Die Frage finde ich auch sehr spannend. Wenn es sich lohnt und man nicht vor lauter Menschen nichts sieht, dann wäre dass durchaus mal ne Überlegung hinzugehen
Halte ich auch so, muss aber sagen, dass mich der ESC von Jahr zu Jahr weniger juckt. Bekomme den Eindruck nicht los, dass da mehr und mehr nach aktueller politischer Lage, als tatsächliches Gesangstalent bewertet wird.
Würde ich so nicht unterschreiben. Letztes Jahr die Niederlande hatte keine Show im Endeffekt. Nur ein Dude am Klavier. Und 2017 Portugal same nur ohne Klavier.
Den politischen Einfluss beim ESC (in der Wertung) find ich auch nervig, wobei es da auch schon Überraschungen gab in den letzten Jahren.
So oder so werde ich mir den ESC wohl wie jedes Jahr angucken.
Mach mir dazu immer aufm Collegeblock ne Liste wo ich mir notiere wen ich wie fand und was für Eindrücke ich hatte.
Dann erstelle ich meine persönlichen Top10 und darf dann beinah jedes Jahr feststellen das ich einen völlig anderen Musikgeschmack hab als jene die voten.
@godbrakka Letztes Jahr hat der Typ am Klavier mit 'nem Lampion vor der Nase gewonnen. Das war jetzt nicht gerade ne Knüller Show. Da hätten dann die Australier gewinnen müssen. DAS war ja die Essenz des ESC eingeatmet Das Problem ist wahrscheinlich, dass es häufig genug eben doch nicht den eigenen Musikgeschmack trifft. Und über die vielen Jahre wiederholt sich leider auch viel.
Die meisten Songs gefallen mir eigentlich auch nicht, die Gewinner noch seltener, aber ich freue mich jedes Jahr darauf zu sehen, was so ins Rennen geschickt wird.
An letztes Jahr kann ich mich gar nicht wirklich erinnern, was da für ein Act gewonnen hat. Bei dem Sieger aus Portugal, da wars v.a weil er diese Krankheit hat. Nicht falsch verstehen, der Song war nice und der Typ hat auch leiwand gewirkt und alles, aber ohne diese Krankheit hätte er den ESC wohl nie gewonnen.
Ich glaube, der politische Einfluss wird überbewertet. Im MIttelfeld macht der bestimmt was aus, aber fairer Weise ist es in fast jedem Jahr so, dass der Gewinner aus allen beteiligten Ländern viele Punkte bekommt. Ich bin auch immer erstaunt, aber die Favoriten sind doch sehr eindeutig und haben wenig mit den Nachbarländern zu tun.
Ach, wenn’s um die Ecke ist, bietet sich das ja an^^
Als der damals in Deutschland war, konnte ich leider nicht. Wie war es in der Halle? Warst du weit vorne?