Bei der heutigen (20.2.) Folge Game+ hat Jens von seinen Erlebnissen in EVe erzählt. Dabei kam auch die Frage nach einem möglichen EVE-Format auf RBTV. Was haltet Ihr davon?
Das wäre echt mal spannend. Ich mein, das Spiel ist einfach viel zu groß um das überhaupt vernünftig zu zeigen oder die Inhalte zu vermitteln. Mich persönlich würde das sehr reizen, da ich selber immer mal wieder bei EvE-Videos reingesehen habe.
Hier die alten Eve Threads, dass ganze war schon damals ein Thema:
Und von Jens selber:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert. EVE ist ein super Spiel und ich habe es viele Jahre lang begeistert gespielt aber es ist extrem langweilig wenn man nur zugucken kann.
Die Idee war schon damals ob man nicht etwas Randale macht mit zig „Noob“-Accounts.
Denke eine Horde Bohnen kann einen guten Fußabdruck im All hinterlassen.
Wie schon bei Rennsims, ohne einen der sich richtig damit auskennt und dahinterklemmen kann, wirds fremdschämen pur und langweilig.
Das muss natürlich dann schon der Jens machen. Am besten unterstützt von Nills.
ich glaube die meisten stellen sich eve viel spannender vor als es ist.
ich denke dass es super langweilig zum zugucken ist da das meiste gameplay doch nur aus tabellen besteht
An und für sich gefällt mir die Idee schon. Ich hab mich immer für EVE intressiert,konnte mich aber nie dazu zusammenraffen um mich in diesen Giganten einzuarbeiten. Also wäre es vllt nicht schlecht wenn da jemand sitzen würde, der schon Ahnung davon hat und zumindest mal die ersten Schritte bzw Grundlagen zeigt.
Damit das Forum nicht als Sprungbrett ins Subreddit dient, habe ich hier mal die beiden Posts rüberkopiert:
Ich finde Jens sehr sympathisch und denke das man mal ruhig probieren kann Eve zu zeigen.
Man sollte dem aber ne ordentliche Zeit geben, also schon einen 2h Slot oder bei so nen Umfangreichen Spiel halt 3h.
Wenn dann die Zuschauerzahlen auf Twitch und YT passen kann man es regelmäßig machen, aber zumindest mal einen Versuch hat sie Eve schon verdient. Und man merkt auch wie Jens das Spiel liebt.
Ich unterstütze gerne, mit ner Drake Navy oder einer Rokh
Ich sehs so, wie jemand weiter oben. Ich fand EVE immer faszinierend hatte aber schon fast Angst davor.
Ich würde mich über jede Form eines EVE Formats freuen.
Eine Horde Bohnen Trial Accounts die Dodixie Raiden wäre wirklich witzig … auch wenns nur eine einmalige Sache wär.
PS. Jita is zu voll für nen ordentlichen Raid.
PPS. EVE stirbt