Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Gabs schon Kämpfe? Waren die besser gemacht als in der ersten Staffel?

ja gekämpft wird schon viel, sind okay

1 „Gefällt mir“

Iron Fist Staffel 2

Also wenn Netflix so weiter macht, fahren sie ihren Laden noch an die Wand. Man war die Staffel langweilig, 10h für ein Story die man in 2h hätte erzählen können. Ohne das man einem Charakter, der ein völlig egal ist, dabei zuschauen muss wie er zu Selbsthilfegruppe geht. Oder eine Charakter ein quasi selbst sagt, das seine Rolle nicht ganz Sinn macht.

Ich finde es echt schade das die Marvel Serien so krass an Qualität verloren haben, Punisher war zwar noch ne Ausnahme, aber seit DareDevil 2 wurde jeder neue Staffel der Reihe schlimmer.

2 „Gefällt mir“

Atypical, Staffel 2
Gestern durch Zufall mitbekommen, dass die zweite Staffel raus ist und heute schon damit durch. :smiley:
Sympathische Charaktere, lustige Momente und auch einige emotionale Szenen. Zwar läuft alles manchmal etwas zu glatt und einige Charaktere haben zu wenig Kanten (ich schau dich an, Freund der Schwester), aber ich finde die Serie besonders mit der Bruder/Schwester-Chemie hervorragend. Und da mir einstündige Folgen oft zu lang sind, kommen mir die 30 Minuten Folgen gerade recht. Da kommen in den 10 Folgen auch keinerlei Längen auf. Gefällt mir :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bojack Horseman - Staffel 5

Wieder mal zeigt eine Cartoon Serie wie gut Dialoge sein können und wischt, mit allem was da aktuell im Bereich Character Drama so gibt, einfach den Boden auf.
Mit der mittlerweile fünften Staffel hat die Geschichte um das sprechende Pferd Bojack eine funktionierende Welt aufgebaut und so sehr mit Leben gefüllt, dass sich diese Staffel ein echtes Gefühl von nach Hause kommen erreicht. Man kennt all die Charaktere ihre Geschichten und wie alles immer mehr in einander greift, ist wirklich fantastisch geschrieben. Auf diesem extrem soliden Fundament baut die Staffel nun auf, nimmt den Zuschauer nicht mehr an die Hand und lässt ihn direkt eintauchen.
Es werden wieder die bekannten Themen wie Drogenmissbrauch, Familie, Depression, #MeeToo und Scheidung behandelt. Mal in bekannten Mustern und mal auf neuen Wegen. Die Serie schafft es dabei, nicht in die Falle zu tappen, diese Themen forciert wirken zu lassen. Alles wird organisch aufgebaut und wenn es dann in den Vordergrund rückt, wird es gehalten von einer der besten Charakterstudien, die ich je gesehen habe.
Mehr als einmal haben mich die Dialoge so sehr gefesselt, wie es seit The Wire oder den Sopranos keine Serie mehr geschafft hat. Wenn eine ganze Folge nur aus einem einzigen zusammenhängenden Monolog an einem Ort besteht und diese einen mehr in den Bann zieht, als so ziemlich alles was da draußen grade Krach und Bumm macht, dann muss man diese Serie einfach feiern.
Ein zwei kleinere Kritikpunkte habe ich aber dennoch. Zum einem fand ich die Geschichte um den Sexroboter Henry Fondle etwas Plump. Was sie mit dem Charakter am Ende sagen wollen, funktioniert gerade in der letzte Folge doch sehr gut, aber oft wirkte es auch vergleichsweise unnötig abgehoben. Als zweites würde ich echt gerne noch mehr über die Welt von Bojack außerhalb der Hollywoo Kultur erfahren. In den vergangen Staffeln wurde da immer mal wieder drauf eingegangen und angedeutet, wie abgefuckt das eigentlich alles ist. Diese Staffel gab es dazu aber leider eher wenig neues.
Bojack Horseman erfindet sich in dieser Staffel nicht neu, führt seine bisherige Gangart aber konsequent weiter und setzt Dialog und Drehbuch-technisch immer wieder einen oben drauf. Für mich ist die Show so mit das Beste was die TV-Landschaft aktuell zu bieten hat und ich bin mir sicher, dass die Serie auch in der Retrospektive zu den ganz großen gehören wird.

