Fabian Döhlas Tweet

Für mich ist das Zitat nur dann zu verteidigen, wenn man damit die verkürzten Reaktionen auf Kalous Video kritisieren möchte. Man kann es so interpretieren, dass Döhla den Umstand kritisiert, dass der schwarze Mann (hier verallgemeinert) als Sündenbock für die Profitinteresseren des Establishment herhalten muss. In diesem Kontext könnte ich das überspitzte und ebenfalls zynisch verkürzte Zitat verstehen, allerdings hat Döhla in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, nach der Maxime “do it for the lolz” zu handeln und keinen zu großen Wert auf politische Korrektheit zu legen. Dementsprechend finde ich den tweet auch unsympathisch.

2 „Gefällt mir“

So habe ich es tatsächlich von Anfang an verstanden.
Aber keine Ahnung…scheint nicht so offensichtlich zu sein, wie ich dachte.

1 „Gefällt mir“

Natürlich und ich warte immer noch auf eine Antwort

und wieder nur auf die Hautfarbe schauen :confused:

Ok, dann müssen wir eh nicht diskutieren :kappa:

Sorry, hab momentan keine Zeit dafür (hab leider keine Kurzarbeit) … Was steht den da so drin?

Weil, wenn man im Titel “Weiße” durch “Schwarze” ersetzt … Wäre die Reaktion auf den Titel vermutlich eine andere …

Bin grad ein wenig verwirrt …

2 „Gefällt mir“

Es gibt hier einen Thread für Döhla Tweets? Ok.

2 „Gefällt mir“

Ich würde euch bitten alle Gespräche zu Rassismus, der Auseinandersetzung damit und alles was damit zusammenhängt (Benutzung von bestimmten Wörter) ab jetzt in diesem Thread fortzusetzen.

Danke

1 „Gefällt mir“

auf jeden hat er es für die lulz gemacht… der ballert gern und schaut dann was passiert. da war auch mal was mit einer frau von rbtv. da war der spruch auch schnell gesagt und im nachhinein wurde sich entschuldigt…

ggf kann er es mit jacken oder xbox controller geschenken kaschieren. das scheint ein probates mittel seiner beliebtheit zu sein. :smiley: was man auch bedenken muss, der mann ist halt ü40…

grafik

döhla in a nutshell :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wobei das klar daran angelwgt war dass sie ständig übers bumsen (jetzt) mit ihm offen auf Twitter geschrieben hat. :smiley:

Ich fand die Powerphrase lustig da ich den Zusammenhang kannte. :stuck_out_tongue:

Was war das noch Mal :thinking:

Sinngemäß:

Das sie mit allen bei RBTV gebumst hat.

Nicht nett, nicht umbedingt gut sowas live zu sagen, aber im Zusammenhang dass sie halt täglich mehrfach Bumsen jetzt sprüche um die Ohren gehaut haben doch lustig.

1 „Gefällt mir“

Clickbait gibt’s halt nicht nur im Internet ^^

1 „Gefällt mir“

Weiss gar nicht mehr um wen es da ging.

tja das ist schade :smiley:

Ist ja auf ewig im Internet

naja :schade:

Ich weiß es auch nicht mehr. :schade:

Ich glaube es ging um… arrrg

1 „Gefällt mir“

Ist doch egal, muss nicht alles immer aufgewärmt werden. War auf alle Fälle ein Griff ins Klo.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Döhla Hype eh nie verstanden der hat so eine arrogante, schmierige art an sich.

3 „Gefällt mir“