Schneller fahren!
55km/h. Da hätte ich auf einem Fahrrad Muffensausen. Ich bremse bereits bei 37 ab.
Bergab auf ner gescheiten Straße geht das gut. Nur in der Pampa sollte man das nicht machen schon wegen Fussgängern oder so.
ich sollte dazu sagen, das strava da irgend nen bug hat bei mir. auf der strecke waren keine wirklichen erhebungen, deswwegen dürfte die maximalgeschwindigkeit eher bei 30 gelegen haben.
Rekord liegt bei mir mit Croozer … bei 48 … hab ich aber erst nachher gesehen … man soll ja mit den dingern nicht so ballern
Mehr ballern
Ist aber wirklich flach
wohnst du im hohen Norden?
Berlin. außer einzelnen lokalen erhebungen, die hauptsächlich aus kriegsschutt bestehen, gibts hier nix höheres ^^
alles von eiszeit-gletschern platt gedrückt worden.
Bist du einmal um Berlin gefahren?
30km von 160 des mauerwegs.
für ganz berlin müsste ich ca 240km fahren ^^
Wann sollen wir die 240 km fahren?
wenn wir genug leute in den außenbezirken finden, könnte man daraus ne etappensache machen
Ich bin letzte Woche eine 90km Tour mit meinem alten MTB aus der Jugendzeit gefahren. Das war aber wohl noch etwas zu viel des Guten, da ich erst seit ca. einem Monat wieder aktiver Fahrrad fahre. Die letzten 20km waren wirklich sehr unangenehm
Angefangen habe ich, da ich seit März gut zugenommen habe und meine Kilos loswerden will.
Momentan fahre ich, bis auf die „große“ Tour letzte Woche, 4-5 mal die Woche eine 20km-Strecke mit dem Rad.
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein Rennrad zu besorgen, da mich Offroad und downhill wirklich kaum anspricht und sich daher das, sowieso schon in die Jahre gekommene, MTB nicht wirklich für meine Zwecke eignet.
Das einzige, was mich noch hadern lässt, ist der hohe Einstiegspreis für Fahrrad und Equipment und der furchtbare Lycra-Look.
Aber selbst mit dem alten Fahrrad macht es echt Spaß und ich bin froh, dass ich wieder etwas aktiver bin.
Bei so etwas muss man halt auch immer bedenken wie lange man daran hat. Die hohen Kosten sind ja wirklich nur beim Einstiegspreis, die „laufenden Kosten“ halten sich dann ja in Grenzen.
Mein letztes „gutes“ Rad hatte ich 13 Jahre. Letztes Jahr habe ich dann fast 3.000 EUR für ein Rose Backroad ausgegeben. Hat auch etwas Überwindung gekostet so viel Geld nur für ein Fahrrad auszugeben, aber bereut habe ich es noch keinen Tag.
Das ist natürlich ein gutes Argument. Ein Fahrrad kann lange halten - natürlich nur bei entsprechender Pflege.
Nichtsdestotrotz muss man das Geld für ein gutes Rad auch erstmal haben.
Gebraucht zu kaufen wäre wohl eine Option, aber als Anfänger schwierig.
Ich denke mal, dass ich zunächst weiterhin mit dem alten Rad fahren werde.
Als Student ist das keine leichte Entscheidung, so eine große Investition zu tätigen. Ich werde wohl erst mal schauen, ob ich am Ball bleibe.
Die Versuchung ist allerdings groß
Ich glaub du kannst auch einfach so fahren wie du magst, nur ne Rad Hose mit Polster ist schon sinnvoll. Ich bin auch lange mit ner normalen Hose gefahren und die Rad Hose drunter.
Wenn ich mich so bei den Roadies umgucke, dann habe ich das Gefühl, dass es eisernes Gesetz ist sich in knallbuntes, hautenges Lycra zu zwängen. So als wäre es unmöglich in T-Shirt und Sporthose Fahrrad zu fahren.
Du hast Radfahren nie geliebt.
Hmmm guter Punkt, muss man halt schon wollen dieses semi professionelle. Ich fahr ja aber auch kein Rennrad.