Fahrrad-Böhnchen

:hushed:
Ich sah da bisher bei jedem Rad Felgenband :hushed:

Seltsam :slight_smile:
Wird wohl einen Sinn haben :thinking:

Edit: oh… wurde schon geklärt :slight_smile:

Bin auch nach einer Woche noch Mega zufrieden.
Schon Krass wie schnell man Spaß an so was finden kann.

5 „Gefällt mir“

Cool, auch ein strava Nutzer. Wollen wir uns verknüpfen ?

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich müsste an meinem Rennrad die Bremsbeläge (V-Break) wechseln. Wollte das selber erledigen.

Habt ihr…
Tipps und Tricks?
Sachen auf die man achten sollte?
Eventuell sogar Kauftipps für die richtigen Beläge?

Danke schonmal :slight_smile:

Heute hab ich das erste mal mein Rad nicht im Büro sondern im Abschließbaren Fahrradkäfig auf der Arbeit stehen.
Ich kann ja aber keinen Ständer dranmachen.
Habe es jetzt halt mit dem Vorderrad in so einem Teil stehen. Geht da was kaputt?

Der Käfig war schon gut voll, morgen schau ich mal ob ich es auch seitlich gegen den Käfig lehnen kann, das wäre mir eigentlich lieber.
Allgemein überzeugt mich der Käfig aber nicht, viel zu viel Gefahr dass irgendjemand dagegen scheppert wenn er sein Rad rausholt :smiley:

Wieso sollte etwas kaputt gehen wenn du dein Rad in einen üblichen Radstander stellst?

Wenn du es richtig reinstellst, so dass es nicht umfällt wüsste ich nicht wie dabei etwas kaputt gehen könnte.

Weiß nicht, hab nur überlegt dass dadurch irgendwie vielleicht die Speichen verbogen werden oder sowas

Nur wenn jemand gewaltig Kraft aufwendet um absichtlich das Fahrrad beschädigen will. Das hatte ich schon.

Ansonsten eher nicht. Selbst wenn die Fahrräder aus irgendeinem Grund wie Unwetter und Wind umgekippt werden hatte ich persönlich nichts an den Speichen.

Das liest sich so als ob du noch nie in deinem Leben einen Fahrradständer benutzt hast.

5 „Gefällt mir“

:thinking:
Oder als habe er ein nagelneues, seinerseits sehr liebgewonnenes, teures, neues Fahrrad… um welches er sich sorgt und dadurch etwas unsicher wirkt/ist.

Oder halt beides zusammen… nie benutzt + Fahrradliebe. :slight_smile:

Ich hab z.B. damals einen Kumpel mal angerufen, um zu fragen, was ich am besten mit einem großen Kratzer am neuen Fahrrad mache, um den Rahmen zu schützen… :grimacing:

Edit:
Beim Lesen seines Beitrags dachte ich eher… „was :hushed: an den käfigrand :scream_cat: das gibt bestimmt Kratzer… aber eigentlich ist das eh alles egal :slight_smile: und gehört dazu.“

1 „Gefällt mir“

Nee das natürlich nicht :joy:
Aber an allen anderen Rädern bisher hatte ich halt so nen Klapp Ständer der ja meistens auch noch stützt und das Rad nicht komplett am Vorderrad gehalten wird :smiley:

Ein Fahrrad ganz ohne Gebrauchsspuren hat man nicht richtig benutzt

4 „Gefällt mir“

Da war ich mal ein paar Wochen weg und schon wurde mein Rad geklaut… stand abgesperrt in einem nochmals abgesperrten Hinterhof =(
War nur ein Gebrauchtes, aber hatte es erst kurz…

Dann muss ich ein zukünftiges Rad halt immer in die Wohnung schleppen (3. Stock) :pensive:

5 „Gefällt mir“

Oh man, echt ärgerlich. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Willkommen in Berlin :beansad:

1 „Gefällt mir“

grafik

Erste Fahrt mit der neuen Pendeltasche erfolgreich absolviert.
Hatte ja Sorge, dass das Gleichgewicht dadurch leidet aber war voll ok.

2 „Gefällt mir“

Warum eigentlich keine “normale” Satteltasche?

Hab gerne die Möglichkeit dass dann auch als Rucksack zu benutzen wenn ich noch einkaufen gehe z.B. oder so

Edit: Und 3 Taschen die ich bestellt hatte haben irgendwie nicht gepasst.
Die erste war zu klein und die anderen beiden haben nicht an den Gepäckträger gepasst.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon erwähnt daß ich mit vor zwei Wochen neue Reifen gekauft habe? Nun also ich habe neue Reifen:

5 „Gefällt mir“

So, ich bin jetzt auch Radfahrerin.

Seit heute mein neuester Stolz:

Hätte das Rad am liebsten in ner anderen Farbe gehabt (Mint/Türkis oder vllt sogar rosa), aber die Fahrradhäuser haben Dank Corona teilweise Lieferengpässe und wissen nicht, wann das entsprechende Modell lieferbar ist.
Ich hätte es sonst bei denen auch online bestellen können, aber die 2 Wochen wollt ich jetzt auch nicht mehr warten.

Ich bin komplett aus der Übung, daher werd ich gerade zu Beginn keine großen Strecken fahren. Eher kleine Erledigungen und Einkäufe hier und da.

15 „Gefällt mir“