Und da ist die CDU weg.
Die kommen ja trotzdem. Nur eben jetzt schon und alle auf einmal
Ganz oben stehen bei mir Klimaliste, Tierschutzpartei, die Partei und ganz unten sowas wie die AFD, alles richtig gemacht.
Ich werde den großen Parteien meine Stimme nicht geben, wird wahrscheinlich wieder die Tierschutzpartei werden.
Ich tendiere derzeit zu der pdf. Hab nur angst das es ne versteckte rechte Partei nachher ist…
Digital beantragen
Wenn man heute seine Briefwahlunterlagen für Anfang Juni wegschickt aber noch vor der Wahl stirbt, wird meine Stimme dann noch gewertet? Oder aussortiert?
Oma Erna (95) kommt aber lieber persönlich vorbei und will das sofort erledigen. Ich weiß auch nicht wieso
Weiß eh. Ist halt wie das Blutdruckmessen bei dem/der Hausärzt*in, ein soziales Treffen.
Wie kommst du darauf?
Bei mir ist MERA25 auf der eins und die AfD auf dem letzten Platz. Überrascht mich jetzt nicht
Wir haben Freitag die ersten Benachrichtigungen verschickt. Montag waren wir schon bei über 200.
Weil ich von der nie gehört habe.
Laut deinem eigenen Link gibt es die auch noch nicht so lange.
Klingt jetzt nicht besonders rechts.
Ihre weltanschaulichen Wurzeln sind die demokratischen Ideale des Grundgesetzes und ein realer Pragmatismus. Sie vertritt den Anspruch, gesamtgesellschaftlich zu agieren und den Bürgern eine neue politische Option zu bieten. Sie stellt sich dabei gegen Klientelpolitik und Lobbyismus.
Und sie wollen sich nicht in links und rechts Eingliedern und spaltung betreiben.
Wenn ich in Deutschland wählen würde, hätte ich dieses Mal auf jeden Fall meiner Stimme einer kleinen Partei gegeben. Ist ja quasi die letzte Chance auf einen Abgeordnetenplatz.
Ah, eine Partei der Mitte also Alle Buzzwörter abgedeckt.
Nach kurzem Überfligen des Wiki-Artikels von PdF wirkt auf mich die Partei wie ein Zwischending aus FdP und PdH.