Europa Wahl 2024

Je weniger % die FDP hat desto besser.

4 „Gefällt mir“

FDP, AfD, Union, Wagenknecht

5 „Gefällt mir“

Wir hatten bei uns in den Kabinen Bleistifte für das Kreuz, ich hatte leider keinen eigenen Stift dabei, aber an sich finde ich das schon unglücklich.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt das bei uns im Kreis nur während Corona mit Kugelschreiber gewählt wurde da sie besser zu desinfizieren sind und bei der Zählung Vertreter aller Parteien dabei sind, dennoch ist es für mich Wasser auf die Mühlen aller die sowieso schon Probleme mit dem Vertrauen in die Politik haben.

Die anderen 3 verstehen sich von alleine^^

2 „Gefällt mir“

Ist verboten, also mit Bleistift weil man somit den Zettel manipulieren könnte beim auszählen. Würde da echt mal beim Landeswahlleiter das ganze melden.

7 „Gefällt mir“

Mit Bleistift habe ich es noch nie erlebt. Sind doch sonst immer so dicke Buntstifte, üblicherweise in blau :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Hä wieso alle afd kreuze wegradieren is doch super :kappa:

also bei uns lagen normale kugelschreiber rum, aber lose, was mich etwas verwundert hat. sonst waren die immer irgendwo drangetackert glaub ich

Der Meinung war ich auch aber es waren Holzstifte, nicht schwarz aber Blau

Ich bin auch echt faul geworden xD. Sobald das Wahllokal weiter als 5 Minuten Fußweg entfernt ist wird Briefwahl beantragt xD.

1 „Gefällt mir“

Okey gerade mal nachgelesen, tatsächlich sind Bleistifte sogar erlaubt, okeeey da hat man uns die letzten Wahlen als Wahlhelfer was anderes eingetrichtert o.O

https://www.bundeswahlleiterin.de/service/glossar/s/schreibstift-wahlkabine.html

1 „Gefällt mir“

Wild, aber die Auszählung ist öffentlich, also …

Schade, dann müssen wir das Ziel auf 0% korrigieren

Das halt auch eher mäh. Wie kommt man denn auf sowas, dass man Bleistifte zulässt.

Ob man auch mit Blut wählen kann? :thinking::rofl:

Bleistift ist aber echt Quatsch. Wenn das bei uns so wäre würde ich den so stark rein drücken das radieren unmöglich ist ohne das man es sieht.

3 „Gefällt mir“

Mir ist die Europawahl ziemlich egal, ich gehe zwar immer wählen, aber dann nur Platzhalter Parteien. Ich hasse Politik, eines der widerlichsten Themen, mit denen man sich beschäftigen kann, überhaupt. Da gibt es einfach weitaus mehr echte Dinge, die mich wirklich betreffend und mir Sorgen machen.

Ich glaube das war heute die erste Wahl bei der ich nicht mit Bleistift wählen musste

Dir ist schon klar, dass die meisten der von dir als wichtigster erachteten Themen von der Politik bestimmt werden?

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe das meinst du nicht ernst. Politik bestimmt dein ganzes Leben, ob du es willst oder nicht o.O

10 „Gefällt mir“

Ich hatte es auch anders in Erinnerung, finde es aber wie gesagt unglücklich weil man mit einem Kugelschreiber einfach auf der sicheren Seite ist und sich nicht noch zusätzlich mit lästigen nachfragern wie mir beschäftigen muss😬

2 „Gefällt mir“

Nein, sicher nicht.
Sehr naiv zu denken, es würde alles im Leben besser laufen, wenn andere an der Macht wären.
Aber natürlich versucht man lieber die Welt um sich herum zu verändern, anstatt sich selbst.