Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Da ich vor kurzem erst gerafft habe, dass ich die letzte auf DVD verfügbare Staffel von „Game of Thrones“ (die 6.) noch gar nicht gesehen hatte (irgendwie war ich davon überzeugt, dass ich die schon habe bzw. habe das Coverbild mit der 5. Staffel in Verbindung gebracht), habe ich mir die auch am Freitag mitgenommen und dann am Wochenende direkt am Stück durchgeguckt. Es ist immernoch toll und selbst die Charaktere, die mich früher genervt haben, haben mich diesmal nicht mit den Augen rollen lassen.
Jetzt wäre ich also wirklich endlich bereit für die neueste Staffel. :smiley:

Außerdem habe ich anschließend auch endlich „American Gods“ (Staffel 1) zuende geguckt. Meine Freundin hatte mir davon vorgeschwärmt, ich hatte hier schon viele positive Posts gelesen, aber vor zwei Wochen brauchte ich nach den ersten zwei Folgen dann doch erstmal eine Pause. Kann nur bestätigen, was ich hier bisher las: „WTF?!“ trifft es ganz gut. ^^
Wie angekündigt wurde es gen Ende dann alles etwas klarer (wobei eigentlich nichts wirklich unklar sein kann, wenn man sich den Klappentext von der DVD-Hülle durchliest). Natürlich war alles weiterhin ganz schräg und mit Andeutigungen gespickt etc, aber auch interessant.
Allerdings hat die Serie bei mir jetzt nicht den „Woah! Das geilste, was ich seit langem gesehen habe!!!“-Eindruck hinterlassen. Sie ist spleenig, hat schräge Charaktere und eine neue Art von Story mit einer Erzählweise, die in alle Töpfe greift, die es so gibt. Aber ich finde sie auch irgendwie etwas holprig.
Ich denke schon, dass ich mir auch die zweite Staffel anschauen werde, aber ich kaue jetzt nicht an den Nägeln, weil ich’s kaum erwarten kann, die in den Fingern zu halten.

Hast du erst im letzten Jahr angefangen GoT zu schauen oder wie kommt es das du die neuste Staffel über 1 Jahr lang nicht gesehen hast?

:wink:

1 „Gefällt mir“

naja aber ich verstehs trotzdem nicht wie das passieren kann bei einer Serie von der das Internet quasi voll ist

“ach, jon snow lebt wieder, muss ich irgendwie verpennt haben”

Ich bekomme null davon mit im Internet. Scheine nicht der einzige zu sein bei dem das so ist.
Aber ich hab vorhin Folge 4 von Staffel 7 gesehen :yum:

Entfern den spoiler mal^^

Wenn man sich wie ich von Spoilern fernhalten will, googelt man sich halt danach keinen Wolf. Und wie gesagt dachte ich ja (anhand des Covers), ich habe die schon zuhause und vor einem Jahr geguckt. War halt nicht der Fall.

Muss ich echt noch erwähnen, dass ich die siebente aktuell nicht schaue? Ich guck den Kram nur auf DVD oder Bluray. Soll ja auch solche Leute geben.

1 „Gefällt mir“

Höre ich zum ersten Mal, ist für mich gerade bei einer Serie die so voll ist von Fankult und Theorien halt irgendwie null nachvollziehbar, nicht nur das einem der allwöchentliche kollektive Hype entgeht man kann auch keine Theorie Videos, Recaps oder sonstiges anschauen.

Aber ja muss wohl auch Leute geben die sich nen Dreck um Fankult scheren und die Serie einfach nur anschauen ^^

ich fang gerade mit Doctor Who (2005) an. Ebenso krasser Kult und ich schaus erst jetzt. kann sie da schon verstehen.

So sieht’s wohl aus.

Naja Fankult ja, ist aber was komplett anderes. Für Doctor Who findest keine Recaps die länger sind als die einzelnen Episoden.

Schonmal mit Doctor Who-Fans geredet? ^^ Aber ich denke, das schweift jetzt hier zu sehr ab…

1 „Gefällt mir“

Gibts sicher. Find ja außerdem Recaps generell nicht so geil. Aber die Fankultur rund um Doctor Who ist sicher nicht kleiner als die von GoT. Sind wahrscheinlich sogar mehr Hardcore Fans.

Daher sag ich ja Fankult durchaus, der mag individuell auch sehr extrem ausgeprägt sein, aber eben nicht auf der gleichen Ebene, es ist hal keine epische Saga mit monströser Backstory sondern “nur” eine Scifi Serie.

GoT Thread hier im Forum -> 6.5k Beiträge Dr. Who Thread -> 500
GoT Subreddit 1 Mio follower, Dr Who Subreddit 250k follower

Das soll auch keinerlei Kritik an Dr. Who sein oder das Fandom in irgendeiner weise kritisieren, ich finde es einfach nur nicht vergleichbar.

Zusammengefasst: Game of Thrones ist eher Mainstream und wird von mehr Leuten verfolgt.

Trotzdem ist es nicht so dass jeder GoT immer sofort schaut und das ist bei anderen großen Serien auch so. Auch wenn Who nicht in der gleichen Liga spielt hat es eine ordentliche Fanbase.

Wie gesagt ich will die Fanbase ja gar nicht kleinreden, und es hat wahrscheinlich verhältniss mäßig wirklich mehr Hardcore Fans, aber es ist im Bezug auf “3rd Party Content” und “social Media Hype” einfach nicht mit GoT zu vergleichen, das ist alles was ich damit sagen will.

An die Leute, die Rick and Morty schauen: Wo habt ihr denn die neuen Folgen gesehen? Bei Adultswim scheint es nicht mehr zu gehen, wohl wegen Region Lock. Habt ihr dann über nen VPN geschaut oder gibts die Serie sonst noch irgendwo legal?

Sky-Ticket hat die auch aber werden immer Mittwochs(?) gelöscht, wenn die neue Folge kommt sprich hast immer eine Woche Zeit die aktuelle Folge zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Pretty Little Liars - Serienfinale
Die Serie ist natürlich absoluter Schwachfug, aber ich hatte schon großen Spaß dabei. Finale Auflösung hat mir gut gefallen.

Man muss fair sagen, die Serie fing ganz interessant an, bis es allerdings ziemlich schnell Schwachfug wurde. Hab zwar nur nebenbei immer mal mitgeschaut und mir das Ende nur erzählen lassen. Das hätten sie zwar schlimmer gestalten können, aber der ‘Twist’ kam Ihnen gefühlt erst 2 Folgen vorher in den Sinn und hatte die ein oder andere Logiklücke.

Hab jetzt auch endlich Silicon Valley S4 durch. Muss man nicht viel zu sagen, einfach großartig. Mal schauen wie es ohne TJ Miller weiter gehen wird…

2 „Gefällt mir“

Six über Amazon

beleuchtet ein Seal Team im Kampf gegen Terroristen.
Insgesamt recht spannend inszeniert, nur kann ich persönlich nix mit patriotisch, gläubigen Soldaten und ihren Alltagsproblemen anfangen. Bei dem Schmarn der da rund um die Einsätze inszeniert wurde bin ich doch irgendwann ins vor skippen gekommen.
Wer mit US Flagge auf der Brust und der Bibel in der Hand das Ganze schaut, wird rundum zufrieden sein.