also eins merke ich gerade wieder: die welt hat keinen musikgeschmack. den beckham verschnitt auf platz 3 setzen
Oben rein unten raus.
Die Jury!
die jury ist auch teil der welt
Geht mir so mit dem Bulgarien Song, der ist eigentlich ganz gut, studio version ist nice.
I press like, cause it’s true
Yes! Weißrussland braucht viel mehr!
Österreich 11ter bei der Jury
Mit welcher Begründung darf Australien eigentlich teilnehmen, wenn man mal fragen darf?
ich glaub die hatten sich mal reingeklagt. kp warum
Ja aber den find ich so generisch, langweilig, gibts tausendfach genau so im Radio schon. Weißt du was ich mein? Der ungarische hat wenigstens etwas “spezielles”
Steht hier im Thread, mach mal Strg+F “Australien”
die schauen sich das zeug Freiwillig seit über 60 Jahren oder so an.
Daher wurden sie “belohnt”
Kurzfassung:
- Nahmen 2015 zum ersten Mal teil wegen 60 Jahre ESC und über 30 Jahre Übertragung des ESC
- War erst einmalig geplant
- Sind nun jedes Jahr dabei, müssen aber vom Gastgeberland eingeladen werden
[details=BEGRÜNDUNG]Der Hauptgrund für eine Teilnahme Australiens am ESC 2017 ist wohl die Beliebtheit des Wettbewerbs auf dem Kontinent. 1974 wurde der Eurovision Song Contest erstmals in Down Under übertragen. Damals ging die Australierin Olivia Newton-John für Großbritannien mit dem Lied „Long Live Love“ ins Rennen und belegte einen guten vierten Platz (den damaligen ESC haben übrigens ABBA gewonnen). Seither sind auch die Australier große Fans des Eurovision Song Contents. Es dauerte aber bis 2014, als zum ersten Mal eine Australierin beim ESC teilnahm: 2014 hatte Jessica Mauboy auf Vermittlung des Senders SBS aber nur einen Gastauftritt. 2015 erhielt Australien erstmals eine offizielle Einladung der Europäischen Rundfunkunion (EBU), die den Wettbewerb veranstaltet. Australien durfte gleich ins Finale einziehen und musste sich nicht erst in den Semifinals qualifizieren. Dafür hatte das Land in beiden Halbfinal-Runden ein Stimmrecht. Zunächst war vorgesehen, dass Australien den Eurovision Song Contest gewinnen müsste, um im folgenden Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Auch wenn das nicht der Fall war, bekam das Land im folgenden Jahr wieder eine Chance, am ESC teilzunehmen: Aber Australien musste sich dieses Mal in einem Halbfinale qualifizieren. So war es auch in diesem Jahr. Isaiah Firebrace sicherte sich im ersten Halbfinale das Ticket für den ESC 2017. Noch steht eine Entscheidung der EBU aus, ob Australien dauerhaft als assoziiertes Mitglied am ESC teilnehmen darf. Wegen des erfolgreichen Abschneidens der jeweiligen Teilnehmer deutet aber vieles darauf hin, dass dies in naher Zukunft passieren könnte.
[/details]
Naja, gab schlimmere. Schweden hatte nen ganz coolen Justin Timberlake Vibe.
GO BULGARIA
Naja warum sollten englische Sträflinge nicht als Europäer gelten?