Falsche Kategorie bei Twitch verhindert "Laufkundschaft"

Hallo,

das hab ich nun schon öfter gesehen, aber heute fällt es besonders auf. Es läuft ein Event, das sicher bei der WoT Community gut ankommen würde und einige neue Viewer anlocken könnte.

Leider ist es fast „unmöglich“ den Stream zu finden, wenn man ihm nicht folgt.

Habe mal Screenshots dafür gemacht.
Hier sieht man das Directory, mit allen Kategorien. WoT macht sich gar nicht schlecht:

Nur findet man den Stream hier gar nicht:

Denn das von Rocketbeans angegebene Spiel ist, wie man hier sieht:

„Das große World of Tanks Manöver“

Das kennt Twitch natürlich nicht, und es listet die Kategorie wohl auch nicht einfach so im Directory.
Man sieht den Stream nur unter http://www.twitch.tv/directory/all, was allerdings nicht viele nutzen (für den Link muss man entweder scrollen oder mehrmals klicken, d.h. ein Großteil besucht diesen erst gar nicht.)
Für jemanden, der den Stream nicht kennt, ist es also sehr unwahrscheinlich, zufällig über den Stream zu stolpern.

Darum meine Bitte: Tragt das Spiel oder Music/Gaming Talk Show ein, nicht den Sendungsnamen!

EDIT:

Ich sehe gerade dank @Kikatza, dass es bereits auf World Of Tanks geändert wurde. Ob wegen des Posts oder nicht - das ist definitiv besser so :smiley:

17 „Gefällt mir“

Refresh mal bei mir wirds, vllt auch dank dem Post, jetzt unter WoT aufgelistet ^^

Perfekt!

Der Thread ist dennoch nicht ganz unnötig, weil es leider schon öfter vorkam. Ich denke, dadurch gehen einige potentielle Viewer flöten. Wäre schade, denn besonders das Event gerade ist echt geil.

1 „Gefällt mir“

Sie haben es schon wieder gemacht. Der Stream ist nirgends zu finden außer unter http://www.twitch.tv/directory/all

kenn mich mit twitch nicht besonders aus. Muss nur der Tag “World of Tanks” im Titel auftauchen? oder darf sonst nix drin stehen?
Hätte es in dem Fall von WoT auch mit “World of Tanks - das große Manöver” funktiononiert? Falls ja, sollte man sich natürlich Mühe geben, den Game namen immer mit einzubeziehen, um bei Twitch in der Kategorie aufzutauchen.

Nein, die Kategorie muss eindeutig sein. Und Twitch lässt keine eigenen zu(darum gibt es Creative/Gaming Talk Shows/Game Development und Music als eigene).

Also entweder muss man sich mit Twitch absprechen, dass für Oscast & co eigene Kategorien kommen(wie Twitch sie z.B. für die E3 macht), oder man hält sich halt an die vorgegebenen Kategorien. Ansonsten ist man im Directory nicht zu finden, und nur die bereits vorhandenen Follower finden den Stream vernünftig.

hm ok, das ist natürlich etwas unpraktisch. Dadurch müsste man jegliche individuelle Benennung und alles an Bohnen-Wortspielen komplett aus dem Sendeplan (oder zumindest aus dem Titel) streichen. Die gesteigerte Aufmerksamkeit ist natürlich unter Umständen nicht zu verachten.

Hoffe die „Problematik“ ist den den Bohnen bewusst - oder wird es durch den Thread hier :smiley:
Kompromiss wär ja, im Sendeplan die Wortspiele und Benennungen zu lassen und den Titel so abzuändern, dass man möglichst gut sichtbar bei Twitch auftaucht.

Du verstehst das falsch. Stream-Titel (z.B. “Das große World of Tanks Manöver”) und Kategorie (z.B. “World of Tanks” oder “Gaming Talk Shows”) kann der Streamer unabhängig voneinander einstellen.

ahhhh ok. Ich dachte man muss den titel so wählen, dass er in der Kategorie aufgenommen wird^^ ok dann ist ja alles easy, muss bei den beans nur einer dran denken.

Naja, sie setzen die Kategorie ja schon irgendwie selbst. Nur halt falsch :smiley: