Seid gegrüßt ihr tapferen Recken!
Mich untrieb neulichst der Gedanke, dass nach dem großartigem Civilizations VI-Event, diese Eventidee im nächsten Jahre Anno Domini 2018 fortgesetzt werden sollte.
Ich erhielt Kunde, dass seine Heiligkeit alle tapferen Kämpfer des abendländischen Bohnenreiches dazu aufrufe, Segel zu setzten in Richtung des Heiligen Landes, um dort gegen die Truppen des Morgenlandes in einer epischen Kampagne von 4 Ritter gegen 4 Sarazenen anzutreten … oder ist der Frieden so zerbrechlich, dass dieser nur zu 4 Doppelbündnissen reiche?
Werden die ehrenwehrten Herrscher des Bohnenreiches wie z.B. ...
... gegen die morgenländischen Horden von ...
Lord Andreas, Der Baron Sultan Saladenzel
Graf Paulsen, Herzog zur Fischkarte Emir Florentinus, Der Geiher
König Etienne, Fürst Bübchen Kalifmon, Der Schreckliche
Ritter Reinke & Ritter Krogmann Scheich Marco, Wesir al Weste
… zu Felde ziehen?
Wie stehen die treuen Bürger des Bohnenreiches zu diesem Aufrufe?
Der Sand der Zeit wird es Zeigen … in diesem Sinne DEUS VULT!
Edit: Die Spieler mit ihren Kreuzugsnamen sind nur Beispiele und/oder Vorschläge, falls Einige denken diejenigen MÜSSEN jetzt das durchziehen. Wäre natürlich am Besten wenn alle Mitspieler etwas mit Stronghold anfagen können bzw. es schon schon mal gespielt haben und auch dahinter stehen.
Deshalb wäre ich mal auf ein wenig Feedback von den Bohnen gespannt, ob sich dafür Leute finden lassen, die darauf ein wenig Bock hätten.
Wäre Nett wenn unser Timo da mal nachfragen kann, wenn er und alle anderen aus dem Weihnachtsurlaub wieder da sind. @TimoW
Ich hab gestern am Beanstag mal ein bisschen bzgl. Crusader vorgefühlt, als Simon gerade im Chat gelesen hat und so wie sich’s angehört hat, hätte vor allem Nils mal Bock. Simon, Andi und Budi haben es wohl noch nie richtig gespielt, aber das lernt man ja schnell.
Super Idee! Habe extra einen Beitrag in „Rage of Empires“ und im „Beanstag“ gemacht bezüglich Stronghold Crusader, aber leider wurde es nie in Erwägung gezogen.
Mein Nachbar erwähnte es einmal im Bonjwa-Stream (mit Zustimmung einiger Zuseher) … sie installierten es dann wirklich und spielten es dann vor 5000 Live-Zusehern! Leider hat keine Burg gebrannt …
Ist auch eigentlich sehr einsteigerfreundlich (Tutorial bzw. jemand sollte es ihnen kurz erklären, bei Bonjwa haben sie sehr lange dafür gebraucht um das Spiel zu verstehen) und es gibt die Möglichkeit einen Nichtangriffsmodus für eine bestimmte Zeitspanne zu aktivieren