Fahrrad-Böhnchen

Dann reicht aber auch wieder ein normales :grin:
Aber ich verstehe deinen Punkt. Wenn man am liebsten flach fährt und trotzdem nicht auf bergige Routen verzichten will, holt man sich so ein Ding. Ich frage mich halt nur, ob es wirklich so einen großen Markt für E-Rennräder gibt. Normale Rennräder sind ja schon nur Nische.

1 „Gefällt mir“

Wer nur Downhill fährt, der ist auch eher im Bike Park unterwegs würde ich annehmen. Aber egal. ebikes sind in Mode und jeder der gerne damit fahren will, soll das machen

Ich habe hier drei „Bike Parks“ in der Nähe die alle ohne Lift oder Shuttle-Service auskommen, da bin ich schon sehr froh, dass ich das langweilige Hochstrampeln erträglich machen kann. Zumal ich meistens noch meinen Sohn am Abschleppseil bergauf ziehe. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Hier Mal der neuste Anbau auf unserem trail. Ein skinny segment mit zwei drop Möglichkeiten

6 „Gefällt mir“

Voll geil! Ist das eine offizielle Anlage oder ist das ein privater Wald? Warum dürft ihr da sowas bauen? Hier werden die kleinsten Mini-Kicker zertreten und geächtet. :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Der Wald ist in Familienbesitz. Von dem her können wir uns ein bisschen austoben. Haben hier nicht so viel Gefälle, da wir oben auf m Berg sind. Aber es macht auch so Spass.

3 „Gefällt mir“

Erste Phase des 1*12 Umbaus geschafft: neuer freilauf, neues schaltauge, alte Ritzel an der kurbel ab. Kassette, 1fach Ritzel und Trigger sollten morgen in der Post sein. Schaltwerk hab ich hier. Hatte dann aber keine Zeit mehr zum dran schrauben.

7km durch den strömenden Regen :smiley: Gibt schlimmeres.

4 „Gefällt mir“

Wie im Shopping Thread schon gepostet. Teile sind angekommen und werden am Samstag verbaut.

1 „Gefällt mir“

stimmt 8km durch strömenden regen :smiley:

Fertig !

8 „Gefällt mir“

Hello zusammen,

mir geht meine aktuelle Luftpumpe langsam flöten, und daher hätte ich gerne ne schöne neue.

Gibts gute Empfehlungen, für eine kleine Pumpe (soll heißen gut in einer Tasche/im Rucksack verstaubar und keine Standpumpe) für französische Ventile?

Im Idealfall ein Model, was man nicht bei Amazon bestellen muss. Ich schaffe es derzeit wegen der Arbeit leider kaum mal hier vor Ort ins Geschäft zu gehen.

Blackburn AirStik SL - Kompakt, leicht und mit Doppelhub-System:
https://www.fahrrad24.de/blackburn-mini-pump-airstik-sl-metallic-silber.html

1 „Gefällt mir“

Falls außerhalb von Amazon nichts kommt, empfehle ich nochmal diese Pumpe

Habe mich schon für die 1. entschieden :grin:

Wie habt ihr das von den BAugenehmigungen durchgekriegt?

Freund wollte sowas auch mal machen aber ist schon bei den Voranfragen abgeblockt worden da das Gelände als Wald gewidmet ist und nicht zum Sportgelände umgewidmet wird.

Der Wald ist im Besitz meiner Familie.
Edit: ich weis nicht ob das deine Frage beantwortet, oftmals scheitert das ja auch weil der Waldbesitzer die Gemeinde oder Stadt ist oder eben jemand der das nicht will. Da es sich aber um privat Wald handelt, sollte das kein Problem sein, solange wir’s nicht zu krass übertreiben.ich hab da vorher mal ein bisschen gelesen, aber meistens geht’s da dann eben drum ne Genehmigung vom Besitzer zu bekommen. Da wir das in dem Fall selbst sind, hat sich das ja erübrigt :thinking:

Sorry, aber ich liege lachend am Boden.

Ihr verstoßt gerade massivst gegen diverse Baubestimmungen zumindest wenn ihr in Deutschland seid.

Wenn das einer sieht und meldet, freut euch schonmal auf 4-5stellige Strafen und Anordnung zum Rückbau, sorry :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Okay. 🤷