Everything Fights - mit Florentin, Donnie & Nils - 28.9.18

Runde 3

Was ist die beste Ausrede, warum man “leider, leider” nicht kommen kann?

Die besten Argumente hatte:

  • Nils: “Ich bin krank.”
  • Florentin: “Streit mit der Familie.”
  • Donnie: “Ich muss arbeiten.”

0 Teilnehmer

Wow, zum ersten Mal sind alle drei Antworten gut.

Ich tendiere leicht zu Donnie.

Edit: ich tendiere zu Nils

Hmm die meisten Treffen sind aber abends. Da glaubt mir niemand, dass ich um 22 Uhr noch arbeiten muss.

3 „Gefällt mir“

Arbeiten funktioniert halt nur teilweise, da es viele Berufe und Bekannte gibt, bei denen das so gar nicht aufgeht.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja genügend Jobs wo man das muss, das hängt halt von der eigenen Situation ab. Krank ist universell überall einsetzbar deshalb müsste das gewinnen, bis hier her find ich das auch von den Argumenten her.

Nils zieht die Vaterkarte, die dritte.

2 „Gefällt mir“

Vor allem bei RBTV

2 „Gefällt mir“

Donnies Antwort ist die beste, da keine negative Auswirkungen.
Jmd der oft krank ist oder Stress hat, auf den hat keiner Bock.

Wobei es eh recht weltfremd ist, die selbe Ausrede ständig zu benutzen. Mit der Zeit fällt das alles negativ auf einen zurück. :smiley:

Ein Arbeitgeber würde wohl sagen: Lös deine Familien Probleme in deiner Freizeit, du hast einen Arbeitsvertrag zu erfüllen!

4 „Gefällt mir“

Nicht bei der Ausrede von Donnie.

Bonus: Man kann die Ausrede noch kippen und steht dann als positiver da als zuvor.
Z.b. “Hab mich beeilt” oder “Konnte es auf morgen verschieben”

Wird dann als nette Geste gesehen.

Zweite Mögliche Antwort wäre “Ja, ok versteh ich, nehmen sie sich heute ruhig einen Tag Urlaub.”

Krankmeldung = bezahlt und keine Urlaubstag weg

Keiner will den Ruf eines Simulanten haben. Erzählt doch keinen vom Pferd Leute!

1 „Gefällt mir“

Kommt halt auf die Person an. Die vielen 9-to-5-Jobs oder noch früher beginnenden Arbeiten mit festen Arbeitszeiten können bei den meisten Anlässen, die abends beginnen, schwer mehrfach verargumentieren wegen des Jobs nicht zu können. Und das Wochenende fällt damit meist komplett raus.

Das ist bisher einfach die beste Fights Sendung. Auch kein nerviger Fact checker oder Judge. Einfach toll heute.

Ich bin neidisch auf deinen Arbeitgeber.

krank als regelmäßige Ausrede?
Da brauchst du aber beruflich gesehen einen Hausarzt, der mitspielt und dein Arbeitgeber wird es dir irgendwann auch einfach nicht mehr abkaufen.

1 „Gefällt mir“

Du bist vorallem relativ schnell unten durch. Zumindest meine Erfahrung in Firmen. Keiner hat Bock zu ackern, während jmd anderes währenddessen daheim rumchillt.

Man hätte es zumindest auf Feiern u.ä. einschränken sollen, Arbeit ist da natürlich noch mal ein ganz anderes Thema.

Was ein Müll, Donnie.