop-Action wurde hier gut getroffen.
Wer ein Fan von Cop-Serien ist, dann ist es eine klare Empfehlung von mir an Ihm/Ihr.

Kurze Handlunginfo
Die Handlung der Serie spielt in Melbourne, Victoria und dreht sich um eine taktische Spezialeinheit, die zur Vorbeugung gegen Straftaten und nicht zu ihrer Ermittlung eingesetzt wird.

Wo kann man die Serie sehen?
AXN bietet einzelne Episoden bis zu kompletten Staffeln seiner Bad Boys-Serien, wie Rush über seine Plattformpartner auch als Video on Demand jederzeit auf Abruf an.
Da der Sender AXN auch über Prime Video Channels verfügbar ist, konnte ich gestern den Sender darüber buchen und die Serie suchten :wink:

Ich habe in Vorbereitung auf die neue Staffel noch mal alle Folgen Venture Brothers geschaut

Holy F*** ist die Serie gut. Der Anfang ist etwas befremdlich, weil der Pilot noch nich so richtig den Rest der Serie wieder gibt. Aber die Entwicklung, die alle Charaktere über 7 Staffeln durchlaufen ist so verdammt gut.

Trailer Park Boys. Ich wusste garnicht, dass es soooviele neue netflix exclusiv seasons und filme gibt.

Decent.

Dark Tourist - komplett
Doku-Serie von einem Journalisten der an ungewöhnliche/gefährliche/morbide Orte reist. Hat mir super gut gefallen, die 8 Folgen mit je 40 Minuten hab ich an einen Tag weggeschaut.

Glow - Ep. 1 - 3
aus Langeweile die Netflix-Vorschläge durchgegangen und mich für Glow entschieden Die Serie gefällt mir bis jetzt ganz gut, auch wenn ich null Ahnung von Wrestling hab, aber so lerne ich, genau wie die Charaktere, dazu.