Eurovision Song Contest 2020

Ich weiß nicht wie gut Pro7 ihre sreaming show lief, aber scheinbar tat sie das. Geh mal davon aus das das dann ähnlich laufen wird.

https://eurovision.tv/story/eurovision-europe-shine-a-light-will-bring-audiences-together-on-16-may

ESC zeigt den kompletten ESC von 2009 ^^

ORF macht seinen eigenen ESC (aus dem Musikvideos der Kandidaten). Aber das System finde ich nicht sehr clever.
Es gibt einfach 3 Sendungen bei denen eine Jury votet und aus den 3 Siegern der Sendungen darf dann das Publikum anrufen.

Einerseits ist das schon ziemlicher quatsch. Aber das Voting System der Jury ist dann nochmal blöder. Da darf jedes Jury Mitglied die Punkte 12 bis 1 so oft vergeben wie derjenige mag. Also z.B. man gibt einfach jedem eine 1 und nur einem eine 12. Oder einfach jeden Song eine 12.

Aber da das eh alles keine wirkliche Bedeutung hat, ists auch wurscht.^^

„Mr. Song Contest proudly presents – Der ‚kleine‘ Song Contest“ – Teil 1 am 14. April in ORF 1

Die ersten 14 Länder der ESC-Video-Edition-Challenge

Wien (OTS) - Niederlande, Israel, Großbritannien, Armenien, Georgien, Bulgarien, Island, Weißrussland, Polen, Spanien, Rumänien, San Marino, Belgien und Zypern – das sind die 14 Länder, die am Dienstag, dem 14. April 2020, um 20.15 Uhr in ORF 1 auf dem Programm der ersten Ausgabe von „Mr. Song Contest proudly presents – Der ‚kleine‘ Song Contest“ stehen. Andi Knoll präsentiert die offiziellen Videos der Eurovision-Acts. Die Lieder werden jeweils von einer eigens produzierten TV-Postkarte, in der die Künstlerinnen und Künstler sowie die einzelnen Länder und ihre vergangenen ESC-Highlights dem Publikum vorgestellt werden, eingeleitet.

Das Voting beim „kleinen“ Song Contest

Waterloo, Simone, Petra Frey, Manuel Ortega, Alf Poier, Eric Papilaya, Nadine Beiler, Conchita, ZOE und Cesár Sampson: Zehn ehemalige Song-Contest-Künstler/innen aus Österreich bewerten jedes Lied individuell – in Anlehnung an das internationale ESC-Voting – mit bis zu 12 Punkten (0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 oder 12 Punkte), wobei jedes Jurymitglied mehrfach die gleiche Punkteanzahl an unterschiedliche Länder vergeben kann. Für jedes Land werden die Punkte addiert und am Ende jeder Sendung steht ein Jurysieger (mit den meisten Gesamtpunkten) fest. Unter den drei Jurysiegern der drei Abende entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer anschließend an die dritte Ausgabe am 18. April mittels Publikumsvoting, wer den „kleinen“ Song Contest gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Nett ist es schon irgend wie und ey sie haben uns sie ‚was soll diese komische Jury bewertung‘ Diskussion gelassen :smile:

1 „Gefällt mir“

THIS. Daher freu ich mich eher, dass der ORF was bringt. Und das noch vor Europe Shine A Light.

Dieser Moderator erinnert mich ständig an den Held der Steine :smile:

Andi Knoll BESCHTE! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wir haben Peter Urban :simonhahaa: :sob:

Peter Urban ist Liebe :heart:

2 „Gefällt mir“

Was schaut ihr denn heute? Raab/Pro7 oder die offizielle ESC alternative. Ich werde wohl Pro7 schauen und ESC dann als VOD.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig gelesen habe, zeigt die ARD die echten Teilnehmersongs von 2020, aber es findet keine Abstimmung am Ende statt, während Raab andere Künstler für ihre Länder antreten lässt, dafür aber mit Finalabstimmung bzw. Punktevergabe. Wäre dann eher bei Raab, aber bräuchte für den Livestream ein Joyn-Account. Mal sehen.

sicher? das wäre ja echt doof

das Masked Singer Finale hab ich über die Pro7 seite live geschaut

Joyn läuft doch völlig kostenlos. Halt nur nicht in HD afaik

@Gizmo953
Mir geht’s tatsächlich nur um den „Aufwand“. Bin einfach sehr fau

1 „Gefällt mir“

Du brauchst für joyn keinen Account :thinking:
Die App läuft aufm TV und Tablet ohne dass man sich anmelden muss :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hey, du hast recht. Nur der Adblocker muss aus. Das ist überraschend einfach. Danke

https://www.joyn.de/play/live-tv?channel_id=1

2 „Gefällt mir“

Das Line-Up vom Raab Contest sieht ziemlich langweilig aus. Außer mit dem ???, wer für Deutschland auftritt, lädt das nicht zum Einschalten ein. Hätte es lustiger gefunden, wenn man spontan wirklich Künstler aus anderen Ländern eingeladen hätte. Aber nun ja, so ist es ein Pro7-Line-Up. Also wie erwartet. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Raab selbst vermutlich

Finde Nachmachen sowieso immer ekelhaft. Daher wohl Shine A Light.