F1 2021 (PC, Playstation, XBOX)

Ja auf Mittel und schwer war es eigentlich nie. Meist hab ich die Ziele immer mehrere Runden früher geschafft.
Teilweise wird es dadurch auch absurd weil man so mehrere Rennen gewinnt und es dann nicht so Recht zur Story passt :joy:

1 „Gefällt mir“

What das hast du alles in 3 Tagen geschafft?
Wie geht das :joy:

Hatte die Woche frei und hab viel gespielt
Hab gezielt und effizient Herausforderungen erledigt

Jetzt fokussiere ich mich auf Online Rennen für die Erfolge. Erst wennn ich alles freigeschaltet habe nehme ich mir Zeit und genieße den MyTeam Modus mit all seinen Details

2 „Gefällt mir“

Open lobbies mit Kollisionen = Battle Royal

Beim 1. Versuch das wöchentliche Event in Silverstone zu fahren wurde ich in Runde 1 von irgendnem Rambo rausgekegelt :rukiddingme:

Beim 2. Versuch hatte ich mega Glück als einer der Wenigen die erste Kurve unfallfrei zu überstehen. Hab das Ding gewonnen obwohl ich einfach nur langsam aber sicher gefahren bin und bin jetzt 64. der Weltrangliste :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kann von euch vielleicht jemand etwas zur Fahrphysik und der AI sagen? Vor allem im Vergleich zu F1 2020?
Fand die AI da grauenhaft und auch die Fahrphysik war so lala. Zwar nicht vollkommen Arcade. Aber irgendwie auch nicht toll. :thinking:

meinst du sie war zu aggressiv oder zu tollpatschig oder was bedeutet grauenhaft für dich?

F1 war immer etwas arcadig und ist es auch noch.

Wem F1 2020 gut gefallen hat, dem wird F1 2021 noch besser gefallen

Wem F1 2020 gar nicht gefallen hat, dem wird auch F1 2021 nicht gefallen

Naja. Wie in vielen Rennspielen wird die Schwierigkeit darin definiert wie früh die Gegner bremsen scheinbar. Dadurch muss man am Kurveneingang beim anbremsen immer tierisch aufpassen nicht drauf zu fahren, während die KI am Ausgang dann beschleunigt wie ein Weltmeister.

So auch bei F1 2020. Wenn ich auf 90% Schwierigkeit stelle muss ich immernoch deutlich früher vor einer Kurve bremsen um nicht drauf zu fahren als ich es eigentlicht tun würde. Trotzdem fährt die KI schnellere Zeiten als ich, weil sie in der Kurve und am Ausgang dann viel mehr Grip hat als ich. Da komm ich dann nicht mehr hinterher, weil für mich das rausbeschleunigen und Apex treffen halt viel schwerer ist als das schnöde anbremsen^^

Grade am Start macht an so regelmäßig 10 Plätze oderso gut, weil die KI so brutal früh (und im Pulk auch noch viel) bremst. Dadurch find ich Singleplayer leider ziemlich unfahrbar leider. Da find ich zum Beispiel die AI bei Assetto Corsa Competitione besser. Wenn auch die da auch nicht perfekt ist.

Also garnicht will ich so nicht sagen. Aber es fehlte halt noch ein bisschen was für eine wirklich gute Physik die Spaß macht zu fahren. Aber auch nicht soviel, dass man sagen würde „bitte einmal komplett neu entwickeln“.

Also halt soviel, dass ich sagen würde, das kriegt man bei einer neuen Iteration schon hin.

Ich weiß genau was du meinst und ich glaube da hat sich zumindest auf den mittleren Schwierigkeitsgraden in denen ich unterwegs bin (75-80) nichts geändert.

Beim Start ist es immer noch so, dass man Positionen in der ersten Kurve gut machen kann. Ich finde das nicht so schlimm, denn man wird ja nicht gezwungen zu überholen, sondern kann auch die Möglichkeit ungenutzt lassen dem Realismus wegen :slight_smile:
Aber klar, eine perfekte Simulation ist es nicht.

Mit dem neuesten Update gibt es jetzt auch Portimao als Strecke :beangasm: