Fallout : Stroy´s of the Wasteland

Krieg. Krieg bleibt immer gleich

Tagtäglich passieren im Ödland viele Geschichten die nicht viele mitbekommen oder die schnell in Vergessenheit geraten. Aber wir erinner uns an diese Geschichten und an die Schicksale die diese Leute erlebt haben.
Einige davon sind Held, wieder ander sind Schurken und wieder ander sind einfach nur Menschen die versucht haben zu überleben.
Also setzt euch hin, nehmt euch eine kalte Nuke Cole und deine Dose Cram und hört dem alten Storyteller zu was er zu erzählen hat.

Moin Moin

Wie euch vielleicht denken können suche ich wieder Spieler für eine “Serie” an kleinen Pen and Paper Kampagnen (2 bis 5 Sitzungen) und One Shot´s in den ich kleiner Geschichten aus der Welt von Fallout erzählen möchte oder kleiner Was wäre wenn Geschichten oder auch gerne Wunschsenarieren von der Community.

Das bedeutet dass die Story´s aus der gesamten Timeline von Fallout gehen kommen oder auch darüber hinaus. Hierbei kann es sogar sein das wir sogar auch in anderen Länder innerhalb der Fallout-Welt gehen Deutschland oder auch England.

Und um ein paar von eurer Fragen vorweg zu nehmen.

1. Welches System?
Wir werden mit dem Lost Fallout Regelwerk spielen. Diese System wurde von mir erstellt und wird im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht.
Das System bietet viele Möglichkeiten für die gestaltung des Charakters und ist für einsteiger gut zu verstehen und erfahrene Spieler können sich über viele Optionen in der Charaktererstellung und in Spiel selbst freuen.
Das System händige euch aus wenn ich mit euch gesprochen haben.

2. Wie sieht das mit den Gruppen aus?
An sich möchte ich schauen das hier nicht immer mit denselben drei bis vier Spieler spielen möchte und möchte versuchen einen guten Variation an Spieler zu bitten so das so gut wie jeder der Lust hat auch mal mitspielen kann.

3. Wie viele Runde finden statt?
Ich schaue das einmal pro Woche eine Runde statt finde wird. Die länge der
Runden und das Thema werde ich hier immer in einen Post angeben.
Die maximale größe der Gruppen werden 5 Spieler sein und die minimalgröße
werden drei Spieler sein.

Die anderen Runde Lost Fallout und Fallout Montana finde immer noch statt .

4. Warum werden die Runde bei mir gestreamt ?
Der Hauptgrund warum ich seit kurzem meine Runden streame ist das einige Leute zwar interesse haben aber nicht die Zeit haben an einem PNP mit teilzunehmen. Zudem macht mir das Steam auch an sich Spaß.
Wer interesse hat kann gerne auf Twitch vorbeischauen.

5. Wie kann ich mitmachen und was brauche ich?
Das ist recht einfach, ganz einfach einen Kommentar hier hinterlassen oder Schreib
mich direckt an wenn du noch fragen hast. Du solltest aber ein paar Dinge haben.

  • Du solltest mindest 18 Jahre sein (In ausnahmefälle geht auch 16 17)
  • Du solltest über ein Miko verfügen (Bitte so eingestellt so das man sich nicht doppelt hört)
  • Du solltest ein Profile auf Roll20.net haben (wie ihr die Seite verwendet kann ich euch gerne zeigen)
  • Ihr solltet TS3 haben, weil ich nur auf den Rocketspeak.de TS leite. Außer RL Runden (HA HA)
  • Du solltest über ein gesundes Sozialverhalten verfügen und auch mit einen nein zurecht kommen.
  • Du solltest natürlich wissen was Fallout ist (Zur not kann ich und die Community euch alles erklären.

Das erste Abenteuer wird: Die Geister vom Lanius
Ins dieser Geschichte gehört ihr einen Stamm an der seinen ersten Kontakt macht mit der Legion von Caesar macht.

Wir spielen am Sonntag um 16.30.

LG
Kay aka Bolt Metro

Ach und was ich vergessen habe ^^
Wenn ihr ein Wunsch Setting habt und ihr seid eine kleine Gruppe von 2-5 Spieler dann könnt ihr euch auch mit ihr in Verbindung setzten ^^ Ich kann auch Tischrunden machen solange es in Raum Niedersachsen (Bremen und Hamburg) ist.

LG Kay Bolt

OK für Ich suche mal wieder neue Spieler für folgende Szenarien. Wer Interesse hat kann sich gerne melden ^^

  1. New York
    Zeit: 2130
    Länge: 10 -15 Runden
    Eine Gruppe von Raider hat euch in die Ruinen von New York getrieben wo ihr zwar diese Abschütteln konntet aber nun in der Stadt gefangen seid und nun einen Weg aus der Stadt sucht ohne von Raider oder anderen Gefahren getötet zu werden…

2.Germany
Zeit: 2180
Länge: 20+ Runde
Als ihr mit einem Schiff ausgefahren seid um zu fischen wurdet ihr von einem Sturm erwischt und werden nach einigen Tagen an der Küste von Deutschland angespült und versucht wieder nach hause zu kommen.

  1. Miami
    Zeit: 2224
    Zeit: 15-25 Runden
    Hierbei spielen wir die Story von Fallout Miami so wie ich vor fast 2 Jahren eigentlich erzählen wollte. Hierbei erlebt ihr eine Geschicht einer Widerstandsbewegung die sich gegen die korrupte Regierung setzt.

  2. Projekt I.K.Y.
    Länge: 3-4 Runde
    Zeit: 2150
    Ihr seid Mitglieder der Enklave die schon ihr ganzes Leben lang im All Leben und die Erden nur aus den Runden Fenstern der Raumstazion gesehen hat.Ihr seid nur ein kleine Gruppe von Forschern und Soldaten die sich auf einer Raumstation befindet und plötzlich eines Tages fängt an die KI des Stadion jagen auf euch zu machen und fängt an mit euch zu spielen bis ihr tot seid.

5… Fallout Wyoming
Länge: 20+
Zeit: 2165
Ihr seid eine Gruppe von Überlebenden die den Angriffen des Meisters und seiner Supermutanten Arme vor ein paar Jahren erlebt haben und nun versuchen in Wyoming nicht nur eine neue Heimat zu finden sondern auch Schutz vor den Resten der Supermutanten Arme zu finden die euch im Nacken hockt.

  1. Hotline Miami
    Länge: 1-3
    Zeit: 2208
    Ihr wurdet von der Mendosa Familie angeheuert einig deren Feinde und Konkurrenten zu töten und wenn das geht schnell. Das Geld ist gut und ihr könnt dabei viel lernen über das Töten.