Staffel 6 kann gar nicht früh genug erscheinen :smile:

2 „Gefällt mir“

Stimme dir größtenteils zu aber willst du den letzten Satz nicht vllt in Spoiler packen? Weil man ja nie so recht weiß worauf es am Ende hinausläuft. es ist ja durchaus möglich das die Serie mit Selbstmord oder so endet, auch wenn ich es nicht hoffe. Wenn man weiß das noch ne Staffel kommt kann man mit nem offenen Ende rechnen


Fand Staffel 5 auch wieder richtig gut. Diesmal gab es meiner Meinung nach nicht so viele Höhepunkte aber die Qualität ist durchweg sehr hoch. Die Charaktere sind toll, die Gags zünden ohne den Ernst aus den anderen Szenen zu nehmen und man ist einfach nie gelangweilt. Weiterhin wird die verrückte Welt für lustige Gags im Hintergrund genutzt.

Hab hier nichts zu meckern, die Serie ist und bleibt weiterhin großartig.

1 „Gefällt mir“

ALDNOAH.ZERO

Geht um einen Krieg zwischen Erde und Mars, mit teils den dümmsten Dialogen und Handlungen einzelner Personen die ich in Serien bisher mitbekommen habe. Dafür waren die kämpfe zwischen den Mechs aber ganz anschaulich, insgesamt hatte es etwas von einem Unfall von dem man nicht wegschauen kann…

3/10

Profiler
Alles viel zu dunkel. 80% der Serie findet nachts oder an dunklen Orten statt.

Blood Ties
Low Budget Vampirserie mit Schönlingen auf Soap Niveau. Der Pilotfilm wäre ein TV Film fürs Basic Cable Pay Tv (wie SiFi oder Bravo) gewesen mehr nicht.

Atypical Staffel 2

Ja fand ich gut ^^ sogar besser als Staffel 1, kann ma necht schön runter gucken. Sehr angenehme Folgenlänge von 30 min und hat guten Humor und auch ein bisschen Drama, einfach eine schöne Serie.

1 „Gefällt mir“

American Vandal S2

Diesmal sind es keine Autos denen Pimmel aufgesprayt werden sondern in einer Schule wurde richtig fies Abführmittel in die Limonade gemischt und sämtliche Schüler kacken kreuz und quer in die gesamte Schule.

In einem durchgeschaut obwohl ich ja sonst nicht so der bingewatcher bin…

War ganz unterhaltsam kam aber mMn nicht ganz an S1 heran. Aber ich wollte irgendwie dann doch wissen wie’s ausgeht…

2 „Gefällt mir“

Jack Ryan S1 habe ich gestern mal noch fertig geguckt, nachdem ich die letzten Folge etwas aufgeschoben hatte. Hat mir insgesamt echt gut gefallen. Habe nichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Besonders habe ich mich gefreut Wendell Pierce noch einmal wiederzusehen. Nach dem Ende von The Wire war er mir gar nicht mehr groß aufgefallen, neben ein paar Gastauftritten. Insgesamt hat Jack Ryan auch einen tollen Cast. Gerne mehr!

Atypical S2 stand am Wochenende auf dem Plan. Hat mir wie Staffel 1 wieder gut gefallen. Vielleicht sogar einen Ticken besser als Staffel 1. Etwas weniger Schule und dafür etwas mehr Familie hat an dieser Stelle wohl ganz gut getan. Besonders weil ich vorher immer den Eindruck hatte, dass die Sachen in der Schule nicht so ganz funktionieren.

Bei Greys Anatomy bin ich aktuell in der Mitte von Staffel 14. Ich werde berichten, wenn es etwas neues gibt :wink:

2 „Gefällt mir“

Girls and Panzer die ganze Staffel heute angesehen. War positiv sehr überrascht, nachdem was ich davon im Internet die letzten Jahre mitbekommen habe hätte ich eigentlich etwas ganz anderes erwartet. Schade dass es nur eine Staffel gibt.

