F1 2020 Spieler

Ich hab einen sehr aggressiven Fahrstil,
weswegen ich auch einen extrem Reifenverschleiß habe.

Ist bei mir so drin. Und normalerweise macht das auch nix.
Denn dann rutsch ich maximal auf die Curbs raus.

Aber in Monaco kommt halt gleich die Wand :simonhahaa:

Die schwarze Mercedes Livery ist jetzt im neuen Update enthalten auf dem PC, die Konsolenupdateversion scheint noch im Approval zu sein, sollte aber auch bald kommen.^^

1 „Gefällt mir“

Hanoi ist die nervigste Strecke, die ich jemals im Sim-Racing, in Rennspielen im Generellen sogar, gefahren bin. Wer hat denn diese Mickey Mouse Sch**** durchgewunken?? :face_with_raised_eyebrow:
Gerade, Anker werfen, Gerade, Anker werfen, Wannabe-Maggots, Becketts, Chappel, Anker werfen…das ist wie nicht gewollt und auch nicht gekonnt. Ist ja fürchterlich…

Hermann Thielke Strecke :nun:

Bilsterberg und Istanbul sind auch Tilke Strecken. Wenn man ihn machen lässt und ihm Berater dazu stellt, die auch nen Schimmer von irgendetwas haben, kann der auch ganz anders. (Bilsterberg ist z.B. von Tilke zusammen mit Röhrl als Beratung designed worden und es ist schon fast Verschwendung, dass dieser Kurs nur eine Test- und Trackdaystrecke ist. Es ist ne Mini-Nordschleife)

War der erste GP ever, den ich gerade retired habe. Dazu hat auch noch die ICE nur noch lean abgeliefert, anscheinend weil Verschleiß, ansonsten isses ein Bug, was ich aber nicht denke, also hinter Latifi rumtingeln muss ich nun auch nicht, hab schon die KI auf 93 runtergezogen, weils keinen Bock gemacht hat… :simonhahaa: .

Zeitverschwendung pur, ich bin Strecken wie Ribeirao Preto gewöhnt und selbst dagegen ist Hanoi der absolute Horror.

Ich könnte sogar wetten, nachdem dort IRL ein GP stattgefunden hat, könnte Hanoi nach Fahrerfeedback verändert oder gestrichen werden. Es ist quasi der neue Caesars Palace Raceway, IMO.

EDIT: China als Nächstes…och nööö :simonhahaa:
Aber wenigstens fahren sich die Autos jetzt arschgeil in F1 2020 und mein Aero Department ist nicht komplett unfähig. (Und Aero bringt endlich auch was :eddy:)

Hm. Mit dem Controller werd ich nicht richtig warm irgendwie :smiley:

Vielleicht muss ich doch auf den PC wieder umsteigen, die Grafik runterschrauben dass ich mit dem Lenkrad (T150, nur für PC und PS4) spielen kann. Extra eins für die XBOX kaufen mach ich nicht :smiley:

Hat hier jemand so nen Playseat? Der Challenge sieht ja interessant aus, vor allem weil man ihn einklappen kann.
Am neuen Schreibtisch lässt sich das Lenkrad nicht richtig dran befestigen, weil der Ikea Tisch irgendwie besonders Dick ist :smiley:

Playseat Challenge ist halt ein ausklappbarer Campingstuhl mit Montiermöglichkeit, es ist echt nix besonders stabiles, aber tut seinen Job. Erwarte aber keine ewige Haltbarkeit :sweat_smile: (Hab selber keinen, aber die Erfahrungsberichte, die ich kenne, sind halt eher auf „für den Einstieg okay-ish“ ausgerichtet).

Finde am neuen Spiel super, dass das ERS jetzt viel einfacher (und realistischer) ist und der MyTeam Modus macht richtig Laune. Hanoi ist wirklich Murks, Zandvoort dagegen macht Spaß.

