Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Dann pack ich die mir doch nochma auch die Liste

Aber alles ohne Gewähr :wink:

Nee nix. Ich nagel dich voll darauf fest, wenns doch noch Mist ist!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nach Staffel 8 aufgehört.
Aber war das nicht bei TWD in den letzten Staffeln immer so, dass die letzten 1-2 Folgen vor dem (Midseason-) Finale und die ersten 1-2 Folgen interessant waren, und der Rest dazwischen ließ einem die Zehennägel nach innen wachsen?

Naja, allein in der ersten Staffelhälfte sind ja schon so viele Sachen passiert, die vieles komplett umgekrempelt haben bzw. umkrempeln werden, ich muss zugeben das ich vieles auch nur noch aus Gewohnheit gesehen habe, die eine Stunde pro Woche hat ja nicht weh getan und ab und an war ja etwas gutes dabei. Jetzt hab ich aber wieder richtig Lust drauf. Wollen wir hoffen es hält eine Zeit an.

Aber ich hab tatsächlich schon öfter gelesen dass S09 wieder einer der besseren sein soll :see_no_evil:
Ich denke wenn die Staffel durch ist werde ich das dann doch irgendwann durchbingen…Und mich dann hoffentlich nicht selber hassen

Silicon Valley

Ich habe vor einer Woche wieder einmal mit Silicon Valley angefangen und sie gestern zu ende geguckt. Sie gehört zu einer meiner Lieblings Serien (Darunter GoT, Samurai Champloo, Cowboy Beepop und Brooklyn 99). Und egal wie oft ich diese Szene auch sehe, muss ich mir immer wieder einen abgeiern wie stumpf diese Idee ist. Falls jemand Comedy Serien mag indem es ums Programmieren geht, kann ich nur jeden diese Serie ans Herz legen.

Everything Sucks

Wie der ein oder andere weiß, habe ich einen kleinen Faible für Coming of Age Storys.
Diese hier hat mich wieder ein bisschen erwischt, umso tragischer, das sie wie so viele Serien nach einer Staffel mit offenem Ende abgesetzt wurde.
In dieser Serie werden auch mal schwierige Themen angesprochen, die in normalen Serien und Filmen nicht allzu oft Platz finden. Trotzdem kommt auch Comedy nicht zu kurz und alles wurde in eine nachvollziehbare Handlung verpackt.
Als jemand, der in den 90ern ebenfalls seine Pubertät (zumindest den Anfang) erlebt hat, kann man sich in vieles hineinversetzen.
Weshalb ich mich aber von Beginn an in diesem Kosmos heimisch fühlte, waren die ganzen Popkulturreferenzen der 90er und die unzähligen guten Lieder (super Liedauswahl), die mich an damals erinnerten.

1 „Gefällt mir“

Lucifer, Staffel 1-3

Der Teufel und ich hatten es am Anfang nicht leicht. Hab vor vielleicht zwei Jahren schon mal angefangen, die Serie zu schauen und bin da nicht so richtig mit warm geworden. Im letzten Frühjahr war der Hauptdarsteller dann auf einer Convention und hat mich ziemlich überzeugt, weswegen ich der Serie dann doch noch mal eine Chance geben wollte. Dann kam die ganze „Save Lucifer“-Sache, die mich auch ziemlich beeindruckt hat, wie es die Leute, inklusive die Darsteller, motiviert hat. Außerdem wird dieses Jahr nahezu der komplette Hauptcast wieder auf die Convention kommen… also hab ich Lucifer Morningstar mal noch 'ne Chance gegeben.

Und was soll ich sagen? Ich liebe es. Es macht wahnsinnig Spaß, es ist tolle Unterhaltung und von einer kurzen Irrfahrt in Staffel 3 (diese ganze Chloe-Marcus-Geschichte mit der Hochzeit war mir ein bisschen zu drüber) machen die Charaktere auch total Sinn und sind echt schön geschrieben.

Ich bin auf jeden Fall mittlerweile definitiv Fan und freue mich umso mehr, dass Netflix die Serie gerettet hat. Und es kann dann jetzt bitte auch bald weitergehen, dieser Cliffhanger macht mich wahnsinnig :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bojack Horseman S 1-5

Ja hab erst vor ca einem Monat damit angefangen, um so schöner war es so viele Folgen vor mir zu haben…
Witzig, clever, Charaktere die einem trotz (oder genau deswegen) ihrer verkorksten Art ans Herz wachsen.

So jetzt bin ich bei Folge 11 Staffel 5, und mache folgendes, werde die letzte Folge erst dann sehen, wenn die sechste Staffel draußen ist… ist das genial oder ist das genial :wink: ich überliste so den gesetzten Cliffhanger … dürfte auch bei anderen Serien funktionieren :slight_smile: gucke zwar kaum Serien… dürfte aber funktionieren.

6 „Gefällt mir“

Da ist aber kein Cliffhanger

Oh ok, na dann, denn bei den 4 Staffel davor gab es das schon, vllt kein Cliffhanger im klassischen sinn, aber einen doch bewusst (forciert) mit vielen Fragen zurücklässt, also auf die letzte Folge zugespitzt.