Hab gerade die 6. Folge der neuen BoJack Horseman Staffel gesehn, meine Fresse was für eine Folge. Die Show findet einfach immer wieder was neues um dich komplett zu flashen. So viele Stellen die einen einfach richtig packen und kurz danach lacht man doch wieder nur damit es einem im Hals stecken bleibt, großartig.

1 „Gefällt mir“

Kidding S1E01 (Showtime)

Die erste Folge würde ich unter „durchaus okay“ abspeichern. Die Rolle des Mr. Pickles passt zu Carrey. Ein Star für jung und alt, bei dem sogar Danny Trejo wie ein kleiner Junge mitsingt. Lustige Szenen sind in der 1. Folge vorhanden, aber aufgrund eines Schicksalsschlag, ist es eher eine Dramedy. Jeff hat einen seiner beiden Söhne verloren und möchte das auch in der Show verarbeiten und den Kindern andere Themen näher bringen. Sein Vater - Chef der Show und des Familienunternehmens -hat dazu aber eine ganz andere Vorstellung. Neben den beruflichen Auswirkungen hat der Verlust auch die Ehe mit seiner Frau (Greer) zerbrochen. Ich werde mir auf alle Fälle noch die 2. Folge anschauen.

Bodyguard S1E01 (BBC)

Die ersten 20 Minuten sind so wie man sich eine Thriller-Serie vorstellt. Ich war an den Bildschirm gefesselt. Richard Madden gefällt mir auch in der Rolle als Protection Command Bodyguard. Ich hatte damals auch schon gern die dänische Serie Protectors (Livvagterne) gesehen. Bei Madden selbst habe ich dann nur ab und an noch so den King-in-th-North-Klang in den Ohren. :smile: Spannend, auch hier bin ich gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt.

Forever S1 - Amazon Original

Eine kleine Serie über ein älteres Ehepaar. Ich kann die Serie nur empfehlen, vor allem ohne Vorwissen, da die Serie nicht wirklich in eine Richtung geht die man unbedingt erwartet. Es geht schon über das Leben in einer langen Beziehung, aber bietet einen kleinen Twist. Sehr unterhaltsam und witzig.

1 „Gefällt mir“

Westworld
Ohne die Dolores Storyline ist die Serie irgendwie besser.

Dachte schon fast ich wär hier der einzige dem die doofe Dolores auf die Nerven geht. In der zweiten Staffel wird dann auch echt zuviel mit den verschiedenen Zeiten gespielt.

Press - S1 E01-02 - BBC

Worum gehts?
Zwei konkurrierende Zeitungsredaktionen kämpfen im Zeitalter der Digitalisierung um schwindende Verkaufszahlen. Das Boulevardblatt “The Post” hat dabei eine ganz andere Herangehensweise, als die renommierte Zeitung “The Herald”. Die Serie zeigt die verschiedenen Philosophien bei der Aufbereitung der Nachrichten.

Dürfte vor allem für The Newsroom-Freunde interessant sein, auch wenn es qualitativ (bis jetzt) nicht ganz mithalten kann (Wer kann das schon gegen Aaron Sorkin Dialoge). Es hat auch ähnliche Probleme wie The Newsroom, nämlich wenn der Fokus von der Nachrichten-Aufbereitung auf das Privatleben der Journalisten umschwenkt. Dennoch insgesamt sehenswert, gerade auch, weil es in diesem Feld nicht so viele Serien gibt. Ich bleibe dran.

4 Blocks - S1

Poah, was für eine Serie.
Ich weiß, ich bin mega spät dran, aber ich hab die erste Staffel tatsächlich gerade jetzt erst geschaut und bereue es, das nicht schon früher getan zu haben.
Richtig stark, in so gut wie jeder Szene unfassbar spannend, was vor allem an den tollen Charakteren und ihren Beziehungen untereinander liegt.
Die Präsenz von Tony und Abbas mit seiner bedrohlichen Aura, das ist einfach grandios.

Ich bin echt begeistert von der Serie. Zum Glück kommt jetzt bald schon Staffel 2. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

HBO haut öfters mal eine neue Original Serie aus die in der ersten Staffel bei den Kritikern und Kunden gut ankommt, Preise abräumt und im Gespräch ist.

Und dann kommt meistens die zweite Staffel mit dem Versuch das Niveau zu halten was seltener gelingt.