Spiele auf Xbox mit G920 und Playseat Challenge

@Eusebio95 der Playseat Challenge ist ne feine Sache wenn man kein Vermögen ausgeben will und er lässt sich schnell und unkompliziert aus dem Weg räumen, wenn man den Platz braucht. Er ist auch sehr stabil, also kann man sich in die Kurven schmeißen und fest auf die Pedale stampfen ohne Angst haben zu müssen, dass man umfällt oder etwas kaputt geht.

Einziges Manko ist der Komfort. Ich finde ihn etwas unbequem und zu klein. Ich bin 1,85m groß, wiege ca. 90Kg und komme gerade noch zurecht. Kann mir aber vorstellen, dass noch größere oder noch breitere Menschen Probleme bekommen könnten.

1 „Gefällt mir“

Nice, danke dir für die Antwort.

Jetzt muss ich nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen dass das notwendig ist :simonhahaa:

Überzeugt hab ich sie, jetzt komm ich aber ins Grübeln ob es das wirklich Wert ist :smiley:

Problem an meinem neuen Schreibtisch ist, dass er zu dick ist und das Lenkrad dadurch nicht fest dran gemacht werden kann.

Was kostet denn der Spaß? :thinking:

Hier nochmal mein amateurhafter Selbstbau (vielleicht als kostengünstige Inspiration):

2 „Gefällt mir“

Gebraucht so um die 160 aber die wenigsten wollen versenden.
Neu knapp 200

Sehr cool dein Setup :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmja, das ist nicht so wenig. Würd ich persönlich nicht dafür ausgeben wollen. Wobei ich schon für quatschigeres soviel ausgegeben hab. :see_no_evil:

Joa, Ziel wars halt mit dem was ich so hier hab was zu bauen, was permanent stehen bleiben kann und noch bisschen mehr Immersion gibt, als am Schreibtisch.
Kosten waren da also 0 €. :smiley:
Und der IKEA Stuhl ist überraschend gut geeignet dafür.

1 „Gefällt mir“

Dein FOV ist ja doch gar nicht so weit weg von meinem :gunnar:

Wäre ein Wheelstand ne Option für dich? Ich fahre auch auf nem eigenen Setup ohne Rig, dafür ist mein Schreibtisch im Prinzip ne dicke Holzplatte und mein Sitz ein „modifizierter“ Küchenstuhl :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Joa. Hab den in dem Setup tatsächlich umgestellt, weil ich nun nen ganzes Stück näher am Bildschirm sitze. :slight_smile:
Ist jetzt bei ACC bei 54° (war vorher deutlich weitwinkliger).

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon überlegt.
Weiß aber nicht ob der dann unter den Schreibtisch passt.

Muss es halt auch gut wegräumen können wenn man mal nicht fahren will.
Daher hatte ich den Playseat ins Auge gefasst weil der halt zusammenklappbar ist und schnell im Schrank oder in der Abstellkammer verschwinden kann.

Naja, wie gesagt, schlecht ist der Playseat Challenge jetzt auf keinen Fall, aber du wirst auf jeden Fall mehr Flex (dadurch auch limitierte Haltbarkeit je nach Fahrdauer) haben, als mit Wheelstand oder nem stabilen Schreibtisch oder gar Rig. Wenn das kein Thema für dich ist, dann wird es wahrscheinlich sogar richtig Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

Da ist das Ding.
Gestern kurz gefahren und finde es überragend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Erfahrungen was den Vergleich T150 vs T300 angeht?

Habe auf Kleinanzeigen eines im Auge für ~200€
Würde mir gerne dieses F1 Addon dazu holen wenn der Unterschied zwischen den beiden merklich ist.

Das T300 ist kräftiger, schneller und Voll-Riemenantrieb. (4 Nm Drehmoment) Überhitzung kann aber mal auftreten und dadurch FFB fade…

Das T150 ist heutzutage die Einsteigerklasse und hat eine Mischung aus Riemen und Zahnradübersetzung. Die Pedale von Nicht-Pro T150 sind nicht wirklich geil…Thrustmaster Pedale sind aber generall nicht sehr pralle.

Wenn du das T300 gebraucht mit Pedalen dazu für 200 kriegst, ist das ein geiler deal. Das T150 eher nicht so geil für den Preis.

1 „Gefällt mir“