Das Lied für Deutschland ist zu wenig Show. Es reicht aus meiner Sicht nicht einfach nur eine typisch deutsch aussehende Frau ein Lied gut singen zu lassen. Ein bisschen Show, Bewegungen braucht man aus meiner Sicht, um da einen guten Platz zu machen. Und wenn es nur beim Singen auch mal an den linken und rechten Rand der Bühne hin und her zu laufen. Einfach nur nicht still zu stehen um Töne zu versuchen zu treffen, die man dank Playback eh nicht hören wird.
Huch, hätte ich jetzt ganz verplant, dass das schon dieses Wochenende ist. Hab ich in meiner Kindheit immer geguckt und diese Tradition pflege ich eigentlich bis heute.
Was die deutschen Beiträge seit der Stefan Raab-Ära angeht habe ich aber ziemlich resigniert. Jahr für Jahr weiß jeder Mensch mit halbwegs Musikgeschmack schon vorher, dass das wieder nix wird, aber unsere sogenannte „Experten“ sind scheinbar unbelehrbar. Dieses Jahr schon wieder so ein Retortensong ohne jegliche künstlerische Aussage.
Dafür kann man umso entspannter verfolgen, welcher der anderen Beiträge das Rennen macht.
Immer dieses gleiche Pop Gedudel von den Deutschen. Ich sage euch wir brauchen mal einen richtig gutes Metal Lied, oder wenigstens ein sehr Rockiges. So wie jetzt kann man sich kaum abheben von der Masse.
gerade das erste mal den deutschen Beitrag gehört. Wer schreibt überhaupt noch so 0815 popsongs ohne highlights? Jeder Schlager"sänger" hat mehr in seinen Songs was irgendwie hängen bleibt und die bekommen ja auch nur Musik aus der Dose.
Da nehmen sich Deutschland und Österreich nix. Beide 0815 Pop Songs
(Wobei ich den Österreichischen gar nicht so schlecht finde, wird aber beim ESC nix reißen)
ich finds jetzt nicht irgendwie super schlecht oder unhörbar oder so, aber in 10 Minuten werde ich keine Ahnung mehr haben was ich da gehört hab, das sind irgendwie denkbar schlechte Vorraussetzungen für so nen Wettbewerb
add: das ist so das unescheinbare Radiogedudel was zwischen Adele und Justin Bieber untergeht.