Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Legends of tomorrow kann ich empfehlen. Ist zwar ständig over the top aber bin jetzt mitte Staffel 3 ubd gefällt mir immer noch gut. Vl gerade weil sie sich nicht so ganz ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Spielt das nicht auch in diesem Arrowverse?

Jupp. Deswegen komme ich auch null damit klar.

1 „Gefällt mir“

Hm okay, dann ist der Tipp zwar nett aber ich glaube dann werd ich da auch erst mal die Finger von lassen :sweat_smile: ist zwar eigentlich ätzend dass man mittlerweile Sachen so voreingenommen aussortiert, aber irgendwie muss man ja selektieren, sonst braucht man nicht mehr zu schlafen um alles zu konsumieren.

Stimme ich dir zu. Man hat einfach so viel Auswahl…

Arrow und Flash hab ich lange ne Chance gegeben. Flash konnte noch eher überzeugen als Arrow, aber auch da wars irgendwann echt ausgelutscht. Arrow wurde besonders zur “Olicity” Zeit wirklich unerträglich.

Ich erinnere mich, dass ich Arrow die erste Staffel bis ca. zur Hälfte geschaut habe. Was mich halt bei so Serien - z. B. auch Gotham - immer nervt, sind diese “Filler”-Folgen, die die Story höchstens minimal, wenn überhaupt, weiter bringen und dann so CSI-mäßig in einer Folge einen Fall behandeln.

Deswegen fand ich Titans halt cool, 11 Folgen, in jeder Folge ist irgendwas cooles passiert, bisschen Action, bisschen Sex, bisschen Drama, von allem was dabei und das ohne irgendwelche komischen Abschweifungen.

Ja, ist aber meiner Meinung nach komplett anders. Arrow und Flash hab ich kaum 2 Folgen susgehalten und die nerven mich in den 1-2 crossover Folgen in Staffel 2 und 3 auch sehr.

1 „Gefällt mir“

Jo manche Filler Folgen können echt ganz schlimm werden. Gotham hat da einige von, hat mich aber mit einigen extrem starken Folgen noch weiter bei der Stange.

Das ist das Problem, ich hab ab und zu mal gelesen was bei Gotham so abgeht und das ist z. T. halt schon meeega geil. Hab aber einfach keinen Bock mir für 1 geile Folge 19 “der böse Ballon-Verbrecher”-Episoden reinzuziehen.

2 „Gefällt mir“

Vollkommen nachvollziehbar. “Jerome” hats für mich halt immer wieder gerettet.

Wurde glaub ich schon 1-2x erwähnt, da ich die Serie aber einfach nur Geilo finde schreib ichs nochmal rein. Preacher. Alle 3 Staffeln gesehen und kann die nächste gar nicht mehr abwarten. Allein die Leistung der Schauspieler ist traumhaft. Hoffe Preacher bleibt uns noch paar Staffeln erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke ja grad die vierte Staffel von Gotham und da fällts mir auch auf. Über 20 Folgen für so ne so sehr zusammenhängende Story funktioniert einfach nicht sonderlich gut.
Ich bin echt froh, dass Gotham normal beendet werden wird (soweit ich das verstanden habe, die 5. Staffel ist ja glaub ich die letzte) aber man hätte alles viel besser und kompakter erzählen können, wenn man es auf 10-15 Folgen runtergedampft hätte.

Zum andern wollte man wahrscheinlich auch einfach so viele Bösewichte und andere Figuren auftreten lassen wie möglich…

Bei Comedy Serien funktionierts meist, weil da wirklich einzelne Episoden für sich stehen. Bei Star Trek Next Generation ja ähnlich (wobei ich selbst da immer ächze wenn ich sehe wie viele Folgen es da gibt).

1 „Gefällt mir“

Das fand ich bei Titans halt prima gelöst, aber ich will jetzt auch nicht spoilern :smiley:

Huh, es gibt ne zweite Staffel? Cool! Aber wahrscheinlich noch nicht bei uns, oder?

Deutschland bekommt die Folgen wohl Mitte des Jahres

1 „Gefällt mir“

Gotham - S04 - E11

Man kanns mit den Wendungen auch übertreiben. Alter Schwede. Ich bin an dem Punkt wo es nicht mal mehr schockt sondern mehr so “Oh. Nun. Naja.” raus kommt.
Und Penguin muss wohl einer der dümmsten “Genies” überhaupt sein.

Es scheint irgendwie sein Hobby zu sein seine eigenen, eigentlich gut laufenden Operationen in den Sand zu setzen.
(1.) Er will Ed Nygma, schickt Barbara Gordon und Co. los um ihn zu holen, weil sie aber zu lange brauchen schickt er die verrückte mit dem Flammenwerfer hinterher (ich weiß, Firefly).
(2.) er will Sofia Falcone, macht nen Deal mit Barbara Gordon und Co., der Deal klappt… und er schickt Zsasz mit nem Raketenwerfer hin, wodurch Sofia entkommt mit den anderen entkommt.

Bei den ganzen Wendungen bin ich aber nicht mal mehr sicher ob diese Dummheiten zu irgendeinem großen Überplan gehörten, der mir nur entgangen ist oder noch aufgedeckt wird.

Grad lebt die Serie für mich wirklich größtenteils von Bruce Wayne und den “oh, den/die kenn ich aus den Comics!”-Momenten. Oh, und Pyg. Pyg ist nicht wie ich ihn mir vorgestellt habe aber ich mag ihn trotzdem

Bei Person of Interest hat es auch gut geklappt, weil die Maschine jede Folge hat ein Namen bzw. Sozialversicherungsnummer ausgespuckt hatte. :smile:

Allein aufgrund des Casts und der Charakter war es die letzte Serie, wo ich mir 20 Folgen angesehen hatte. Reese, Finch, Fusco, Shaw, Root, Carter - wie vermisse ich es.

Wobei man auch sagen muss, dass diese Story mit 10-12 Episoden ohne Fillern wohl nochmal viel stärker hätte sein können. So ein toller roter Faden - und lustige Filler-Folgen. :joy:

Chilling Adventures of Sabrina
Episode 1-10 und die Weihnachtsepisode

Zum nebenbei schauen schon ganz in Ordnung, hat mich aber nicht so richtig gepackt. Zum Ende der Staffelhälfte zieht das Tempo glücklicherweise etwas an. Trotzdem schreitet die Story nicht so richtig voran. Aber ein paar gute Wege könnte die Serie in der zweiten Staffelhälfte dann nehmen.

Ich werde sie im April dann erstmal weiterschauen und gucken, wo es hinführt.

Pastewka Staffel 9 Folge 4 :slightly_smiling_face:

Hilda auf Netflix.

Die Serie ist ja fantastisch. :beanfeels: Ich wünschte, ich wäre früher wie Hilda gewesen!

5 „Gefällt mir“