Eurovision Song Contest 2024 - Malmö

Tatsächlich schon das 2. Mal. 2021 klappte es auch nicht für sie.

Ui, danke für die Richtigstellung!

In meinem Kopf war irgendwie verfestigt, dass sie immer ins Finale kamen seitdem sie teilnehmen durften. :sweat_smile:

Ich glaube, die Ukraine und jetzt auch Luxemburg sind die einzigen beiden Länder, die sich immer im Halbfinale qualifizieren haben.

Mein Favorit ist dieses Jahr Kroatien, der Song ist richtig gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin so unentschlossen.
Ich würde mich am meisten für Nemo und Bambi freuen, grade als nonbi, und auch weil die performance von beiden einfach außergewöhnlich ist.
Aber ich feier auch Joost mit seiner krassen geschichte, und dem sehr geilen gabber song.
Gleichzeitig, will ich aber auch das Kroatien zum ersten mal einen sieg einfährt, auch wenn ich den Song nicht 100% feier.

2 „Gefällt mir“

Mal eine Frage zum Lied von Kroatien, kommt dieses Whoa im Refrain vom Band oder ist das wirklich von den Zuschauern?
Ich kann jetzt nicht sagen wo das herkommt

Klaus Kauker hat den deutschen ESC-Song analysiert. Interessantes Video. Darüber hinaus erfährt man dort, dass das Lied für den ESC nochmal ein wenig abgeändert wurde. Zum einen musste das Lied auf 3 Minuten gekürzt werden (nichts Besonderes), zum anderen wurde das Arrangement des Songs im Intro abgeändert, was schon recht ungewöhnlich ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist ziemlich sicher vom Band. Seit 2021 ist Hintergrundgesang vom Band erlaubt, wobei manche Songs das Erlaubte schon sehr weit ausreizen (nicht auf den kroatischen Beitrag bezogen).

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, habe ich auch nicht unterstellt, bei dem Song hätte sich das schon angeboten das Publikum mit einzubeziehen.

Und es geht schon wieder mit Männertanzgruppe und Frau singt los :smiley:

ausgezogen wird sich auch wieder :face_with_peeking_eye:

Na dann warte erstmal auf unsere Performance. xD

Heißt Albania auf albanisch eigentlich „Ballade“? Weil die hab ich noch nie was anderes machen gehört. :beansleep:

Geht leider immer mehr um die Show als um den Gesang bzw. den Song an sich :poop:

Na toll. Danke Marina. Die brandneue Glasvitrine is mir grad geplatzt wegen dir. :beanderp:

Was ich gar nicht verstehe, man schreibt ein Song der evtl. zum ESC geht, warum macht ihn dann nicht gleich 3 min lang.

1 „Gefällt mir“

Griechenland mit einem echt starken Song und nun ein Favorit, wenn ich das richtig mitbekommen habe

Fand den tbh eher lame.

Schweiz so:

1 „Gefällt mir“

Ja gut. Ich versteh warums ein Favorit ist. Aber wer hat Nemo bitte das Flamingo-Kostüm empfohlen?! :beansweat:

Ok, fand den Schweizer Beitrag auf Anhieb geil. :beansurprised:

1 „Gefällt mir“