Fahrrad-Böhnchen

2 „Gefällt mir“

Kannst ja selbst neu anmalen, oder anmalen lassen.

2 „Gefällt mir“

Einfach wild mit Lack drübersprayen, lackieren oder viele Klebebänder… dann sieht es zwar nicht mehr neu aus… aber hat was eigenes… :ugly:

Viel Spaß mit dem Rad und ne gute Zeit unterwegs :slight_smile:
Jetzt wo ich es sehe… ich sollte mich mal endlich um Schutzblech kümmern :grinning:

1 „Gefällt mir“

Meins ist jetzt auch fertig aufgebaut. Ich muss morgen daran denken es hier zu posten.

Hier ist mein ganzer Stolz.

6 „Gefällt mir“

Bei der Ausfahrt am Wochenende Pause gemacht, mein Rad dann so ins Gras gelegt.
Ist dann weil es ein kleiner Hang war plötzlich ein bischen gerutscht und wohl dabei an einem Stein entlang. Jetzt hab ich an der Seite ein paar Kratzer :smiley:
Aber hey, immerhin über nen Monat ohne Kratzer und Beschädigungen überstanden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn seit dem letzten Foto noch geändert? Ich sehe nur, dass jetzt Speichenreflektoren hinzugekommen sind. Hast du das Problem mit dem ständigen Platten in den Griff bekommen?

Ooooooooh :blush: eure ersten Kratzer…

Jetzt hat es einen Namen verdient… kauf ne Flasche Champagner und zerwerf sie am Rad zur Taufe :partying_face:

Ab jetzt geht’s dann so richtig los damit :grimacing::+1:
Die Anfangshemmung ist überwunden :hushed:

Du bist ja sehr viel unterwegs damit… sehr gut :slight_smile:

Ja, bin jetzt knapp 500km mit dem Rad gefahren und nach wie vor begeistert :smiley:

Da hatte Corona schon was gutes.
Sonst hätte meine Freundin nicht Sonntags ins Labor gemusst und ich hätte die Zeit nicht gehabt das Fahrradfahren für mich zu entdecken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, dann war’s jetzt bereits jeden Euro wert. :slight_smile::+1:

hab letztens die 1k km vollgemacht :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Die Tasche, das Balkenschloss, diese Stangen an den Schutzblechen wurden abgeknipst.

Hatte schon lange keinen Platten mehr.

Was mir gerade bewursst wird: Mein Fahrrad hat nen Sattel mit Schnellspanner. Kann mir vorstellen, dass sowas gern mal geklaut wird. Kann man das irgendwie gesondert sichern? :no_mouth:

Du könntest den Schnellspanner, wenn du den ja eh nicht brauchst, auch einfach durch 'ne normale Schraube ersetzen.

:beanthinking: Hmmm, das wär natürlich easy. Muss mir den Mechanismus mal genauer ansehen

Ich kenne den Mechanismus an deinem Rad nicht, aber wenn du eine Sattelklemme hast, dann kannst du dir für 5€ so ein Ding holen:
439906_3780219

Das ist natürlich kein Schloss oder so, aber man kann dir nicht aus Spaß mal eben den Sattel oder Schnellspanner klauen.

2 „Gefällt mir“

Ah cool, danke :slight_smile: vllt schau ich heute oder die Tage mal bei bem Fahrradladen vorbei

1 „Gefällt mir“

Lässt sich auch leicht selbst tauschen, nur mit dem Durchmesser muss man schon aufpassen. Daher ist Fahrradladen schon nicht verkehrt :slight_smile: alternativ gibt es noch Varianten z.B. von Pitlock als Sattelklemme mit einer Schraube, für die man einen extra Aufsatz braucht. Die „normale“ geschraubte Sattelklemme reicht aber eigentlich meistens, würd ich meinen.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten holst du dir so’ne Sattelschelle galt für superkleines Geld, wenn’s am Austausch der Schraube scheitern könnte… :slight_smile:

Ansonsten: lass es doch drauf ankommen :grimacing:

Ich fand es letztes Jahr schade, dass mir jemand meine Lampe vorne klaute… okay… mit akku taugte die halt auch als Taschenlampe… keine Ahnung, ob die aus Spaß/als Lichtquelle genommen wurde…
Und obwohl da simpel ein Rädchen zum drehen dran war, um die Halterung in sekundenschnelle mit abzuschrauben… wurde sie tatsächlich abgerissen, sodass das Plastik wegbrach… fand ich etwas mysteriös :grinning:
Aber naja, da hieß es dennoch :money_with_wings:

Edit: oh :hushed: … schnelle Hilfe hier :slight_smile:

Besser nicht :smiley: Wenn mein Rad mal unbeaufsichtigt draußen steht, dann während ich einkaufe oder was erledige. Dann ohne Sattel dazustehen und mit vollen Taschen das Rad nach Hause schieben… weiß ja nicht :smiley: Vor allem, wenn man sowas für kleines Geld verhindern kann.

1 „Gefällt mir“