Europa Wahl 2024

Noch ein Seitenhieb für „bessere Regierungsarbeit würde helfen“

In sum, the discrepancy between the macroeconomy and household sentiment has given rise to several competing theories to explain the apparent disconnect. … To be clear, this analysis shows that the conditional tone of news is becoming more negative over time, but requires assumptions about how this increased negativity affects sentiment—including in particular the role of systematic bias in driving inaccurate perceptions about U.S. economic performance. While this new relationship may not explain the entire sentiment puzzle, it presents novel explanations for why consumer sentiment appears to be divorced from the macroeconomy and why survey respondents inaccurately describe the U.S. economy to be in a recession.

1 „Gefällt mir“

Da ja Dänemark gerne als leuchtendes Beispiel für den Umgang mit Migration ist, weil die Sozialdemokraten da eine harte Linie durchgesetzt haben:
DD und DF, zwei rechte Parteien, kamen da ebenfalls zusammen auf ~14%.

3 „Gefällt mir“

Es ging auch bei der Diskussion nicht um die Anhänger, sondern um die Wähler…

Also alle in der Grafik.

Eigentlich kann man die rechten nicht " einfach mal machen lassen" dafür hat eine Landesregierung in Deutschland dann doch etwas zu viel Macht.

https://x.com/andikynast/status/1800197731165819204

Scholz hat sich endlich geäußert, aber irgendwie auch sehr an der Realität vorbei. In welcher Welt soll die Zustimmung immer größer werden? o.O

Pff joa.
Hätte man sich auch sparen können. Kommt eh nix bei rum.

Ich glaube es war Marie Antoinette, die mal auf die Aussage das Volk hungert geantwortet hat, warum essen sie keinen Kuchen.

So ein kleinen wenig erinnert mich Scholz daran.

Es wird ihr nachgesagt, dürft aber n Fake sein.

2 „Gefällt mir“

Nein, hat sie nie gesagt, sie hat sich sogar um die Armen gesorgt.

1 „Gefällt mir“

Ganz interessant. Es scheint wohl erstmal eine falsche Übersetzung zu sein, im Französischen ist es „brioche“. Zweitens, war sie wohl erst zwischen 11 und 13 Jahre alt als Jean-Jacques Rousseau dieses Zitat in seiner Autobiografie erwähnte. Da hieß es auch nur „große Prinzessin“. Erstmalig mit Marie Antoinette in Verbindung kam es bei einer Satirezeitschrift 1843.

3 „Gefällt mir“

Richtig und als Marie Antoinette auf den Thron kam, waren die Schriften von Rousseau schon 4 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Hab vorhin irgendwo einen guten Spruch gelesen, der so oder so ähnlich ging:

Wer die AfD aus Protest wählt, weil man mit der Politik unzufrieden ist, der trinkt im Wirtshaus auch aus der Toilette, weil ihm das Bier nicht schmeckt.

Passt ganz gut, vor allem weil in der Toilette auch braune Stückchen rumschwimmen könnten :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Oh, der ist gut, den muss ich meinem Nachbar erzählen. :beanevil:

Erst mit Betrugsvorwürfen rumposaunen, doch wenn das Ergebnis dann doch überraschend passt, sind sie auf einmal leise :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Das ist bei rechten Parteien gefühlt irgendwie immer so. Wenn es nicht nach deren Vorstellungen läuft ist direkt von Manipulation oder Betrug die Rede. Im Prinzip sind sie das hier:

8 „Gefällt mir“

Trumpismus.

1 „Gefällt mir“

Same :beancomfy:

Und der Award für die späteste Antwort 2024 geht an…

@Nullinger0

6 „Gefällt mir“