Eurovision Song Contest 2024 - Malmö

Also Tschechien hätt ichs schon gegönnt.

2 „Gefällt mir“

Lettland und Georgien haben mich auch überrascht, fand die Nummern echt generisch

Habe jetzt ein bisschen was nachgeholt, da ich nicht live geguckt hatte:

Griechenland: Toll, aber schade, dass der One Shot nicht bis zum Schluss durchgezogen wurde.
Schweiz: Auch live gesanglich super, aber der Bühnenauftritt ist ziemlich konfus und hektisch und unterstützt den Song gar nicht.
Österreich: The Dome 2001.
Armenien: Der eine Folk-Beitrag, der jedes Jahr mindestens dabei sein muss, aber perfekt gemacht.
Niederlande: Joost ist ein Live-Performer, merkt man hier sofort. Auf der Bühne mit dem ganzen Auftritt wirkt der Song erst richtig.

Ohoh. Der Italienische Televote is geleaked. Ich glaube alle „Weg mit den Juries“-Schreier werden sehr unglücklich werden wenn sie sehen was uns am Samstag erwartet, wenn der Trend des Leaks auch nur ansatzweise auf den Rest Europas zutrifft. Den der wäre ein astreiner Grund die Juries wieder im Semi einzuführen. Das könnte für die EBU nämlich ein unangenehmer Samstag werden. :sweat_smile:

https://www.reddit.com/r/eurovision/s/ihfMQUsP6W

Ohhh man, das würde denn ESC in ein riesen ShitStorm und später Dilema schicken.

Das ist dann auch wirklich das ende von, wir sind nicht tagespolitisch.

Die Boykottrufe und (Mord)Drohungen an Eden werden sicher auch ihren Teil dazu beigetragen haben. War nicht anders zu erwarten.

Ist doch eh die größte Lüge. Man merkt es einfach zu jedem ESC deutlich…

1 „Gefällt mir“

Von mir aus kann die Juri ja bleiben, aber dann wieder in Kombinierter Form mit dem Televoting.
Hauptsache der Hauptteil in dem die Punkte vorgelesen werden hat wieder was mit dem Voting der Leute zu tun.
Ich finde das seit der Umstellung jedes Jahr nervig, dass man jetzt eine halbe Stunde lang von allen Ländern das Voting der Jury vorgetragen bekommt… Ich will doch sehen wie die Leute in den Ländern gevotet haben.
Und im Gegensatz dazu erfährt man beim Televoting dann gar nicht mehr, welches Land wem was gegeben hat. Das muss man nach dem ESC nach gucken… Das ist ziemlich dämlich.

Der eigentliche Reiz des Voting ist damit flöten gegangen.

1 „Gefällt mir“

Wennst es umdrehst hast du aber das Problem, dass die Leute, die nicht super deep im Modus drinnen sind, sagen werden: „Die Juries haben entschieden“ weil sie halt am Ende kommen. Das hat die EBU damals 2016 beim Einführen dieses Modus ja sogar explizit erwähnt. Wieso die Jury die traditionelle Vergabe bekommen hat.

Gut, das kann man deppensicher kommunizieren, wenn man will.

Einfach wie früher alle Punkte von 1-12 vortragen und die Abstimmung über Stunden hinziehen :supa:

0 points to Germany :kappa:

Ja das stimmt schon, aber dann muss man halt das Konzept komplett überdenken.

Gerade noch mal Twitter aufgemacht, fehler ich weiß, WTF ist das gerade los. Genervte Künstler auf der Pressekonferenz den komische fragen gestellt werden, ein Skandal um Joost und eine Ohrfeige, es geht fast nur noch um Israel. Und es wird dazu aufgerufen für Israel anzurufen, aber von Leute den der ESC sonst egal, denen es gal ist das wir nächstes Jahr dann noch mal das Drama haben.

Scheiß Menschheit ey :beansad: mich macht das echt traurig. Wollte vielleicht mit Leuten zum Gruppen schauen, aber nun null bock auf Diskussionen da.

4 „Gefällt mir“

Man kann nur hoffen, dass die X-Bubble eine zu vernachlässigende kleine Minderheit ist.

Ich lass mich ja grundsätzlich nicht von der Illusion eines politikfreien Bewerbs blenden, aber es ist schon sauber unnötig, was da abgeht. Nimmt mir den ganzen Spaß am Bewerb.

Was ist dem morgigen Sieger widerfahren?

https://wiwibloggs.com/2024/05/10/the-netherlands-joost-klein-removed-from-eurovision-rehearsals-as-ebu-investigates-incident/281628/

Wie ist das dann eigentlich, sollte er disqualifiziert werden? Da wird dann nachgerückt, oder?

Da es das noch nie gab, hab ich keinen f-ing Clue. Dieses Jahr is einfach so ein Chaos, oida…

Die Niederländische Flagge wurde von Joosts garderobe abgehängt, und (nicht bestätigt) er verlässt vermutlich grade die Arena