Natürlich könnte ich mir jetzt die letzte Folge angucken, war auch nicht gaaanz so ernst gemeint, aber für andere Serien könnt ich es mir vorstellen :wink:

Auch das nicht. Das Staffel 5 Ende hätte auch gut als Ende funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Serie auch sehr gerne :slight_smile: Neil Gaiman hat da ja auch seine Finger mit im Spiel :smiley:
Die letzten beiden Folgen der dritten Staffel hätte man sich aber sparen können. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, da geb ich dir Recht. Wusste erst gar nicht, was mich da erwartet und hab dann nachgelesen… Das waren ja diese beiden Specialfolgen, die man quasi nur gedreht hat, um über die Absetzung hinweg zu trösten.

Fand sie jetzt ganz ok, grad “Once upon a time” hat ja noch mal ein bisschen Hintergrund verraten, aber gebraucht hätte es sie tatsächlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Shark
Star Verteidiger wechselt zur Staatsanwaltschaft.
Mit Henry Simmons (Shield) und Jeri Ryan (ST: Voyager).

American Horror Story Season 7

Ich hatte ja nach Roanoke eigentlich aufgehört, da Netflix mir die Serie aber ständig vorgeschlagen hat, habe ich die siebte Staffel doch mal gesehen.
Es ist die erste Staffe AHS die komplett ohne übernatürliche Elemente klar kommt. Die Geschichte der Morde könnte jedoch auch einem längeren Handlungsstrang vom Mentalist oder so entspringen. Was mich ein wenig stört ist die Rahmenhandlung bzw. die Beweggründe der Leute. Muss man denn zwingend auf den Anti-Trump-Bashing-Zug aufspringen? Jeder weiße Mann ist gleichzeitig ein naiver Nazi? Dabei gibt es glaube ich in der ganzen Serie nicht eine Person, die man näher kennenlernt, die heterosexuell ist. Dies ist ja kein glaubwürdiger Querschnitt durch die Gesellschaft. Frauen kommen hier weitaus besser weg als Männer, aber das ist ja im Moment in, warum also nicht in die Serie einbauen.

Was zu sagen bleibt ist, dass die Darsteller, allen voran Sarah Paulson und Evan Peters, hier wieder herausragend agieren und Paulson bisher eigentlich für jede Staffel ohne Jessica Lang den Emmy hätte bekommen müssen.
Es ist eine interessante Thrillerserie, wenn man nicht allzu viel Realismus erwartet.

I Am the Night (2019) E 1-2
Patty Jenkins

Eine Miniserie die auf einer wahren Begebenheiten beruht…
Nun auch hier wieder, es zieht sich wie Kaugummi, Atmosphärisch und optisch kann die Serie zum Teil eine schöne neo noir Mystery Welt etablieren, doch erzähltechnisch wirkt vieles wie ’ wir müssen Strecke machen’ … Und besonders für einen Auftakt nicht optimal.
Hab gelesen in den letzten zwei Folgen würde die Serie endlich Fahrt aufnehmen, sollte das stimmen, für mich leider zu spät :wink:

Edit: Hab mir gerade nochmal den Trailer angeguckt, und auch hier wieder, denke in Spielfilm Länge hätte es den nötigen impact.

Kingdom

Habe nach der letzten Folge Bada Binge mit Kingdom angefangen. Mir gings vorher wie Donnie: Ich habe einfach keine Lust auf Zombies, weil egal ob Film oder Serie: Im Endeffekt ist es immer die selbe Story. Da sieht man selten Innovatives oder Neues. Zombies sind für mich inzwischen einfach ein rotes Tuch.

Ja Kingdom macht das anderes. Die Zombies haben einen bestimmten Kniff. Allerdings hatte ich mir nach Donnies und Daniels Liebeserklärung mehr erhofft. Habe nach rund 2,5 Folgen abgebrochen. Das Label „Game of Thrones Asiens“ hat die Serie in meinen Augen definitiv nicht verdient. Am Ende ist es für mich nur eine weitere Zombie-Serie mit eher mittelmäßigen Schauspielern. Dann ist die deutsche Synchro an manchen Stellen so dämlich, dass Sätze teilweise keinen Sinn ergeben. Keine Ahnung obs im Original besser ist. Mein Koreanisch ist ein bisschen eingerostet :joy: und das schlimmste: Die Serie schafft es nicht, dass ich mehr wissen will. Mir sind Charakter und die Story einfach egal. Es gibt in der Serie niemanden mit dem der Zuschauer sich identifizieren kann. Der einzige „sympathische“ Charakter ist dieser Diener vom Kronprinz von dessen comicrelief Verhalten man nach 2 Folgen aber auch genug hat.

Das teilweise überzogene Schauspiel was Donnie und Daniel auch ansprechen lassen viele Szenen wie ein Parodie auf sich selbst wirken. Dazu tragen vor allem Statisten und kleine Nebenrollen bei. Manche Szenen wirken hier eher wie schlechte Sketsche, die man vllt bei schlechten Comedy-Serien auf RTL erwartet. Aber nicht bei einer Serie die als „GoT von Asien“ betitelt wird.

Schade eigentlich. Auf einen Epos im feudalen Asien hätte ich mehr als Bock!

Spoilertag kann keine Absätze. Die müssen einzeln geblurrt werden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“