Eurovision Song Contest 2021

Leute! Letztes Jahr gnadenlos ausgefallen, wird der ESC dieses Jahr wieder möglich gemacht. Wie weit habt ihr euch schon reingehört, gibt es schon Favoriten und wie findet ihr den deutschen Beitrag?

Jendrik Sigwart tritt an und die größte Überraschung ist für mich ja, dass ich den Song gut finde: https://www.youtube.com/watch?v=ydgxZnHFLi4

3 „Gefällt mir“

Ohja ich freue mich drauf.
Ich hoffe ich habe keinen Dienst an dem Tag
Ich höre mich mal die nächsten Tage rein.
Können wir hier auch ein Tippspiel machen?

Wieder ein 0815 Popsong. Ich Wette der geht gnadenlos unter :grin: Aber nach waddehaddedudeda wundert mich da nichts mehr :joy:

Ich bin für den Song :metal: :sunglasses: :metal::

Ich hab ihn gerade gehört und bin echt positiv überascht von Deutschland.
Macht mir auf jeden fall Spaß.
Das letzte mal war ich für Italien, Soldi hör ich heute noch.
Als nächstes also reinhören in Finnland.

Ok, Limp Biskit ist also wieder am Start?
Ich weiß aber nicht ob ihr Nu Metal heute noch so funktioniert wie vor 20 Jahren.

Ich schau mir die Teilnehmer*innen meistens erst an wenn es soweit ist und lass mich überraschen…
Hab den Song aus Deutschland aber schon gehört und fand die Grundidee ganz nett, aber irgendwie finde ich ihn ganz schön überladen? Dieses Trompetengedöns ballert ganz schön rein und passt für mich gar nicht… Und das Video ist auch ein bisschen cringy haha, ich hoffe die rasten bei der Bühnenshow nicht komplett aus.
Aber der letzte Platz wird es ganz eventuell nicht dieses Jahr für Germäny

Weiß ich auch nicht, ist halt mein persönlicher Toptitel. :sweat_smile:
Crossover hat schon ein kleines Comeback. Siehe in Deutschland Swiss + die Andern oder die letzten zwei Alben von Ferris MC. Aber ja, ist jetzt eventuell nicht massentauglich.

Ok.
Meine Favoriten: Polen, Australien, Ukraine

Bisher ist Russland mein Favorite. Die Dame rockt einfach die Bühne und der Song ist auch sehr geil und überrascht auch sehr. :grinning_face_with_smiling_eyes: Italien auf Platz 2 und dann, denke ich, Island. Schweiz macht es sich dieses Jahr sehr einfach. Einfach mal ein ähnliches Lied raushauen wie der letzte Gewinner. Ist dennoch ein schöner Song und wird mit Sicherheit mindestens Top 5, wenn nicht sogar Platz 3 erreichen.

Kleiner Reminder, dass der ESC 2021 nächste Woche losgeht!

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Show letztes Jahr nicht stattfand und ich deswegen Entzugserscheinungen hatte, aber ich finde diesen Jahrgang ziemlich stark und da sind einige Songs dabei, die mehr als nur „für ESC-Verhältnisse gut“ sind.
Interessanterweise haben sich bis jetzt nicht ein oder zwei Favoriten herauskristallisiert, sondern der Wettbewerb scheint dieses Jahr sehr offen zu werden.

Heute 1. Halbfinale ab 21 Uhr! Wer ist dabei?

Es gibt einen ESC Thread? :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Da mach ich mal keinen Thread und es findet sich td jemand der ihn erstellt. Sehr schön. :herz:

Bin jedenfalls schon sehr gespannt wies so wird.

:breitlars1: Ukraine wird ballern. :breitlars2:

Ich freu mich auch schon endlich wieder ESC.

Ich finde es immer noch schade das letztes Jahr nicht war, hatte Island sehr die Daumen gedrückt.

Offizieller YouTube-Livestream (O-Ton, ohne Kommentator):

Deutsche Übertragung mit Kommentar von Peter Urban beim Sender ONE - klassisch im TV oder im Livestream des Senders.

Mit Nikkie Tutorials, was Frau Schöneberger da wohl zu sagt
:stuck_out_tongue:

Wird er denn auch nur echt von Peter Urban kommentiert?

Habe mir dieses Jahr keinen einzigen Song vorher angehört - nicht mal den deutschen Beitrag. Bin also gespannt! :star_struck:

1 „Gefällt mir“