Eurovision Song Contest 2020

Das hab ich mir wegen deines Profilbilds schon länger gedacht^^

Nein. Keine Chance auf solche Karten und der Preis war enorm.
Ich konnte Karten für Kategorie C ergattern. Diese waren auf den seitlichen Gallerien in der Stadthalle mit gutem Blick auf die Bühne und einem normalen Preis. Aber die Stimmung war wirklich awesome. Kann man nix sagen.

@godbrakka Yes. Hat aber nicht per se was mit dem ESC zutun. Das Packaging damals fand ich einfach nur unfassbar sexy.

Mit Packaging meinst du das Design, das sie verwendet haben? Ja das find ich auch ziemlich nice, auch wenn mir dabei keiner abgeht :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Jap. Das Grafik Packaging um es ausführlich zu sagen. ^^

1 „Gefällt mir“

Schaue seit Guildo Horn jedes Jahr den ESC und habe 2017 zum ersten Mal auch abgestimmt und zwar für Portugal, weil ich den Song und die Performance so gut fand und habe erst am nächsten Tag überhaupt erfahren, dass der Sänger krank ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das auch locker ohne “Mitleidvotes” gewonnen hätte.

Das wurde doch medial ziemlich ausgeschlachtet. Also zumindest im ORF und kann mir gut vorstellen, dass das auf anderen Sendern auch so war. Und wie bereits gesagt, der Song war nicht schlecht, ich mags, wenns ein bisserl nen Jazz-Einfluss hat und der Song war, soweit ich mich noch erinner, in dem Jahr auch einer der besten, was die Musikqualität angeht. Aber exakt dasselbe könnte man auch über Conchita sagen, die auch einen guten Song abgeliefert hat, effektiv gewonnen hat sie allerdings mMn aber erst durch ihr Auftreten.

Bin mit ihm sogar irgendwie um 9 Ecken verwandt. Keine Ahnung, was das für ein Status im Familienbaum wäre :joy:

2 „Gefällt mir“

Muss ich dich enttäuschen. Ich hab von seiner Herzkrankheit erst weit nach dem Contest gehört. Und hab den ESC durchgehend beim ORF geschaut. Weil ohne Andi Knoll, ohne mich!

1 „Gefällt mir“

Interessant, ich habs bereits gewusst, bevor er überhaupt gesungen hat und ich schau ESC ausschließlich im ORF. Btw fand die Version mit Stermann und Grissemann unterhaltsamer, aber das ist wohl ne Geschmackssache.

Das lässt langsam tatsächlich nach. Wenn man die Vorentscheide schaut, kommen die die nur auf sex setzen seltener weiter.

1 „Gefällt mir“

Das war einer meiner Highlights beim ESC!!! Beim Butterfass auf der Bühne war ich vollkommen fertig mit der Welt :rofl:

Nein, Sex sells macht mir auch keine Freude, aber das musste ich trotzdem nochmal einwerfen. Einer der wenigen ESC Beiträge, die ich nie vergessen habe. Aber ich glaube, es war noch nie so offensichtlich. Oder hat da jemand noch andere ESC Beiträge in petto?

6 „Gefällt mir“

Unabhängig davon war das auch einfach ein mega geiler Song.

1 „Gefällt mir“

Schade ist, das der Song es nicht gebraucht hätte, der hatte ja auch schon viel aufmerksamkeit.

Deutschlands Beitrag steht fest:

Würde mich stark wundern, wenn wir damit eine zweistellige Punktzahl erreichen.

1 „Gefällt mir“

Billiger Pop aus der Konserve, passt also^^

Oh man, also mehr 08/15 geht kaum mehr :sweat_smile:

Das ist unglaublich.
Und das soll von “Musikexperten” ausgewählt worden sein?

Oh. Ihr hattet heuer kein „Unser Star für Rotterdam“? :open_mouth:

Keine Ahnung. Hab diese Auswahl-Shows nie verfolgt^^

Was da genommen wurde, müsste es wohl eher heißen „unser fader Schaß für Rotterdam“ :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“