F1 2016 [Sammelthread]

Hallo zusammen,

aktuell spiele ich sehr viel F1. Mich würde es interessieren ob Ihr auch spielt, welche Setups Ihr empfehlen könnt etc.

Ich spiele aktuell noch meine erste Saison in der Karriere bei Manor.

Hätte auch Lust auf ein paar Online Rennen.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend gibts hier sehrr wenig bis keine F1 spieler. Ich fahr eigentlich sehr gern Formel aber besitze keines der Spiele. Ich begnüge mich meist mit den FA Wagen in Project Cars.

Hey, also hier ist noch jemand, der das Game zockt. Hab bei McLaren angefangen (wollte kein gutes, aber auch kein extrem mieses Team) und hab da schon 2 Saisons gefahren … beide Male erster, stell nach jeder Saison den Schwierigkeitsgrad höher :smiley:

Gibt aber schon ein paar Sachen, die mich bei dem Game wirklich nerven:

• Das Safety Car ~ Auch wenn es eine super Sache ist, es kommt gern mal wegen nix und bleibt dann halt auch 3 Runden draußen, wegen nix
  • Der Boxenfunk ~ Er redet manchmal echten Mist, und wenn eine Anfrag wegen einer alternativen Strategie kommt, dann wirklich zu echt unpassenden Stellen, wo man einfach gar nicht dazu kommt, sich das in Ruhe anzusehen. So an sich spinnt das Funken aber auch gern, wenn man eine Anfrage stellen will, nimmt der halt irgendeine Auswahl, ohne dass man was auswählen konnte.

Zu den Setups, für mehr als „mehr Flügel“ oder „weniger Flügel“ reichts bei mir nicht, war noch nie der Setup Tüftler :smiley:

Zum Online-Spielen komm ich leider aus zeitlichen Gründen einfach nicht. Ich hab aber beim 2010er Teil schlechte Erfahrungen gemacht. In der ersten Kurve hat jeder jeden rausgedrängelt … ein ordentliches Rennen kam da nie zustande. Ist da jetzt besser?

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen^^ War in noch keinem Spiel das ich gespielt habe anders. Das funktioniert nur wenn man geschlossene Lobbys hat mit Leuten die man kennt.
Meine Strategie ist sich beim Start ins letzte Drittel zurückfallen zu lassen denn nach der ersten Kurve gewinnt man dann locker mal 10 Plätze :slight_smile:

Japp, genau. Oder man hat halt Glück und kommt als Zweiter durch die erste Kurve - ich war dann am Ende des Rennens immer zweiter :smiley:

So gut bin ich leider nicht. Ich bin immer im Mittelfeld. Gegen die Profis die ihre gesamte Freizeit auf ner Strecke verbringen und am besten noch nen Fahrsimulator haben komm ich nicht an.

Was heißt gut? Es kommen halt zwei Fahrer durch die erste Kurve, ohne direkt abgeräumt zu werden und ich war halt der zweite :smiley:

Man muss halt auch das Quali gewinnen um vorne zu sein und das schaff ich zum beispiel nie aus genannten Gründen.

Gut, bei mir war das damals immer ohne Quali. Wie gesagt, ich hab nur 2010 online gezockt (wollte die Trophäe, aber war am Ende weit weg). Wenn ich gegen richtige “Pros” in die Quali gehe, kack ich glaub auch tierisch ab.

Ich rechne immer so mit 4 Sekunden pro Runde die die schneller fahren. Und die machen halt auch keine Fehler :smiley:

What? Gut, dann werd ich weiter offline spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin großer Formel 1 Fan und Spiele das Spiel seit über nem Monat jeden Tag :smiley: Freut mich sehr, dass es doch noch welche gibt, die ebenso das Spiel zocken :slight_smile:

Ich finde das Game macht ja viel mehr Spaß, als der heutigen Formel 1 zuzusehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich kann da nicht so viel negatives berichten. Ich spiele aber auch erst seit 2015 wieder F1. Zumindest war es bisher so, dass wenn einer ungebremst in einen reinjagt, dass das Auto dann geghostet wird und durch das Auto durchfährt. Normale Rennunfälle sind aber immer noch möglich.

Ich denke auch dass ich kein wirklich guter Fahrer bin. Im Online Rennen konnte ich aber relativ gut mithalten. Ich war meistens in den Top Five. Man muss halt seine Pace durchziehen, dann geht das schon.

1 „Gefällt mir“

Also muss ich das doch mal antesten. Die letzte Version, die ich online gespielt hab, war ja das erste, nachdem Codemasters sich die Lizens gesichert hat. Seitdem wird sich einiges getan haben.

Ist wirklich so :smiley:

Beispiel heute: Beim Rennen in Sotschi haben sich die Reifen von Kwyat, Bottas und Haryanto ineinander verhakt. Dann hat noch Bottas den armen Nasr aus dem Rennen gekickt :smiley:

Das klingt ja wie ne super Simulation, genau das könnte in der echten Formel 1 jedes Wochenende passieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber was mich an dem Game noch stört, ist das Schadensmodell. Das ist doch wirklich weit entfernt von realistisch. Das war ja damals schon bei Grand Prix 2 besser ausgeprägt, da konnte man richtig abheben. Das finde ich, ist in F1 2016 noch verbesserungswürdig.

Ich glaub das geht nicht, weil die FOM da klare Richtlinien von den Teams und Sponsoren bekommen hat

Dacht ich mir, aber das ist wirklich Lächerlich. Ist doch super Werbung, wenn der Heckflügel mit der Aufschrift allein auf der Strecke liegt - fangen die Kameras ja meistens auch ein. Aber so ist das, mimimi überal :wink:

1 „Gefällt mir“