Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ja, der Hauptdarsteller wird jemand anderes. Was ja auch passt da er den Sleeve ja wieder zurück gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

In meinen Augen nicht verkehrt. Joel Kinnaman war einer der Hauptgründe aus denen ich die Serie frühzeitig beendet habe. Ich mag den Kerl einfach nicht.

Bösterreich
Wer die schwarzhumorigen Serien Braunschlag oder Altes Geld von David Schalko gesehen hat, wird die beiden Hauptdarsteller der Sketch-Comedy-Reihe Bösterreich sofort wieder erkennen. Robert Palfrader und Nicholas Ofczarek verkörpern hier in ca. 20-minütigen Folgen jeweils mehrere Charaktere in einer lose miteinander verwobenen Handlung. Sehr kurzweilige und hervorragende Unterhaltung beim Abendessen.

Breaking Bad S1 E5
Meine Fresse bin ich froh, dieser Serie endlich die 2. Sichtung zu geben. Ich halte sie zwar auch so für immer in Ehren, aber mit 10 Jahren Abstand zur Erstsichtung sieht man vieles auch mit ganz anderen Augen und hat selber auch eine andere Perspektive auf die Dinge als noch mit Anfang 20.

Speziell in der 5. Folge bleibt natürlich die „Intervention“ von Skyler und Familie am meisten in Erinnerung. Der Monolog von Walt in dem er sich dafür rechtfertigt, keine Therapie machen zu wollen hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben. Ganz großes Kino.

Jetzt bin ich schon ganz heiß, denn bald kommt der große „This is not Meth“-Moment :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Tokyo Ghoul staffel 2 folge 2
Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen, der kumpel von dem ich sie mir geliehen hab meinte die zweite sei nicht so gut, und bisher hat sie auch nicht bei mir gezündet, aber das kann ja noch kommen.
in jedem fall ist es wieder so eine serie wo die erste folge der zweiten staffel in der ersten staffel besser aufgehoben gewesen wäre, die erste ist relativ abgehackt und die zweite hat nach der ersten folge eine art abschiedsmoment, das hätte man besser als staffel umbruch nutzen können. aber naja

zweite Staffel "Lucifer"
Gerade geste n Abend zuende geguckt. Interessante Wendungen und Charakterentwicklungen. Von Stil, was den Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit angeht, bleibt man sich treu, was ich auch gut finde.
Bin jetzt sehr gespannt auf Staffel 3 und hoffe einfach, dass mich meine Kollegin im Überschwang nicht spoilert, die hat davon nämlich schon einige Folgen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Disenchantment S1 fertig

Die letzten beiden Folgen haben wirklich nochmal einen Unterschied gemacht, es wurde sogar spannend am Ende.
Die Serie hat zwar ihre Schwächen aber ich finde sie charmant und bin gespannt wie es weitergeht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Boku No Hero Academia - Staffel 2 - auf Anime on Demand

Ich habe mir ein 3 Monats Abo geholt und ich mir die zweite Staffel angeschaut. Ich liebe die Serie so sehr der Soundtrack ist so geil.

2 „Gefällt mir“

Hab mir die ersten Folgen bis er auf die Akademie kommt angesehen (auch Aninäme on Demand), hat bis dahin leider nicht gezündet. Wirkt so generisch irgendwie. :frowning:

Es ist halt jeder dagewesene Shounen Anime/Manga zusammengemischt und noch mal neu ausgespuckt. Das macht er dann aber scheinbar gut was man am riesigen Hype um die Serie bemerkt.
Mich reizt es, fernab des Hypes um mitreden zu können, aber auch überhaupt nicht.

(edit: hab Staffel 1 gesehen und danach noch ein bisschen im Manga weitergelesen)

1 „Gefällt mir“

The Good Place - S2E01

The Good Place war meiner Meinung nach schon in Staffel 1 ein Must-See. Wer mal eine andere Comedy-Serie sehen will, sollte mal einschalten. Aber der Start der 2. Staffel ist ja fantastisch. :smile:

hat mich auch nicht gereizt, zumal der stil mir auch garnicht gefällt.

wenn ich neue manga oder anime angucke dann ehr seinen als shonen, bei shonen scheint ich immer mehr formel x zu etablieren und alles hat man irgendwie schon mal gesehen, zumindest von allen die ich so geguckt hab

Ich sag aber mal so, wenn damals an Stelle von DBZ, One Piece oder bei mir am Rechner Naruto im TV Hero Academia gelaufen wäre dann hätt ich das auch ohne Ende gefeiert. Dann hätt ich die Vergleiche nicht und dann wäre mir sowas wie ne originelle Story oder Charaktere egal gewesen.

2 „Gefällt mir“

Schade. Ist der beste Shonen-Manga/Anime seit langem (seit AoT auch wenn ich komisch finde das er als Shonen zählt ^^). Finde alleine schon Deku als MC mit Köpfchen im Gegensatz zu den 9000 anderen Strohdummen, Naiven und Verfressenen Shonen-MCs ne geile Abwechslung ^^

Dann gibt e auch noch echt gute Villains (Stain z.B.) und geile Kämpfe die auch mal mit Taktik und nicht nur Power gewonnen werden ^^ Der Cast im allgemein finde ich sehr sympathisch (bis auf Bakugo (der ist scheiße, vor allem am anfang kriegt aber ne gute charakter entwicklung) udn Todoroki vor seiner Charakter entwicklung ist auch n bisschen lame).

