Ich hatte ein paar mal zum Zeitpunkt des Fiebstahls drüber nachgedacht… naja… bei meinem aktuellen ca. 350€ Fahrrad bin ich entspannter wieder und schließ auch so mal wieder irgendwo ein Weilchen an… ich bin wieder deutlich entspannter geworden zum Glück…
Ich drück mir selbst einfach die Daumen… bisher klappt das ganz gut.
Klar, ist kein großer Betrag, aber ich verzichte gern auf jede Versicherung, auf die ich verzichten kann
Auf nrws Flohmärkten kosten gebrauchte geklaute Fahrräder in der Regel ca 50 bis 100. Fuer 100e kriegt man richtig gute Geräte. Da hab ich lieder 2 bis 3 gebrauchte als ein teures.
Vorallem Wenn man damit vorwiegend zur Arbeit will
Aber anstatt sich zu freuen, dass man “ein richtig gutes Gerät für 100€” bekommt, sollte man dann vielleicht lieber mal das Ordnungsamt informieren.
Ich hab schon mal ein geklautes Fahrrad wiedergefunden, hab die Polizei gerufen und weil es registriert war, konnte es eindeutig als meins identifiziert werden. Der Kerl der das Rad hatte wurde gefasst und hat behauptet, dass er das gekauft hat. Er hatte jedenfalls ganz schön Kacke an der Backe und ich dafür mein Rad wieder.
Wenn es an jeder Speiche ist, scheint es zu passen (würde sagen, dass es dann auch sogar mehr bringt als die Katzenaugen)
(5) Fahrradpedale müssen mit nach vorn und nach hinten wirkenden gelben Rückstrahlern ausgerüstet sein. Die Längsseiten eines Fahrrades müssen nach jeder Seite mit
1.ringförmig zusammenhängenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder Felgen oder in den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades oder 2.Speichen an jedem Rad, alle Speichen entweder vollständig weiß retroreflektierend oder mit Speichenhülsen an jeder Speiche, oder
3.mindestens zwei um 180 Grad versetzt angebrachten, nach der Seite wirkenden gelben Speichenrückstrahlern an den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades
kenntlich gemacht sein
Ist halt das gleiche wie beim Kauf eines Fertig PCs. 500GB superschnelle SSD sagt eben nichts über die Qualität aus Das wäre für mich auch irgendwie der Fall bei Rädern von Cube, ich weiß nicht, ich hab da eher ein schlechteres Bauchgefühl. Sind schließlich auch die Räder die beim Kaufland und Co zu erstehen sind.
Die Stevens welche ich bisher gefahren bin waren alle gut, sind allerdings Mountainbikes. Ebenso Räder der Marke Centurion. Beim Rennrad kenne ich die Marke aktuell nicht.
Fahrradversicherungen sind ein nicht so einfaches Thema, wenn sich da in den letzten 2-3 Jahren nicht erheblich was geändert hat. Da muss man sehr genau, wie man es eigenltich bei jeder Versicherung machen sollte, drauf achten was abgedeckt ist. Teilweise werden nämlich nur bestimmte Arten von Diebstahl abgedeckt. Grade im Bezug auf Hausrat (da kann es sein, dass die Versicherung nur greift wenn das Fahrrad auch aus dem befriedeten Besitztum gestoheln wird und nicht beim Aldi auf dem Parkplatz).
Echt Cube gibt’s bei euch im Kaufland? Ich kenne die nur als Fahrradladen Marke, bei so ne zweifelhaften Marke musste ich immer an Bulls denken, aber die sind wohl mittlerweile keine “Baumarkt” marke mehr. Da finde ichs eher zweifelhaft n Fischer E-Bike beim Media Markt zu kaufen. Generell geben sich all die genannten Marken nicht viel und ab nem gewissen Preis sowieso nicht.
Zum Thema Cube und schlechtes Bauchgefühl kann ich dir nur erfahrungswerte aus meinem Umfeld geben. nach einem Jahr auf dem Cube fully hab ich keinerlei Probleme, alles funktioniert und ist qualitativ hochwertig verarbeitet (mein erstes Rad mit Carbon Rahmen, da war ich sehr skeptisch, da ich nicht gerade leicht bin, aber es hält alles aus, auch kleinere Drops und sprünge, an die großen Sachen trau ich mich noch nich),ein Freund fährt seit der gleichen Zeit auch ein Cube fully mit mehr Federweg und ist auch voll zufrieden und mein Schwager fährt die Marke seit ca 15 Jahren und ist sehr überzeugt. Und die Räder gewinnen öfters Mal Preis/leistungs siege oder Fachhändler siege in Bike Zeitschriften.
Letzten Endes entscheidet immer noch der eigne Geschmack und der Geldbeutel.
Mantel und Schlauch gegen was besseres tauschen? Kann ja nicht zwingend die Fahrrad Marke was dafür. Die designen meist nur den Rahmen und bauen dann Komponenten anderer Hersteller dran
Ich habe mein Cube Cross-Bike jetzt auch sei 1 1/2 Jahren und bin ebenfalls sehr zufrieden. Das einzige Problem was ich mal hatte war, dass mir die Kette immer runter gesprungen ist, wenn ich in den niedrigsten Gang gewechselt bin. Hat sich aber nach einem Besuch bei der Fahrradwerkstatt sehr schnell geklärt.
Mit Stevens habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mein letztes Rad habe ich von Rosebikes. Die sind ziemlich gut was Preis-Leistung angeht (zumindest im oberen Preissegment)