Everyone is John - PnP

Hey! Wollte nur vorschlagen, dass die Bohnen mal “Everyone is John” spielen. Im aktuellen AD ging es ja um ein PnP im Stil von Inside Out (die Spieler steuern eine Figur) und “Everyone is John” ist genau das.

—> Regeln
—> Sheet

Es gibt unendliche Möglichkeiten für eine Story. Zum rein hören hier mal der Podcast von How We Roll: https://soundcloud.com/howwerollpodcast/sets/one-shot-everyone-is-john
oder hier hat jemand Everyone is Cthulhu (Sheet) draus gemacht.

Was haltet ihr davon?

9 „Gefällt mir“

Everyone is John ist großartig, schnell erklärt und tendiert dazu komplett auszuarten.
Halte ich für eine richtig gute Idee :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir Florentin voll gut als Gamemaster vorstellen.

5 „Gefällt mir“

Das ist eh so meine Vermutung, dass man im Hintergrund an einem P&P Format mit Florentin als Host arbeitet. Er hat ja schon erzählt, dass er das privat auch schon öfters gemacht hat.

Allerdings sehe ich jetzt schon die “mit Hauke war alles viel besser Posts…”. Daran wird man wohl nicht vorbeikommen…

Ich denke solange Hauke den Bohnen nicht definitiv absagt, wird es auch kein P&P mit jemand anderem geben. Ein Ersatz-Format, dass kein direktes P&P wie dieses Game ist, könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Man hat ja bereits mit den Wölfen von Düsterwald gesehen, dass es dafür definitiv eine Zielgruppe auf RBTV gibt.

Übernehmen Sie Herr Will! :upside_down:

um ehrlich zu sein fand ich das mit Hauke nie so richtig geil. ganz nett aber BEARDS hab ich dann garnicht mehr geguckt. viel zu viel Schnick Schnack, Zuschauer Zeugs und so und viel zu wenig Würfeln und RPG Elemente.

Ich bin mir sicher, Florentin kann da frischen Wind reinbringen

Einfach direkt am Anfang eines Pen and Papers mit z.B. Florentin ne Videomessage von Hauke einspielen:

Moin Leute! BEARDS ist nicht tot und kommt bald wieder. Die Bohnen und viele Zuschauer hatten aber jetzt wieder richtig Bock auf P&P und da konnte ich so schnell nicht einspringen. Wir sehen uns!
Und jetzt viel Spaß mit Pen and Paper XY.

Das könnte Kritikern imo schon viel Wind aus den Segeln nehmen und allen klar machen, dass es zusätzlich zu BEARDS läuft und Hauke nicht ersetzt wird.
Wir alle wissen, dass trotzdem einige rummäkeln würden, aber so hätte man sich nun wirklich nichts vorzuwerfen.

1 „Gefällt mir“

Warum auf Kritiker eingehen? Das ist verschwendete Zeit. Wer ein Problem damit hat, dass jemand anders PnP macht, der hat eben ein Problem damit und muss sehen wo er bleibt, alle anderen genießen es. Auch Hauke war nicht perfekt. Ideal wären zwei DM gewesen - Haukes Stärke liegt definitiv im Schauspielern während das Spieldesign vor allem im zweiten PnP doch arg railroadig wurde.

5 „Gefällt mir“

Da war wohl jemand schneller als ich :smiley:
Everyone is John ist super und da würden die Jungs auch super drin aufgehen denke ich

+1