Ich traue diesen Dingern einfach nicht.
Ja das ist z.B. so ein Nachteil. Man kriegt sie ziemlich leicht kaputt, im Vergleich zu anderen Ventilen
Sind halt schmaler, Bei meinem Rennrad wüsst ich gar nicht das ein Autoventil durch die Öffnung im Laufrad passen würde
Kann mir wer sagen wo ich schon mit Vollgummireifen bezogene Felgen kaufen kann?
Bitte. Hast du so Probleme mit Platten ?!
Es gibt so einlagen die Reifen. Aber tatsächlich konnte ich nach kurzer Recherche was finden. Such einfach nach Vollgummi Reifen.
Ich hab entweder unverschämtes Glück, oder gute Reifen. Vielleicht beides. Hab bestimmt 10 Jahre keine Panne mehr gehabt. Dabei fahr ich viel am Rhein. Da sieht man öfter eine kaputte Wein/Bierflasche auf dem Weg.
Ich hab die Schwalbe MTB-Marathon. Die haben ne spezielle Kevlarschicht die viel gegen Durchstöße schützt.
Klingt wie mein Traum. Habe diese Season bereits 8 Schläuche verschlissen (RR Schlappen) evtl. teste ich bald mal „Tubeless“.
Ich bin langsam auch soweit. Hauptgrund meiner Platten sind snakebites. Das soll ja mit tubeless nicht mehr passieren. Aber die ganze Sauerei alle 6 monate. Bin mir noch nicht so sicher. Kannst ja Mal von deinen Erfahrungen berichten, falls du das machst.
Könnte noch etwas dauern, habe noch knapp 10 Schläuche im Lager und wollte ab nächsten Monat wieder auf Zwift umsteigen für die ‚Off-Season‘.
Mein Local Bike Shop übernimmt die Sauerei für ein paar Euronen.
Aber Felgen ändern habt ihr drin, oder?
Das war bei mir anfangs das Problem.
Also ebikes sind ja für Pendler und wahrscheinlich auch für downhill MTB-Fahrer echt praktisch, aber bei einem Rennrad kann ich das irgendwie nicht ganz so nachvollziehen. Wer ist denn da die Zielgruppe? Ich fahre doch Rennrad, um mich körperlich zu betätigen und fitter zu werden.
Den KOMs auf Strava ist dann auch nicht mehr zu trauen
Hmm, waren letztens am Schliersee südlich von München. Da ists schon ziemlich hügelig und es gab eine Rennradfahrer, die sich da mit 5-10 km/h hochgequt haben.
Bin mir sicher, einige von denen hätten sich über Elektro-Support bergauf gefreut
Aber ist die Belohnung einer Abfahrt nicht umso größer, wenn man es aus eigener Kraft geschafft hat? Ich bin letztens in der Slowakei Rennrad gefahren und habe mich den ein oder anderen Hügel hochgequält. Wenn man oben ankommt, fühlt man sich aber, als ob man wirklich was geleistet hat
Naja, jeder Jeck ist anders
Pedelecs (sorry, Ich musste das mal allgemein los werden) xD
Ja, aber dann müsste das ja auch für Mountainbikes gelten
Ja Reifen hab ich schon gefunden. Ich möcht die aber gleich auf der Felge aufgezogen haben. Dann brauch ich nur die wechseln.
Ist auch so.
Naja. Kommt auf die Unterkategorie an. Beim Cross Country auf jeden Fall, bei rein abfahrtsorientierten Sparten wie Downhill eher nicht.
Ich kenne nur MTB-Fahrer, die auf E-Bike umgestiegen sind, weil sie das wieder hoch fahren immer schon saumäßig genervt hat.
Genau so stell ich mir das bei Rennradlern vor, die keine Lust haben 2 Std. Bergauf in Schritttempo zu fahren, bis es wieder weniger steil wird.
Das trifft mit Sicherheit auf den ein oder anderen zu, aber in der Regel entscheidet man sich ja aktiv für eine Route und nimmt die Anstrengung bewusst in Kauf, weil man eine Herausforderung sucht oder einfach nur trainieren will. Wenn es nur darum geht, den Berg hinauf zu kommen, tut es ja auch ein günstigeres E-Bike und kein 3000€ Einstiegspreis-E-Rennrad. Damit ist man bei Anstiegen wahrscheinlich immer noch schneller, als ein durchschnittlicher Rennradfahrer.
Aber auf den flachen Strecken will man ja vielleicht trotzdem Rennrad fahren