Eurovision Song Contest 2017

Da es dazu noch keinen Thread gibt, habe ich mir gedacht, dass ich den mal aufmache.
Wer schaut es, was sagt ihr zu den Songs oder zur Show?

Semi Final 1: Dienstag 21:00 Uhr
Semi Final 2: Donnerstag 21:00 Uhr
Final: Samstag 21:00 Uhr

Ergebnis des Votes hier im Forum:

Official Full Result (Alle Votes beim ESC)


http://blog.prinz.de/grand-prix/files/Logo-ESC-2017.jpg

5 „Gefällt mir“

Epic Sax Guy = Best Sax Guy!

Btw könntest du in den Startpost auch reinpacken, wann der Wettbewerb ist und womit wir leidgeplagten Deutschen uns diesmal blamieren. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ach, der Typ kommt wirklich zurück? :nicenstein:

Zumindest quotenmäßig sind wir bei den Buchmachern auf Platz 19 :kappa:

Erledigt :smiley:

Das Lied für Deutschland ist zu wenig Show. Es reicht aus meiner Sicht nicht einfach nur eine typisch deutsch aussehende Frau ein Lied gut singen zu lassen. Ein bisschen Show, Bewegungen braucht man aus meiner Sicht, um da einen guten Platz zu machen. Und wenn es nur beim Singen auch mal an den linken und rechten Rand der Bühne hin und her zu laufen. Einfach nur nicht still zu stehen um Töne zu versuchen zu treffen, die man dank Playback eh nicht hören wird.

Werde es mir wahrscheinlich wieder mit ein paar Freunden ansehen und mich dabei köstlich amüsieren. Kommentiert wieder Peter Urban?

Gibt beim ESC kein Playback für Gesang. Der MUSS Live gesungen werden.

Oh, stimmt, Halbplayback gibt es jedoch, Instrmente wie Gitarren müssen von Band kommen.
Quelle: http://www.eurovision.de/event/regeln/Die-Regeln-des-ESC,regeln103.html

Montenegro :facepalm:

Der singt für die khaleesi :smiley: #Got meets #esc

1 „Gefällt mir“

Huch, hätte ich jetzt ganz verplant, dass das schon dieses Wochenende ist. Hab ich in meiner Kindheit immer geguckt und diese Tradition pflege ich eigentlich bis heute.

Was die deutschen Beiträge seit der Stefan Raab-Ära angeht habe ich aber ziemlich resigniert. Jahr für Jahr weiß jeder Mensch mit halbwegs Musikgeschmack schon vorher, dass das wieder nix wird, aber unsere sogenannte „Experten“ sind scheinbar unbelehrbar. Dieses Jahr schon wieder so ein Retortensong ohne jegliche künstlerische Aussage.

Dafür kann man umso entspannter verfolgen, welcher der anderen Beiträge das Rennen macht. :slight_smile:

Steht da oben ein Typ mit einem Pferdekopf? :nun:

Bis jetzt ist mir nur “City Lights” hängen geblieben. Aber auch nicht toll.

… die Moderatoren erscheinen mir alle so süß unbeholfen und steif gleichzeitig. Putzig irgendwie.

Ich hab’ keine Ahnung wie die drei heißen. Immer diese Russen :frust:

Ja, ich weiß, dass das Ukrainier sind :eddy:

Ich sag mal folgende kommen weiter:

  • Zypern
  • Schweden
  • Moldawien
  • Australien
  • Portugal
  • Griechenland
  • Belgien
  • Armenien
  • Montenegro (ich weiß, sehr mutiger Tipp :D)
  • Aserbaidschan

Immer dieses gleiche Pop Gedudel von den Deutschen. Ich sage euch wir brauchen mal einen richtig gutes Metal Lied, oder wenigstens ein sehr Rockiges. So wie jetzt kann man sich kaum abheben von der Masse.

2 „Gefällt mir“

Bis auf den Spaßtipp Montenegro ist mein Tipp sogar komplett richtig :smiley:

Ich muss sagen der Song aus Zypern ist echt gut:

gerade das erste mal den deutschen Beitrag gehört. Wer schreibt überhaupt noch so 0815 popsongs ohne highlights? Jeder Schlager"sänger" hat mehr in seinen Songs was irgendwie hängen bleibt und die bekommen ja auch nur Musik aus der Dose.

Da nehmen sich Deutschland und Österreich nix. Beide 0815 Pop Songs :smiley:
(Wobei ich den Österreichischen gar nicht so schlecht finde, wird aber beim ESC nix reißen)

ich finds jetzt nicht irgendwie super schlecht oder unhörbar oder so, aber in 10 Minuten werde ich keine Ahnung mehr haben was ich da gehört hab, das sind irgendwie denkbar schlechte Vorraussetzungen für so nen Wettbewerb :smiley:

add: das ist so das unescheinbare Radiogedudel was zwischen Adele und Justin Bieber untergeht.

1 „Gefällt mir“