Europa Wahl 2024

Für die EU Wahl 2024 mal ein Thread,

Wahlomat gibt es auch schon.

https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2024/app/main_app.html

Mit 38 Fragen, einige sehr interessante aufjedenfall dabei.

Eine interessante Partei die neu für mich ist.

Mein erstes „Konsavertives“ ohne Gewichtung. Werde mal mich nochmal mit den Fragen beschäftigen, habs nur aus der Schnelle ausgefüllt.

Ganz unten bei mir alle Kommunistischen Parteien + Afd :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Unterste Partei meiner Liste AfD. Hab offenbar alles richtg gemacht. :cat_sip:

11 „Gefällt mir“

Wie üblich wenig Überraschung. Bleibe dann wohl eh bei den Grünen.

Top

Flop

3 „Gefällt mir“

Dito

Größte Übereinstimmung bei mir bei über 90 % mit einer Partei, in der ich möglicherweise auch Mitglied bin.

Wenigstes sind 10 % mit der AfD, alles richtig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ohne Gewichtung
Volt >90%
Grüne knapp 90%
SPD 75%
FDP 50%
CDU/CSU 23%
AfD 17%

Bin ja immer noch SPD Mitglied und mit einigen Begründungen bei den Unterschieden zu meinen Bewertungen sehr unzufrieden.

Ich überlege aber sowieso schon länger auf EU Ebene die Grünen zu wählen. Vielleicht auch Volt, damit die wieder reinkommen. Der Abgeordnete hatte sich ja auch der Grünen Fraktion angeschlossen diese Legislaturperiode.

2 „Gefällt mir“

Huups, könnte sein dass ich doch ein bisschen mehr Links bin :sweat_smile:

Same! Und dann kommt PDV, Heimat, ABG, Basis und BSW, also ja alles gut so.

Ok…

Darf ich 3 Haken machen?

Sehe bei mir, sowohl wenn ich die Gewichtung rausnehme als sie auch drin behalte, Grüne, Volt und die Tierschutzpartei oben. Die SPD ist bei mir inzwischen ziemlich abgerutscht, joar wundert mich weniger :smiley:

Leider gibts die Wahlkabine.at nimmer :sadsimon:

Kennt jemand die Partei?

Nope, die war bei mir aber auch zusammen mit der SPD auf Platz 1. Die AFD übrigens weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Allerdings will ich den Test später nochmal wiederholen.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand hierzu was erläutern?

Naja, die ganzen Bauernproteste mit ihrem Diesel usw.

Ich denke da gehts darum ob die EU vorrangig ökologische Landwirtschaft fördern soll.

Wenn ich es richtig verstehe werden die Thesen 1:1 so an die Parteien geschickt und auch so beantwortet.

Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr weil gefühlt alle alten Menschen Angst haben das Sie den Tag nicht mehr erleben und deshalb wie bekloppt Briefwahl machen. :beanwat:

Ich werd auch per Briefwahl wählen, einfach dass ich nicht auf die Gemeinde muss.

Ich hab am Wochenende auch Briefwahl beantragt…

Fast alle die ich kenne, wählen per Briefwahl, warum auch nicht.