Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Sherlock - Staffel 4

Heute seit 20:15 die volle Packung gegeben und vor 3 Minuten fertig geworden. Ich bin absolut hin und weg. Die beste Serie die ich je sehn durfte. Was da wieder abgefeuert wurde in den drei Folgen ist Wahnsinn.

Daredevil Staffel 2
Ich mag gar nicht dran denken, dass die nächste Staffel noch so lange auf sich warten lässt. :cry:
Soviele bekannte Gesichter, schöne Weiterführung von Staffel 1.
Punisher ist unheimlich und Mitgefühl ziehend gleichzeitig. Da freu ich mich sehr auf die eigenständige Serie.

Ich hatte Jon Bernthal in Walking Dead kennengelernt und da hat er mich dermaßen genervt, dass ich aktiv einen Bogen um Sachen mit ihm gemacht habe. Dann war ich in „The Accountant“, wo er mir quasi untergejubelt wurde. Zum Glück, denn da fand ich ihn großartig! Und jetzt als Punisher hatte er mich wieder voll überzeugt mit dieser wilden Mischung an Facetten.

1 „Gefällt mir“

Ach, hier mal für alle Serienfans und -junkies ein Link zu einem Blog einer Journalistin, die über Serien schreibt. Ist oftmals sehr unterhaltsam :slight_smile: Meine Serien-Linktipps (73) - Serienkram

Mit ihr hatte ich ein schönes Gespräch über Luther bei DWDL.

1 „Gefällt mir“

Oh super, das hatte ich noch gar nicht gesehen bzw gehört.

Für alle die es interessiert, hier der Link:

Ich bin damals über den “Stern” auf Frau Klode aufmerksam geworden und folge ihr seitdem bei Twitter.

Eine sehr nette und versierte Frau. Hat richtig Spaß gemacht mit ihr zu quatschen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht ja auch mal ein schöner Gast für euch… :slight_smile:
Aber apropos „Gast“: War das damals mit Frederick Lau eigentlich von dir nur ein Joke (da ich auf den Gute Arbeit Film reingefallen bin)?

Habe ja länger kein Update mehr gegeben, daher hier mal meine abgearbeitete Watchlist der letzten 2-3 Monate:

Glow S1E1-4 ; 9/10
Anne with an E S1 ; 9/10
Orange is the new Black S5E1-5 ; 4/10
Supergirl S1 ; 7/10
The Last Kingdom S1 ; 6/10
Designated Survivor S1 ; 7/10
Master of None S2 ; 8/10
The Crown S1 ; 7/10
American Gods S1E1-3 ; 5/10

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr. In Deutschland hört man über die Serie ja leider wenig Resonanz. Finde es ganz fantastisch und bin mal gespannt ob man von der Darstellerin der Anne noch mehr hören wird in den nächsten Jahren. Ich sehe da großes Potenzial. Zweite Season ist ja scheinbar noch nicht in Aussicht…

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Serie einfach irgendwie nur toll. Total schöne Szenerie mit echt guten Darstellern. Hatte schon irgendwie etwas märchenhaftes. Wenn ich die Serie irgendwie zur Weihnachtszeit (da passt sie mMn perfekt rein) gesehen hätte, hätte sie wahrscheinlich eine 10/10 bekommen.

Der Cliffhanger am Ende hat mich allerdings überrascht und das fand ich irgendwie nicht soo geil, weil ich mir pro Staffel lieber eine abgeschlossene Handlung gewünscht hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen dass die Produzenten das mit dem Cliffhanger deswegen machen, damit die Fans “aufbegehren” und eine Fortsetzung wahrscheinlicher wird.
Dass das in die Hose gehen kann sieht man aber ja leider bei “Sense8” (auch wenn ich mit der Serie wenig anfangen kann -für die Fans ist das bitter)

Ohne diesen Cliffhanger wäre es halt echt die perfekte Serie gewesen um sie an Weihnachten zu schauen, wenn man schon alle Michel aus Lönneberga Folgen 20 mal geguckt hat. So wird es irgendwie zu viel, weil man eben alles hintereinander schauen muss.

Sense8 hatte eine tolle Prämisse, mit tollen Darstellern. Leider wurde die Serie für mich persönlich komplett überpolitisiert und konnte daher streckenweise überhaupt nicht mehr unterhalten. Staffel 2 habe ich erst 1 Folge gesehen, aber ich glaube das sollte dann auch genug sein.

1 „Gefällt mir“

Wow das überrascht mich etwas. Ich fand das was ich bis jetzt gesehen habe(Folge 1) gut gemacht, aber ich konnte mich überhaupt nicht auf die Serie einlassen.

Auf jeden Fall, müssen wir demnächst mal einplanen und eine Einladung raus schicken.

Also Frederick Lau will ich weiterhin auf der Couch haben. Das war kein Scherz, aber so etwas dauert halt seine Zeit.

1 „Gefällt mir“

Guck sie noch mal an Weihnachten (ernst gemeinter Tipp). Oder warte bis Samstag, dann erzähle ich dir ein bisschen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mit der Zeit verstehe ich natürlich. Ich hatte nur “befürchtet”, dass das generell nicht ernstgemeint war. Freut mich, dass das nicht so ist und ich drücke euch die Daumen, dass das mal klappt.

Ich guck mal was eher eintrifft :smiley:
Falls es hier jemand noch nicht gesehen hat:

1 „Gefällt mir“

House of Cards S05 komplett

Die Staffel fängt sehr geil an und hat auch immer wieder geniale Momente, so dass sie insgesamt besser als Staffel 3 & 4 wegkommt, allerdings hab ich was das Menschliche und die Motivation von Frank an geht leider endgültig den Faden verloren.

2 Staffeln Wahlkampf, ewiges hin und her und die absurdesten Geschichten rund um den Präsidenten, trotzdem schafft er es an der Macht zu bleiben, knickt dann innerhalb einer Folge ein und verliert so ziemlich seine komplette Macht. Klar weiß ich dass es Frank Underwood ist und seine Frau immer noch die Präsidentin ist, er wird also wieder einen Weg zur Macht finden.
Der Ausgang der Wahl hat mir überhaupt nicht gefallen, wie schon Beschrieben wird so viel Zeit darauf verwendet mit Vorwahlkampf, Wahlkampf usw. und die eigentliche Wahl wird in einer Folge abgehandelt und die darauffolgende Episode setzt einfach mal 9 Wochen später an. Da wäre es mir lieber wenn Frank den Donald Trump gemacht hätte und den Public Vote verloren, dafür die Wahlmänner gewonnen hätte.
Was mir gut gefallen hat war Claire als Vize und jetzt Präsident, die mochte ich bisher eigentlich gar nicht, ich bin mal gespannt wie es mit Mrs. President weitergeht.

Wieso denn das? :fearful:
Also ich habs jetzt durch und ich LIEBE diese Serie. Sie macht nicht alles richtig, aber ist in meinem persönlichen Ranking gleich nach Game of Thrones und Westworld auf platz 3.

2 „Gefällt mir“

Gut wenn man nur 3 Serien kennt :joy:
Sie hat halt einige schwächen. Die Idee der Story, das Setting und die visuellen Effekte sind richtig gut, aber ein großer Kritikpunkt ist für mich die sehr schwache Hauptfigur. Shadow ist komplett austauschbar und besitzt keine Persönlichkeit

2 „Gefällt mir“