The Innøcent

Klassischer Fall von: Das Ende ruiniert alles. Serie war jetzt insgesamt nich das mega Highlight, aber ganz in Ordnung. Die letzte Folge hat allerdings einfach alles ruiniert… saudämliche Auflösung und dann passieren in den letzten zwei Minuten noch 481516 Sachen, um Material für eine mögliche S2 zu haben, die aber auch alle total dämlich sind.

Man, man, man, was ein Krampf…

1 „Gefällt mir“

Werd die erste Staffel wohl schon fertig schauen, weiß nur noch nicht wann ^^

Das ist aber auch so ne Sache. Auf Ruffy, Goku und Natsu und viele andere mag das ja zutreffen aber es gibt auch Gon, Edward oder Meliodas um mal jeweils 3 Beispiele zu nennen. Auch hier gibts noch deutlich mehr.

Ein nicht-konstant-dumm-und-verfressener Protagonist ist jetzt auch nichts neues in einem Shounen.

Dann gibt e auch noch echt gute Villains (Stain z.B.)

Also nach Slain ist die Liste der guten Bösewichte aber auch direkt wieder vorbei. Den fand ich auch sehr gelungen aber dann haste noch Team Böse die böses machen wollen und den fiesen Obermotz.

Tom Clancy’s Jack Ryan

Die neue Serie von Amazon ist keine Adaption eines vom Tom Clancy’s entworfenes Jack Ryan-Universum bzw. deren Romane, sondern nimmt mehr deren Charakteren und entwickelt mehr ein eigenständiges “Universum”. In diesem Falle haben die Autoren einen Jack Ryan geschrieben als er noch bei der CIA als Analyst tätig war, sprich die Serie ist quasi eine Origin-Story vom Charakter Jack Ryan.

Ich war bei der Ankündigung der Serie sehr skeptisch, aber nach langer Überlegungen war ich vollkommen überzeugt davon. Eine Jack-Ryan-Serie passt besser als eine oder mehrere Jack-Ryan-Filme.

Jetzt zur meinen Fazit der Serie, nachdem ich es innerhalb von 2 Tagen durch habe:

Trotz des schweren Themas zielt „Jack Ryan“ in erster Linie auf Unterhaltung ab – und trifft dabei auch voll ins Schwarze. Gerade weil die Serie bei allzu ausgetretenen Genre-Pfaden gerne mal eine andere Abzweigung nimmt und besonders in Sachen Figurenzeichnung mit einigen tollen Ideen glänzt, beschleicht einen aber hin und wieder das Gefühl, dass hier sogar noch mehr möglich gewesen wäre, wenn man noch etwas mehr Konsequenz bewiesen hätte. Doch als fesselnder Agenten-Blockbuster in Serienform funktioniert die Tom-Clancy-Adaption dank nervenzerrender Thriller-Action und des einnehmenden Hauptfiguren-Gespanns bestens.

Eine klare Empfehlung meinerseits

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Ich nehme an mit Team Böses meinst du Shigaraki’s League of Villains. Welche ja schon ganz unterschiedliche Typen sind (Das Chapter zu Twice fand ich richtig cool) und Shigaraki selber hat ja auch ne Charakterentwicklung.

Und Gentle fand ich auch echt gut. Er war jetzt zwar kein Big Shot Villain aber er war glaubwürdig und hatte auch ne coole Power.

Overhaul hatte auch gute ansetzte aber irgendwie hat er auch nicht so ganz bei mir gezündet.

Sliders
Entwickelt sich zum Ende der dritten Staffel von SiFi zu einer Horror/Grusel Serie.
Leider geht es mit dem Ausstieg von John Rhys-Davis (für der Herr der Ringe) abwärts.

Westworld
Staffel zwei. Die ersten zwei Folgen sind planlos pur. Erst die dritte fängt die Serie wieder. Die Meave Story ist am besten, die mit Peter Weller hätte man lassen können und mit der Dolores Story hat man eine inoffizielle Red Dead Redemption Serie.

Irgendwie hat es HBO mit zweiten Staffeln ziemlich schwer wenn die erste Preise und gute Presse abräumt. Mit weniger Philosophen gequatschte und strafferer Stories hätte man in drei 13er Staffeln alles erzählt bevor es zu einer Dauerschleife wird.

Deception
Folge sieben und acht sind die Magier Zwillinge in eigenständigen aber verwobenen Folgen zu sehen. Allerdings hätte man sie gegenseitig zusammen schneiden können und das Duell FBI/Bösewichtin als Thriller zeigen können statt nacheinander. Und die große Hintergrundgeschichte des Urgroßvaters mit der Unterwelt beginnt erst mit Folge neun.

Welches ist die Peter-Weller-Story?

Sorry es ist Ed Harris. Ich verwechselte die beiden.
Der alte Mann mit dem schwarzen Hut.