Fahrrad-Böhnchen

Habe mal nachgesehen. Also neu ab 1499,-, aber dort gibt es auch ein Outlet…
Aber du hast ja auch schon einen Termin bei einem Händler. Vielleicht ist ja schon das passende Bike für dich dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für den Preis bekommst du schon was vernünftiges. Ein Freund von mir hat sich ein Cube Trekking/Cross/ urban was auch immer Bike für 800€ gekauft und fährt damit auch sehr viel zur arbeit, auch über Schotter und Wald abschnitte. Und er ist super zufrieden.

:+1:

Hatte ich auch mal… und war sehr zufrieden.
Das Modell vom Vorjahr war dann tatsächlich sogar nochmal ca. 100€ billiger :slight_smile:

Leider wurde es mir damals innerhalb von ca. 5 Minuten Abwesenheit geklaut… trotz 70€ ABUS Schloss :grinning::beansad:

1 „Gefällt mir“

Falls es doch was von Canyon werden könnte, ist das Pathlite da genau richtig.

Hab mir dieses Jahr mit dem Pathlite mein 2. Bike von Canyon geholt und bin zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Würde beim Kauf eigentlich eher weniger auf die Fahrrad-Marke schauen (Canyon, Cube etc. wie hier), sondern eher auf die Ausstattung (z.B. welche Gruppe ist wo verbaut und es ist nie verkehrt wenn alle Komponenten aus der gleichen Gruppe sind. Oder ist man bereit den Aufpreis zum Carbon-Rahmen zu zahlen usw.).

Das erwähnte Pathlite dürfte bei Preis-Leistung aber auf jeden Fall vorne dabei sein.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub es ging auch nicht explizit um diese Marken. Nur bieten eben Canyon als Versender und Cube als Fachmarkt Marke ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Jede andere Marke baut ab einem gewissen Preis ein gutes Fahrrad. Aber wenn man eben auf das geld etwas achten möchte bekommt man bei diesen Marken schon sehr viel für sein geld. Man kann aber sicher auch bei jeder Marke ein Schnäppchen machen. Gegen einen Komponenten Mix ist eigentlich nichts einzuwenden, zumindest bei shimano, da fahre ich jetzt slx schalthebel mit slx Umwerfer und xt schaltwerk. Das funktioniert wunderbar. Der größte Unterschied ist wohl im Preis und dem Gewicht.

https://www.radsport-altig.de/produkt/stevens-supreme-119451104?sku=119451104_STEVENS

Das hier fahre ich probe.
Laut Testberichten ist das ja wohl auch was ordentliches :smiley:

Bin schon etwas aufgeregt ob ich es gut finde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja Stevens macht schöne Bikes, finde ich.
Ich kann mich nur immer noch nicht an die Rennrad Lenker an so Trekking Fahrrädern gewöhnen.also optisch :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mein Fahrrad ist aus der Werkstatt zurück. Morgen fahre ich damit zur Arbeit. Ich poste dann ein Foto. Alle meine Pläne sind aufgegangen.

2 „Gefällt mir“

Ich find grade das Interessant weil ich noch nie mit so nem Rad gefahren bin,
Und man hat halt verschiedene Positionen wie man greifen kann was ja vielleicht auch ganz angenehm ist sollte man mal eine längere Tour machen.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hinten fehlen Katzenaugen! :male_detective:

Keine Versicherung dafür ?

Kumpel hat es mit in die Hausratversicherung aufgenommen wo es als Zusatz keine 30€ oder so im Jahr waren.

Dafür hatte er für irgendwas um die 40€ extra im Jahr, einfach Ruhe und Frieden und hat sein Fahrrad als Fahrrad benutzt (natürlich trotzdem vernüfntiges Schloss) und musste nicht paranoid damit sein.

Mal eine allgemeine Frage, ich fahre derzeit eigentlich nur Rennrad, möchte mir aber noch ein Alltagsrad anschaffen. Versuche auch meine Freundin so ein bisschen da rein zu quatschen, Spaziergänge nerven mich und wenn ich sie zum biken bekomme, haben wir beide was wir wollen :smiley:

Was haltet ihr von den Einsteiger Rädern bei Decathlon bis 350-400€?

Klare Absage? Klare Empfehlung zum Start?

Weder eine klare Absage, noch eine klare Empfehlung. Meine Frau und mein Sohn haben Räder von Decathlon und die sind grundsätzlich okay. Man muss schon in der Lage sein selber ein bisschen am Rad zu schrauben, weil die einen höheren Pflegebedarf haben. Aber wenn man nur hin und wieder mal eine Radtour macht und/oder grundsätzlich wenig Kilometer fährt, dann gehen die schon klar. Als Alltagsrad um damit täglich zur Arbeit zu fahren, würde ich zumindest die ganz günstigen von denen, allerdings nicht empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Hole ich nach.

man sieht aber allgemein kaum noch fahrräder mit katzenaugen fällt mir dabei so auf. :thinking:

Die reflektierende Felge hat sich glaub ich auch langsam durchgesetzt.

3 „Gefällt mir“

Warum ist da nur der Umwerfer funk? und warum nicht das Schaltwerk welches doch bedeutend öfter verwendet wird?

und solche „Speichenstäbchen“ (ehrlich gesagt keine Ahnung ob das der richtige Begriff ist :sweat_smile: ). Waren bei mir jedenfalls drauf