Fahrrad-Böhnchen

Hab seit Ewigkeiten die normalen Schnellspanner am Sattel und an den Reifen und bisher ist nichts weggekommen. Wenn dann werden hier wohl ganze Fahrräder geklaut, ist aber regional sicher unterschiedlich.

4 „Gefällt mir“

Mist da bin ich noch nicht ganz dran. War aber diesen Monat leider noch gar nicht fahren 🤦

2 „Gefällt mir“

Vielen gehts sicher nicht mal ums Klauen, sondern um reine Zerstörung. Meine alte Nachbarin hatte ihr Fahrrad einmal, ein einziges Mal über Nacht auf der Straße stehen gelassen und da wurden ihr beide Reifen aufgeschlitzt. Keine Ahnung, obs Zufall ist oder man hier in der Hinsicht gefährlicher lebt

Das hat aber nix mit Satteldiebstahl zu tun :smile:

Njoa, kann mir vorstellen, dass dir solche Leute den Sattel abnehmen, nur um dir den Tag zu versauen, ohne dass sie selbst was davon haben. So wie Reifen aufschlitzen oder Fahrradkörbe zumüllen.

Fahrrad als Mülleimer zweckentfremden find ich auch nicht fein… aber unterscheide da noch deutlich zu Reifenschlitzern :grinning:

Aber ja… es gibt viele Menschen da draußen… und sehr viele, die an seltsamen Taten eine Art von Spaß zu finden scheinen oder halt aggro sind… oder Mitproben absolvieren usw… aber grundsätzlich denke ich mal, sind das wenige Leute, die so heftig vorgehen…

Da ist es viel wahrscheinlicher dass das Rad von besoffenen zertreten … oder einfach komplett gestohlen wird :grinning:

wer hat sich vorhin nen pedal an nem stein verbogen, den er wegen tief stehender sonne nicht sehen konnte? :nun:

irgend wer ne idee, wie man sowas wieder zurück biegen kann?

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch leicht verbogene rumliegen… willste haben? :smile:

verbogen hab ich ja selber :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind meine weniger verbogen :upside_down_face:

:face_with_hand_over_mouth:

Vielleicht mal in einen Schraubstock einspannen und so fest zu drehen wie es geht?

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich musste auch bei mir mal gucken. Bin zufrieden. Könnten mehr Kilometer sein, aber ich habe oft meinen Sohn und/oder zwei relativ kleine Hunde dabei, da passt das mit den durchschnittlich 10 Kilometern pro Tour schon. :fuerdaswasesseinwill:

image

Es fehlen ein paar Touren, weil ich nicht alles aufgezeichnet habe, aber sehr viel mehr als 300 km werden es nicht sein. Mit dem anderen Rad kommen auch noch 85 km obendrauf, aber das sind nur 4-5 lahme Radtouren mit der Familie; das zählt nicht. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Meine aktuelle Bilanz, sind aber auch nicht alle Touren enthalten

1 „Gefällt mir“

Berlin ist offensichtlich sehr flach. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

ja, die gegend hier bietet sich eher für touring an :nun:

Ich würde gern am Samstag eine Tour machen aber von den beiden Personen die ich gefragt habe schweigt sich eine beharrlich aus und die andere hat bisher nur einen vorgeschlagenen Startzeitpunkt abgelehnt (ohne zu sagen wann es geht) und nach Vorschlägen für Ziele gefragt.
Ich sehe mich Samstag noch nicht radfahren.

Ich würde mein Fahrrad nirgendwo nachts draussen auf der Straße stehen lassen… Dann lieber mit in die Wohnung nehmen wenn man keine Garage oder ähnliches hat.

grafik

Meine Statistik 500km davon mit dem neuen Cube. Den Rest mit dem alten Rad von meinem Vater.

1 „Gefällt mir“

Das hängt komplett vom Fahrrad ab… wenn das 40€ oder so gekostet hat, versteh ich, dass da teils wenig Bindung/Sorge besteht… ich selbst hab auch grundsätzlich eher das Bedürfnis mein Fahrrad zumindest auf einen Hinterhof stellen zu können… und am liebsten mit in die Wohnung/Keller/Treppenhaus… allein schon, weil ich den Vandalismus ja hier in der Stadt sehe… da freut sich sicherlich niemand, wenn die Speichen komplett zertreten werden und Räder allgemein verbogen usw usw usw…

Und seit mir damals ein 800€ Rad innerhalb von ca. 5Min Abwesenheit geklaut wurde trotz dickem ABUS-Schloss hab ich da noch mehr Sorge häufig bzgl Diebstahl…
Es ist zwar wieder entspannter geworden in letzter Zeit, aber im Hinterkopf bleibt es… letztens hab ich es für eine halbe Stunde anschließe wollen vorm Haus… bin dann platt gewesen… als ich 5 Std später dran dachte, dass es ja noch draußen ist, konnte ich nicht widerstehen, einen besorgten Blick Richtung Fahrrad zu wagen… und holte es dann lieber rein :grimacing:

Ich hab mein Fahrrad zu Hause auch in der Wohnung stehen, Fahrradraum im Haus wäre vorhanden. Beim Einkaufen mache ich mir allerdings keine Sorgen, weil es da auf einem offen einsehbaren und gut frequentierten Area steht, da traut sich keiner einen Bolzenschneider rauszuholen. Ja selbst Sattel und Lampe sind noch da :kappa:

2 „Gefällt mir“